CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 110 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:3765
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Bio-Ökonomie als Gründungstreiber. Erstmalig Best Bio-Based Business Award an der HHL verliehen

Veröffentlicht am Freitag, dem 24. Juni 2016 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
prmaximus: "Veranstaltungen wie der HHL International Investors Day mit dem Schwerpunktthema Bio-Ökonomie geben den innovativen Projekten in der Region eine Sichtbarkeit. Wenn man auf nachhaltige Geschäftsmodelle mit einem gesellschaftlichen Input Wert legt, sollte man in diese bio-ökonomischen Projekte investieren", sagte biosaxony-Geschäftsführer André Hofmann in der vergangenen Woche in Leipzig. Zum dritten Mal in Folge hat Deutschlands führende Gründerhochschule HHL Leipzig Graduate School of Management am 14./15. Juni 2016 ihren HHL International Investors Day veranstaltet. Bei dem einzigartigen Event sind Gründer mit potentiellen Investoren, etablierten Unternehmen und erfolgreichen Startups in einen aktiven Austausch gekommen. Unter den über 200 Gästen aus dem In- und Ausland waren u.a. Burkhard Jung (Oberbürgermeister der Stadt Leipzig), Horst Mosler (Geschäftsführer BCM BioEconomy Cluster Management GmbH), Prof. Dr. Detlev Riesner (Mitgründer und ehem. Aufsichtsratsvorsitzender Qiagen), Prof. Dr. Helga Rübsamen-Schaeff (Wissenschaftlerin und Gründerin AiCuris) sowie Sören Schuster (Geschäftsführer Technologiegründerfonds Sachsen).

Der Veranstaltungsschwerpunkt Bio-Ökonomie, d.h. Produkte und Services, die auf biologischen Materialien basieren, kommt nicht von ungefähr: Die HHL ist Projektkoordinator eines innovativen Projekts zur Gründungsförderung im Bereich Bio-Ökonomie. Mitteldeutschland hat sich durch die erfolgreiche Teilnahme am Spitzenclusterwettbewerb bundesweit als Pilot-Region in diesem zukunftsträchtigen Bereich entwickelt.

HHL International Investors Day ist das Investorentreffen in Ostdeutschland

HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart zog ein positives Fazit der Veranstaltung und sagte: "Unser International Investors Day hat sich mittlerweile zu dem Investorentreffen in Mittel- bzw. Ostdeutschland entwickelt. Wir sind zusammen mit den Hightech Venture Days, die im Herbst in Dresden stattfindet, die Leuchtturm-Veranstaltung für Gründer- bzw. Wachstumsfinanzierung in Mitteldeutschland. Und das ist auch dringend nötig! Wir brauchen ein Klima, in dem wir die jungen Talente mit den jungen neuen Ideen verpartnern mit Kapital auf der einen Seite und mit etablierten Unternehmen auf der anderen Seite, um unsere Wirtschaft insgesamt besser in die Zukunft führen zu können. Die Diskussionen sowie Präsentationen zum Thema Bio-Ökonomie haben die Begeisterung rund um die vielfältigen Möglichkeiten gezeigt, Produkte und Prozesse intelligenter zu gestalten und das Thema Nachhaltigkeit damit auf eine tragfähige wirtschaftliche Basis zu stellen."

Mitteldeutschland Pilot-Region im Bereich der Bio-Ökonomie

Am Vorabend des HHL International Investors Day sagte Horst Mosler, Geschäftsführer BCM BioEconomy Cluster Management GmbH: "Die erstmalige thematische Aufnahme der Bio-Ökonomie auf dem HHL International Investors Day ist ein weiterer Baustein, die Bio-Ökonomie ins Zentrum des öffentlichen Interesses zu bekommen. Gerade in der jüngeren Generation brauchen wir hierfür Aktivisten. Sie kommen entweder aus vorhandenen Unternehmen, die bio-ökonomische Geschäftsmodelle planen und diversifizieren, oder auch aus neuen Initiativen und Startups, die die Bio-Ökonomie mit Herzblut vorantreiben. Für junge Startups sehe ich die größten Potenziale in den Bereichen, die wir auch mit unserem Spitzencluster vertreten: die holzbasierte Bio-Ökonomie mit innovativen Lösungen im Bereich der Dienstleistungen oder der bio-basierten Endprodukte. Hierbei paaren sich bio-basierte Produktionstechniken mit einem hohen Designanspruch. Im europäischen Maßstab finden wir in Mitteldeutschland eine sehr gut aufgestellte Region vor. Wir verfügen über eine Vielzahl integrierter chemischer Standorte mit einer gut organisierten Infrastruktur. Hierdurch haben wir Kostenvorteile hinsichtlich der Produktionsanlagen. Zum anderen verfügen wir über eine nicht-genutzte Non-Food-Bio-Masse in Form von einheimischem Laubholz."

Dresdner Startup Green City Solutions gewinnt HHL Best Bio-Based Business Award

Den erstmalig verliehenen und mit 500 Euro dotierten Best Bio-Based Business Award ging an das Dresdner Startup Green City Solutions. Geschäftsführer Dénes Honus sagt: "Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Awards, zumal die drei Mit-Wettbewerber sehr interessante Innovationen und Geschäftsmodelle vorweisen konnten. Wir werden die Siegprämie dazu nutzen, unser Patent zum aller ersten Mal zu verlängern. Beeindruckt bin ich, wie hochprofessionell der HHL International Investors Day organisiert ist und welche qualitativ hochwertige Inhalte und Sprecher hier vertreten sind." Zum Geschäftsmodell von Green City Solutions sagt ihr Geschäftsführer: "Wir kommen aus der grauen Bio-Technologie, haben eine Anwendung, die direkt der Natur entnommen ist und die mit Unterstützung von Internet-der-Dinge aufgewertet wird, um sie für den Menschen nutzbar zu machen. Unser Startup ist mit einer Summe etwas unter einer Million Euro gefundet. Aktuell machen wir die erste Finanzierungsrunde in Höhe von 1,5 Mio. Euro mit europäischen und asiatischen Investoren. Wir hatten den großen Vorteil, dass wir in einer sehr frühen Phase mit einem Art Prototyp an den Markt gehen konnten und dadurch nun bereits als Unternehmen aktiv wirtschaften können." Dénes Honus weiter: "Als Dresdner Firma fühlen wir uns im Bio-Ökonomie-Umfeld Mitteldeutschland sehr wohl. Hier sind wir auch sehr gut vernetzt. Horizonterweiternd ist es, wenn wir nach Leipzig kommen, da sich hier das Ecosystem noch einmal anders darstellt; zwar gut vernetzt zu Dresden aber doch noch einmal mit anderen Playern. Gerade dafür hat unser Besuch des HHL International Investors Day sehr viel gebracht. Vor Ort sind nicht nur Startups und Repräsentanten von Hochschulen sondern auch Investoren und Vertreter aus dem Ecosystem von biosaxony. Wertvoll: Im Gespräch konnten wir herausfinden, was die andere Seite bewegt und wie wir zukünftig noch besser zusammenarbeiten können."

Bio-Ökonomie profitiert von Veränderungen des Marktes

Innerhalb der Diskussionsrunde zur Bio-Ökonomie beschrieb Dominik Siemon von SunCoal Industries am Beispiel seines Unternehmens die Entwicklung in diesem Zukunftsmarkt: "Suncoal wurde 2007 als Bio-Energie-Startup gegründet und hat sich seit dem in ein veritables Bio-Chemie-Unternehmen verwandelt. Aufgrund der stark fallenden Preise von CO2-Zertifikaten mussten wir unser Geschäftsmodell radikal verändern. 2020 werden wir unsere erste Industrie-Fabrik eröffnen. Wir können fossile Produkte ersetzen, das braucht jedoch Zeit." Dies bestätigte Dr. Joachim Geisler, Geschäftsführer der JTSD - Braunkohlebergbau GmbH: "Unser Geschäftszweig ist über 100 Jahre alt. Gefragt sind hier immer neue Business-Ideen. Wir müssen wachsam sein, da unsere traditionellen fossilen Produkte zukünftig irgendwann versiegen werden." Aus Investoren-Sicht beschrieb Sören Schuster, Geschäftsführer Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) die Situation so: "Startups im Bereich Bio-Ökonomie benötigen viel Zeit sich zu entwickeln. Sicherlich ist das Investment in einen zehnjähren Fund risikobehaftet. Aufgrund der aktuellen niedrigen Zinssituation kann sich ein Investment im Bio-Ökonomie-Bereich jedoch durchaus lohnen."

Der 3. HHL International Investors Day am 14./15. Juni 2016 wurde von Center for Entrepreneurial and Innovative Management (CEiM) und vom Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship (Prof. Dr. Andreas Pinkwart) in Kooperation mit der Schumpeter Juniorprofessur für Entrepreneurship und Technologietransfer (Jun.-Prof. Dr. Vivek Velamuri) sowie dem Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Lehrstuhl für Strategisches Management und Familienunternehmen (Prof. Dr. Stephan Stubner) durchgeführt. Zusätzliche Unterstützung erhält die HHL durch zahlreiche namhafte Sponsoren, wie beispielsweise die CMS Hasche Sigle, Deutsche Bank AG, Dell, DOBERMAN VENTURES GmbH, DZ Bank, ergo, Grazia Equity, Heinz Dürr Invest GmbH, High-Tech Gründerfonds, KPMG, Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer, Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG (Madsack), Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH (MBG), Porsche Leipzig GmbH, Quarton International AG, SpinLab - The HHL Accelerator, Stadt Leipzig sowie die taskforce management on demand AG haben die Veranstaltung unterstützt. Darüber hinaus zählen zu den Veranstaltungsförderern: Berlin Valley, die Gesellschaft der Freunde und Förderer der HHL, Gründerszene, Junge Gründer, KARL-KOLLE-Stiftung, das Leipziger Hochschulgründernetzwerk SMILE sowie The Hundert. http://www.hhl.de/investorsday

Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management

Mit über 165 Gründungen, die in den letzten 18 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich die HHL Leipzig Graduate School of Management zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Durch das Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.800 Jobs geschaffen werden. 2013 und 2014 errang die HHL einen der drei ersten Plätze für die besten Gründerhochschulen in Deutschland innerhalb des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und vom BMWi herausgegebenen Rankings "Gründungsradar". Laut "Financial Times" liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. http://www.hhl.de/EntrepreneurialGraduateSchool

Firmenkontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


"Veranstaltungen wie der HHL International Investors Day mit dem Schwerpunktthema Bio-Ökonomie geben den innovativen Projekten in der Region eine Sichtbarkeit. Wenn man auf nachhaltige Geschäftsmodelle mit einem gesellschaftlichen Input Wert legt, sollte man in diese bio-ökonomischen Projekte investieren", sagte biosaxony-Geschäftsführer André Hofmann in der vergangenen Woche in Leipzig. Zum dritten Mal in Folge hat Deutschlands führende Gründerhochschule HHL Leipzig Graduate School of Management am 14./15. Juni 2016 ihren HHL International Investors Day veranstaltet. Bei dem einzigartigen Event sind Gründer mit potentiellen Investoren, etablierten Unternehmen und erfolgreichen Startups in einen aktiven Austausch gekommen. Unter den über 200 Gästen aus dem In- und Ausland waren u.a. Burkhard Jung (Oberbürgermeister der Stadt Leipzig), Horst Mosler (Geschäftsführer BCM BioEconomy Cluster Management GmbH), Prof. Dr. Detlev Riesner (Mitgründer und ehem. Aufsichtsratsvorsitzender Qiagen), Prof. Dr. Helga Rübsamen-Schaeff (Wissenschaftlerin und Gründerin AiCuris) sowie Sören Schuster (Geschäftsführer Technologiegründerfonds Sachsen).

Der Veranstaltungsschwerpunkt Bio-Ökonomie, d.h. Produkte und Services, die auf biologischen Materialien basieren, kommt nicht von ungefähr: Die HHL ist Projektkoordinator eines innovativen Projekts zur Gründungsförderung im Bereich Bio-Ökonomie. Mitteldeutschland hat sich durch die erfolgreiche Teilnahme am Spitzenclusterwettbewerb bundesweit als Pilot-Region in diesem zukunftsträchtigen Bereich entwickelt.

HHL International Investors Day ist das Investorentreffen in Ostdeutschland

HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart zog ein positives Fazit der Veranstaltung und sagte: "Unser International Investors Day hat sich mittlerweile zu dem Investorentreffen in Mittel- bzw. Ostdeutschland entwickelt. Wir sind zusammen mit den Hightech Venture Days, die im Herbst in Dresden stattfindet, die Leuchtturm-Veranstaltung für Gründer- bzw. Wachstumsfinanzierung in Mitteldeutschland. Und das ist auch dringend nötig! Wir brauchen ein Klima, in dem wir die jungen Talente mit den jungen neuen Ideen verpartnern mit Kapital auf der einen Seite und mit etablierten Unternehmen auf der anderen Seite, um unsere Wirtschaft insgesamt besser in die Zukunft führen zu können. Die Diskussionen sowie Präsentationen zum Thema Bio-Ökonomie haben die Begeisterung rund um die vielfältigen Möglichkeiten gezeigt, Produkte und Prozesse intelligenter zu gestalten und das Thema Nachhaltigkeit damit auf eine tragfähige wirtschaftliche Basis zu stellen."

Mitteldeutschland Pilot-Region im Bereich der Bio-Ökonomie

Am Vorabend des HHL International Investors Day sagte Horst Mosler, Geschäftsführer BCM BioEconomy Cluster Management GmbH: "Die erstmalige thematische Aufnahme der Bio-Ökonomie auf dem HHL International Investors Day ist ein weiterer Baustein, die Bio-Ökonomie ins Zentrum des öffentlichen Interesses zu bekommen. Gerade in der jüngeren Generation brauchen wir hierfür Aktivisten. Sie kommen entweder aus vorhandenen Unternehmen, die bio-ökonomische Geschäftsmodelle planen und diversifizieren, oder auch aus neuen Initiativen und Startups, die die Bio-Ökonomie mit Herzblut vorantreiben. Für junge Startups sehe ich die größten Potenziale in den Bereichen, die wir auch mit unserem Spitzencluster vertreten: die holzbasierte Bio-Ökonomie mit innovativen Lösungen im Bereich der Dienstleistungen oder der bio-basierten Endprodukte. Hierbei paaren sich bio-basierte Produktionstechniken mit einem hohen Designanspruch. Im europäischen Maßstab finden wir in Mitteldeutschland eine sehr gut aufgestellte Region vor. Wir verfügen über eine Vielzahl integrierter chemischer Standorte mit einer gut organisierten Infrastruktur. Hierdurch haben wir Kostenvorteile hinsichtlich der Produktionsanlagen. Zum anderen verfügen wir über eine nicht-genutzte Non-Food-Bio-Masse in Form von einheimischem Laubholz."

Dresdner Startup Green City Solutions gewinnt HHL Best Bio-Based Business Award

Den erstmalig verliehenen und mit 500 Euro dotierten Best Bio-Based Business Award ging an das Dresdner Startup Green City Solutions. Geschäftsführer Dénes Honus sagt: "Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Awards, zumal die drei Mit-Wettbewerber sehr interessante Innovationen und Geschäftsmodelle vorweisen konnten. Wir werden die Siegprämie dazu nutzen, unser Patent zum aller ersten Mal zu verlängern. Beeindruckt bin ich, wie hochprofessionell der HHL International Investors Day organisiert ist und welche qualitativ hochwertige Inhalte und Sprecher hier vertreten sind." Zum Geschäftsmodell von Green City Solutions sagt ihr Geschäftsführer: "Wir kommen aus der grauen Bio-Technologie, haben eine Anwendung, die direkt der Natur entnommen ist und die mit Unterstützung von Internet-der-Dinge aufgewertet wird, um sie für den Menschen nutzbar zu machen. Unser Startup ist mit einer Summe etwas unter einer Million Euro gefundet. Aktuell machen wir die erste Finanzierungsrunde in Höhe von 1,5 Mio. Euro mit europäischen und asiatischen Investoren. Wir hatten den großen Vorteil, dass wir in einer sehr frühen Phase mit einem Art Prototyp an den Markt gehen konnten und dadurch nun bereits als Unternehmen aktiv wirtschaften können." Dénes Honus weiter: "Als Dresdner Firma fühlen wir uns im Bio-Ökonomie-Umfeld Mitteldeutschland sehr wohl. Hier sind wir auch sehr gut vernetzt. Horizonterweiternd ist es, wenn wir nach Leipzig kommen, da sich hier das Ecosystem noch einmal anders darstellt; zwar gut vernetzt zu Dresden aber doch noch einmal mit anderen Playern. Gerade dafür hat unser Besuch des HHL International Investors Day sehr viel gebracht. Vor Ort sind nicht nur Startups und Repräsentanten von Hochschulen sondern auch Investoren und Vertreter aus dem Ecosystem von biosaxony. Wertvoll: Im Gespräch konnten wir herausfinden, was die andere Seite bewegt und wie wir zukünftig noch besser zusammenarbeiten können."

Bio-Ökonomie profitiert von Veränderungen des Marktes

Innerhalb der Diskussionsrunde zur Bio-Ökonomie beschrieb Dominik Siemon von SunCoal Industries am Beispiel seines Unternehmens die Entwicklung in diesem Zukunftsmarkt: "Suncoal wurde 2007 als Bio-Energie-Startup gegründet und hat sich seit dem in ein veritables Bio-Chemie-Unternehmen verwandelt. Aufgrund der stark fallenden Preise von CO2-Zertifikaten mussten wir unser Geschäftsmodell radikal verändern. 2020 werden wir unsere erste Industrie-Fabrik eröffnen. Wir können fossile Produkte ersetzen, das braucht jedoch Zeit." Dies bestätigte Dr. Joachim Geisler, Geschäftsführer der JTSD - Braunkohlebergbau GmbH: "Unser Geschäftszweig ist über 100 Jahre alt. Gefragt sind hier immer neue Business-Ideen. Wir müssen wachsam sein, da unsere traditionellen fossilen Produkte zukünftig irgendwann versiegen werden." Aus Investoren-Sicht beschrieb Sören Schuster, Geschäftsführer Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) die Situation so: "Startups im Bereich Bio-Ökonomie benötigen viel Zeit sich zu entwickeln. Sicherlich ist das Investment in einen zehnjähren Fund risikobehaftet. Aufgrund der aktuellen niedrigen Zinssituation kann sich ein Investment im Bio-Ökonomie-Bereich jedoch durchaus lohnen."

Der 3. HHL International Investors Day am 14./15. Juni 2016 wurde von Center for Entrepreneurial and Innovative Management (CEiM) und vom Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship (Prof. Dr. Andreas Pinkwart) in Kooperation mit der Schumpeter Juniorprofessur für Entrepreneurship und Technologietransfer (Jun.-Prof. Dr. Vivek Velamuri) sowie dem Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Lehrstuhl für Strategisches Management und Familienunternehmen (Prof. Dr. Stephan Stubner) durchgeführt. Zusätzliche Unterstützung erhält die HHL durch zahlreiche namhafte Sponsoren, wie beispielsweise die CMS Hasche Sigle, Deutsche Bank AG, Dell, DOBERMAN VENTURES GmbH, DZ Bank, ergo, Grazia Equity, Heinz Dürr Invest GmbH, High-Tech Gründerfonds, KPMG, Leipziger Stiftung für Innovation und Technologietransfer, Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG (Madsack), Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH (MBG), Porsche Leipzig GmbH, Quarton International AG, SpinLab - The HHL Accelerator, Stadt Leipzig sowie die taskforce management on demand AG haben die Veranstaltung unterstützt. Darüber hinaus zählen zu den Veranstaltungsförderern: Berlin Valley, die Gesellschaft der Freunde und Förderer der HHL, Gründerszene, Junge Gründer, KARL-KOLLE-Stiftung, das Leipziger Hochschulgründernetzwerk SMILE sowie The Hundert. http://www.hhl.de/investorsday

Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management

Mit über 165 Gründungen, die in den letzten 18 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich die HHL Leipzig Graduate School of Management zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Durch das Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.800 Jobs geschaffen werden. 2013 und 2014 errang die HHL einen der drei ersten Plätze für die besten Gründerhochschulen in Deutschland innerhalb des vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und vom BMWi herausgegebenen Rankings "Gründungsradar". Laut "Financial Times" liegt die HHL im Bereich Entrepreneurship innerhalb des M.Sc.- sowie des EMBA-Programms national auf Platz 1 bzw. global unter den Top 5. http://www.hhl.de/EntrepreneurialGraduateSchool

Firmenkontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Ostdeutschland gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prmaximus) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Bio-Ökonomie als Gründungstreiber. Erstmalig Best Bio-Based Business Award an der HHL verliehen" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

WordPress Tutorial German / Deutsch - WP Schritt fü ...

WordPress Tutorial German / Deutsch - WP Schritt fü ...
WordPress Website Erstellen - WordPress Tutorial DE ...

WordPress Website Erstellen - WordPress Tutorial DE ...

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Ghostwriting bei academic-ghostwriting.de
Beschreibung: Profitieren Sie vom Fachwissen und der jahrelangen Erfahrung unserer akademischen Ghostwriter.

So verfügen wir über Autoren mit einem akademi-schen Abschluss in den Bereichen BWL, VWL, Mathematik, Biologie, Geschichte, Psychologie, Literatur, Informatik, Medizin etc..

Nahezu jeder Fachbereich kann mit einem unserer Autoren daher bedient werden!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 516 Link bewerten Kategorie: Weitere Web - Tipps

Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Brennnessel-Zitronengras-Tee von Naturgut BIO mit Bio-Siegel, 20 Filterbeutel, "ausgewählt und geprüft: penny markt", für mich der erste Brennnesseltee mit 3 x "n" und der erste , den man zwecks entwässernder Wirkung auch tatsächlich tr ... (MSLecker, 07.8.2010)

 Neumarkter LammsbräuZzzisch EDEL PILS 4,7 %: Leckeres Öko- und Bio-Produkt, sehr akzeptabel! (Harald, 12.8.2011)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Ihr Partner für Webdesign in Berlin (LeadingWeb, 26.04.2020)
LeadingWeb: Modernes Webdesign Berlin blitzschnell, glasklar und einfach zu bedienen. Unsere Vision ist es Ihrem Unternehmen einen Vorsprung in der digitalen Welt zu verschaffen Als Webdesign Berlin und Online Marketing Spezialisten unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg zum Erfolg im Internet. Mit einer großen Portion Kreativität, Know-how und Motivation finden wir neue Wege und einzigartige Lösungen EINFACH Respo ...

 Pressemitteilung: Blogger-Sekt mit Winzerseele - Riffel und Winemob präsentieren die Sonderedition Binger Scharlachberg Riesling Brut Nature (PR-Gateway, 05.12.2019)
Bingen am Rhein, 05.12.2019. Winzer Erik Riffel und Blogger Valentin Pusnava, aka Winemob, bringen gemeinsam einen neuen Schaumwein in limitierter Auflage auf den Markt: der Binger Scharlachberg Riesling Brut Nature ist das Ergebnis der ersten Kooperation zwischen dem Bio-Winzer und Wein-Influencer. Die Stilistik des neuen Weins verbindet Eleganz und Lebensfreude und spiegelt das Terroir am Scharlachberg wider, für das Riffel international bekannt ist.

Winemob x Riffel: Hommage an den M ...

 Printzipia - Blauer Engel jetzt auch für Kunden (PR-Gateway, 18.07.2019)
Den "Blauen Engel" können sich ab sofort auch Kunden der ökologisch arbeitenden Druckerei Printzipia auf dort bestellte Drucksachen applizieren lassen. Den ökologischen Druckern aus Würzburg wurde das Umwelt-Emblem bereits im Jahr 2018 verliehen. Jüngst wurde nun auch die separat notwendige Zertifizierung ergänzt, die Kunden im Online-Shop den "Blauen Engel" bei diversen Drucksachen als Option hinzu buchen lässt.

Der Blaue Engel gilt im deutschsprachigen Raum als eines der beliebtesten Ze ...

 Internet-Portal für vegetarische Kochboxen gestartet (PR-Gateway, 20.03.2019)
Oldenburg 19.03.2019: Die in Oldenburg ansässige Medienagentur bo-mediaconsult hat unter dem Titel "Vegetarische Kochbox" ein Online-Portal geschaffen, welches den Trend, Lebensmittel online zu bestellen, aufgreift und dabei den Fokus auf das Prinzip "Kochbox" legt. Gleichzeitig spricht man auf vegetarische-kochbox.de die Zielgruppe der Konsumenten an, die sich überwiegend oder ausschließlich fleischlos ernähren möchten.

Die Webs ...

 Frische-Nahrungsergänzung stärkt das Immunsystem (PR-Gateway, 06.03.2019)
SANDICCA Bio-Sanddorn Frischeelixier +C als natürlicher Frische-Boost aus Österreich

Frische-Nahrungsergänzung aus Österreich stärkt das Immunsystem. Mit dem Premium Vitamin C Präparat Bio-Sanddorn Frische Elixier +C präsentiert das steirische Unternehmen SANDICCA Österreichs erste Frische-Nahrungsergänzung aus regional gewonnenem Sanddorn. Diese natürliche, rein pflanzliche Alternative zur Stärkung ...

 Dein fairer Profishop für anfänglich nur 9 EUR monatlich (PR-Gateway, 26.09.2018)
Erhalte E-Commerce Know How vom Spezialisten.

Einen Onlineshop mieten kann man Heute auf vielerlei Art. Und die Preise und Leistungen sind alle mehr oder weniger identisch! Den Unterschied zu seinem eigenen Shop bemerkt man erst, wenn man seine Datensätze - wie Produkte und Kunden - in den nunmehr vorhandenen eigenen Kaufshop umziehen will. Dann wirds kompliziert! Mit unserem Angebot, in dem als Basis der freie Onlineshop namens "WooCommerce" (das ist der WELTWEIT am häufigsten eingesetzt ...

 Guidewire kündigt Version 2018.1 seiner Insurance Industry Platform für Schaden- und Unfallversicherer an (PR-Gateway, 14.06.2018)
Neue Version von InsurancePlatform hilft Versicherern bei Prozessoptimierung und smarten Entscheidungen und bietet ihnen die Möglichkeit durch vereinfachte IT einen stärkeren Fokus auf Innovation und Disruption zu richten

Foster City, Kalifornien, 14. Juni 2018 - Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), ein Softwareanbieter für Schaden- und Unfallversicherer, hat heute die Einführung der Version 2018.1 seiner Guidewire InsurancePlatform?, einer Branchenplattform für Schaden- und Unfallversi ...

 Digitalisierung und Unternehmertum: Der Nachholbedarf der Chinesen ist groß (PR-Gateway, 12.07.2017)
München, 12. Juli 2017 - Shandong und Bayern: Das ist eine dreißigjährige Erfolgsgeschichte, seinerzeit eingefädelt von Franz-Joseph Strauß. Die ostchinesische Provinz ist mit 95 Millionen Einwohnern nur halb so groß wie Deutschland und gehört zu den wachstumsstärksten Provinzen in China. Gerne hat der Leiter für KMU, Wang Zhaochun, die Einladung des Deutschen Gründerverbands angenommen. Mit seiner Delegation hat er sich bei der ...

 Ernährung in der Schwangerschaft (PR-Gateway, 21.06.2017)
Mit Recht machen Sie sich darüber Gedanken, wie Sie sich als Schwangere ernähren. Denn schließlich wirkt sich Ihre Ernährung in der Schwangerschaft nun auch auf das Baby in Ihrem Bauch aus. Tipps gibt es auf dem Blog http://tipps-zur-geburt.de.

Gerne möchte ich Ihnen einige Überlegungen ans Herz legen und natürlich auch Tipps geben, wie Sie sich ganzheitlich und gesund in der Schwangerschaft ernähren können.

Dauerhaft gesund ernähren

Zuerst einmal bin ich der Meinung, dass e ...

 7 Tipps bei Alzheimer (PR-Gateway, 20.03.2017)
Immer öfter erkranken Menschen an Alzheimer und Demenz. Vielfältige Gründe sowie dass es keine Heilung gibt, stellen naturheilkundliche Mittel gegen diese Krankheiten in den Fokus.

Andreas Kallmeyer ist Heilpraktiker, Dipl. Physiker und Dipl. Kaufmann und interessiert sich für Forschungsergebnisse und neue Studien bei Alzheimer mit naturheilkundlichen Mitteln. Die neueste Studie stammt aus dem Januar 2017 von Prof. S. Huang und zeigt die Wirkung von Reishi bei geistigen Beeinträchtigunge ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:





Bio-Ökonomie als Gründungstreiber. Erstmalig Best Bio-Based Business Award an der HHL verliehen

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Bio-Ökonomie als Gründungstreiber. Erstmalig Best Bio-Based Business Award an der HHL verliehen