Ich habe ja nun schon einiges an löslichen Kaffee probiert, aber letztendlich lande ich immer wieder bei Nescafe Classic.
Ich weiß nicht ob es zur geschmacklichen Prägung im jungen Leben zählt aber der Nescafe Classic war der Kaffe den es zu DDR Zeiten immer im Intershop gab.
Jedenfalls wenn es mal ganz schnell gehen soll, mache ich mir im Wasserkocher ein bisschen Wasser heiß, schütte einen Teelöffel Nescafe Classic 100% löslichen Bohnenkaffee in die Tasse, Wasser darauf gießen, nur noch umrühren und schon kann ich eine Tasse Kaffee trinken.
Natürlich schmeckt dieser Kaffee nicht wie ein frisch gebrühter Kaffee aus frisch gemahlenem Kaffeepulver, aber auf die Schnelle ist er schon mal genießbar.
Ich kaufe Nescafe Classic im 200g Glas hier im Supermarkt und bezahle dafür zwischen 5 – 6,50 €. Dieses Glas reicht für ca. 80 kleine Tassen.
Wenn man den Deckel öffnet, ist das Glas mit einer Aromaversiegelung geschlossen, damit das Kaffeepulver auch schön frisch bleibt.
Es ist in leichter Körnerform, granulatartig und lässt sich so leicht mit einem Löffel aus dem Glas entnehmen und löst sich absolut rückstandsfrei im heißen Wasser auf.
Laut Hersteller soll Nescafe Classic wertvolle Antioxidantien liefern, die dabei helfen sollen, Körperzellen zu schützen.
Die Wirkung bzw. das Vorhandensein derselben ist mir nocht nicht begegnet.
Da ich frankophil veranlagt bin, trinke ich zum Frühstück gern Milchkaffee und ich muss sagen, kein anderer löslicher Kaffee eignet sich dazu besser als Nescafe Classic.