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CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein!

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Juli 2019 von CMS-Blog-News.de


CMS News
CMS & Blog Infos & CMS & Blog Tipps @ CMS & Blog-News-24/7.de | Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Zu betrügerischer Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs:

Berlin (ots) - Der von Audi und Porsche gemeinsam genutzte Diesel-Motor EA897 zeigt in unterschiedlichen Modellen extrem hohe Stickoxid-Emissionen im realen Fahrbetrieb!

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat in ihrem Emissions-Kontroll-Institut (EKI) in den vergangenen Monaten weitere Abgasmessungen bei Porsche und Audi Diesel-Modellen im realen Betrieb auf der Straße durchgeführt.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Fahrzeuge mit dem federführend von Audi für den VW-Konzern entwickelten 3.0 Liter Motor EA897 einen extrem hohen Ausstoß der gesundheitsschädlichen Stickoxide (NOx) aufweisen. Damit bewegen sich Porsche und Audi-Diesel-Pkw mit demselben Motor auf einem extremen Niveau der NOx-Grenzwertüberschreitungen.

Die gesundheitsschädlichen hohen NOx-Emissionen bei Luxus-Diesel-Limousinen und Edel-Geländewägen mit 3,0 und 4,2 Liter Motoren sind dem Bundesverkehrsministerium auch aufgrund von Realabgasmessungen der DUH seit mehr als drei Jahren bekannt.

Die Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und sein Nachfolger Andreas Scheuer haben aber bislang ihre schützende Hand über die beiden süddeutschen Hersteller gehalten.

"Die Fernsteuerung dieser Bundesregierung durch die Autokonzerne hält unvermindert an. Und die Hersteller sehen offensichtlich auch keinen Grund, den insgesamt elf Millionen betroffenen Besitzern von Diesel-Pkw mit einer nicht funktionierenden Abgasanlage zu helfen. Warum auch? Ihr Repräsentant im Bundeskabinett, Cheflobbyist Andreas Scheuer, verhindert amtlich angeordnete Rückrufe mit wirksamen Hardware-Nachrüstungen.

Gleichzeitig verweigert er den betrogenen Autokäufern Hilfe vor Gericht, indem er die Dokumente zu den festgestellten Abschalteinrichtungen in den Fahrzeugen nicht veröffentlicht. Und das, obwohl die DUH in mehreren Verfahren rechtskräftige Verurteilungen zur Offenlegung der entsprechenden Akten erstritten hat", so Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH.

Anstatt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) anzuweisen, die betrügerisch agierenden Hersteller Audi und Porsche zu wirksamen Hardware-Nachrüstungen aller ausgelieferter Euro 5 und Euro 6a-c Diesel-Fahrzeuge zu verpflichten, versteht sich das KBA als Wirtschaftsförderagentur der Autoindustrie und behindert sogar fortgesetzt die Ermittlungen diverser Staatsanwaltschaften.

"Wieso werden durch das Kraftfahrt-Bundesamt nur defekte Airbag-Sensoren über angeordnete Rückrufe in einen gesetzeskonformen Zustand versetzt und nicht auch betrügerische Abgasreinigungen?", kritisiert Axel Friedrich, Wissenschaftlicher Leiter des EKI.

Knapp vier Jahre nach Bekanntwerden des Diesel-Abgasskandals und drei Jahre, seitdem die Behörden detailliert über den Betrug durch Audi und Porsche informiert sind, wurde für viele Euro 5 und Euro 6 Diesel-Modelle von Porsche wie Audi noch kein amtlicher Rückruf angeordnet und die Kunden wurden nicht über das Vorhandensein illegaler Abschalteinrichtungen informiert.

Die durch das EKI durchgeführten Abgasmessungen mehrerer Porsche- und Audi-Modelle mit dem EA897 Motor bei unterschiedlichen Außentemperaturen zeigen gerade für das Winterhalbjahr nochmals erhöhte Abgaswerte im realen Straßenbetrieb. Dies zeigen die DUH-Messungen an einem Porsche Panamera.

Der gesetzliche NOx-Grenzwert für Euro 5 Diesel-Pkw liegt bei 180 mg NOx/km. Das Fahrzeug wies mit einem NOx-Ausstoß von durchschnittlich 1.498 mg/km eine 8,3-fache Grenzwertüberschreitung auf. Die Messungen erfolgten bei Außentemperaturen zwischen +10 und +14 Grad Celsius.

Die zwei untersuchten Porsche Cayenne Modelle mit dem Motor EA897evo, Euronorm 6, für die maximal ein NOx-Ausstoß von 80 mg/km erlaubt ist, überschreiten den geltenden Grenzwert um das 3,6- bzw. 4,2-fache.

Besonders auffällig ist auch die Veränderung des Emissionsverhaltens im Sportmodus des Fahrzeugs. Bei gleicher Fahrweise und gleichen Randbedingungen stößt das Fahrzeug im Sportmodus annähernd doppelt so viel NOx aus wie im Normalmodus.

Auch das vom KBA angeordnete Software-Update sorgt nicht dafür, dass der Grenzwert eingehalten wird: Ein getesteter Porsche Cayenne, Abgasnorm Euro 6 überschreitet bei +10 bis +16 Grad Celsius mit durchschnittlich 191 mg NOx/km nach dem Software-Update den Grenzwert immer noch um das 2,4-fache.

Die gemessenen CO2-Emissionen weichen bei diesem Modell weit von der Herstellerangabe ab. Das Fahrzeug ist mit 179 g CO2/km zugelassen, im Realbetrieb auf der Straße liegt der Verbrauch jedoch bei durchschnittlich 241 g CO2/km, was einem Mehrverbrauch von rund 35 Prozent entspricht.

Neben dem bereits von der DUH in 2017 untersuchten Audi A8 4.2 TDI Euro 6 Diesel-Pkw, welcher im EKI bislang als Negativ-Spitzenreiter mit durchschnittlich 1.422 mg NOx/km gemessen wurde, zeigen auch weitere neue Messungen des EKI an Audi-Modellen hohe NOx-Grenzwertüberschreitungen.

Ein untersuchter Audi SQ5 plus 3.0 TDI Euro 6 emittiert, mit gleicher Motorgeneration (EA897evo) wie der Porsche Cayenne, durchschnittlich 441 mg NOx/km bei Außentemperaturen zwischen +4 und +11 Grad Celsius.

Die DUH fordert die Hersteller auf, zu jedem Diesel-Fahrzeug eine vollständige Übersicht über alle verbauten Abschalteinrichtungen zu veröffentlichen und sich zu verpflichten, allen betroffenen Diesel-Käufern durch eine für sie kostenfreie Reparatur der Diesel-Abgasreinigung zu einem rechtskonformen Fahrzeug zu verhelfen - oder ihnen den vollen Kaufpreis zu erstatten.

Die DUH wird ihre Abgasmessungen im EKI auf Diesel-Modelle in- wie ausländischer Hersteller intensivieren. Der Umwelt- und Verbraucherschutzverband kündigt zudem an, die Untersuchungsergebnisse den Strafverfolgungsbehörden, der Europäischen Kartellbehörde und allen betroffenen Haltern und ihren Klageanwälten zur Verfügung zu stellen.

Hintergrund:

Im März 2016 hat die DUH als bislang einzige Umweltorganisation ein 'Emissions-Kontroll-Institut' (EKI) eingerichtet. Mit sogenannten PEMS-Messgeräten werden die realen NOx- und CO2-Emissionen im Straßenbetrieb ermittelt.

Ziel des EKI ist es, aufzuzeigen, welche realen Emissionen Fahrzeuge auf der Straße haben und mit welchen Techniken und bei welchen Temperaturen die Wirksamkeit der Abgasreinigung reduziert wird.

Das EKI liefert so belastbare und transparente Informationen zum tatsächlichen Schadstoff-Ausstoß von Pkw. Bislang wurden im EKI rund 1.220 Messungen an 142 Diesel-und Benzin Pkw-Modellen von 20 Herstellern durchgeführt.

Links:

- Zu den Messergebnissen: http://l.duh.de/p190702
- Mehr über das Emissions-Kontroll-Institut: https://www.duh.de/projekte/eki-kontrollen/

Pressekontakt:

Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer DUH
0171 3649170, resch@duh.de

Dr. Axel Friedrich, Internationaler Verkehrsexperte
0157 71592163, axel.friedrich.berlin@gmail.com

DUH-Pressestelle:

Ann-Kathrin Marggraf, Marlen Bachmann
030 2400867-20, presse@duh.de

www.duh.de, www.twitter.com/umwelthilfe, www.facebook.com/umwelthilfe

Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell

(Ein Forum zum Thema "http://www.auto-news-247.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=indexnav&gid=42" gibt es hier.)

(Videos zum Thema "Auto-Kartell- / Diesel-Skandal" können hier geschaut werden.)

(Eine Themenseite "Abgasskandal" gibt es hier.)

(Eine Themenseite "Diesel" gibt es hier.)

(Eine Themenseite "VW" gibt es hier.)

Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH / VW Skandal - Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 24.05.2019):

Zitat: "VW Skandal Sensationsurteile - Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung eines Audi A 3, eine VW Sharan und eines VW Touran ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung

Erstmals hat ein Oberlandesgericht im Abgasskandal in 3 Urteilen zur Neulieferung eines Fahrzeugs verurteilt, ohne dass der Geschädigte eine Nutzungsentschädigung bezahlen muss."




tagesschau / Dieselskandal: Gericht weist Klage gegen VW ab
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 19.02.2019):

Zitat: "Das Oberlandesgericht Braunschweig hat die Klage einer Kundin abgewiesen, der sich von Volkswagen im Zuge des Dieselskandals betrogen fühlt.

Die Abweisung durch das OLG ist dabei wegweisend, sie ist die erste ihrer Art. Zuvor hatte sich Volkswagen immer wieder auf Vergleiche geeinigt, die Fälle kamen nicht vor Oberlandesgerichte.

Der Rechtsdienstleister MyRight, der den Kläger sowie 35.000 weitere VW-Kunden vertritt, hat bereits angekündigt Revision vor dem BGH zu beantragen.

Damit wäre dies der erste Fall in dem Abgasskandal von Volkswagen, der durch den BGH entschieden würde."




Dr. Lehnen & Sinnig Rechtsanwälte PartG mbB / Sensationsurteil im VW Abgasskandal
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 20.07.2018):

Zitat: "Das OLG Köln hat als erstes deutsches Oberlandesgericht einen ortsansässigen Autohändler in einem von der Kanzlei Dr. Lehnen & Sinnig geführten Klageverfahren zur Rücknahme eines VW Eos 2,0 TDI gezwungen.

In dem Fahrzeug war eine verbotene Abschalteinrichtung verbaut."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/22521/4312633, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Zu betrügerischer Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs:

Berlin (ots) - Der von Audi und Porsche gemeinsam genutzte Diesel-Motor EA897 zeigt in unterschiedlichen Modellen extrem hohe Stickoxid-Emissionen im realen Fahrbetrieb!

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat in ihrem Emissions-Kontroll-Institut (EKI) in den vergangenen Monaten weitere Abgasmessungen bei Porsche und Audi Diesel-Modellen im realen Betrieb auf der Straße durchgeführt.

Die Ergebnisse zeigen, dass die Fahrzeuge mit dem federführend von Audi für den VW-Konzern entwickelten 3.0 Liter Motor EA897 einen extrem hohen Ausstoß der gesundheitsschädlichen Stickoxide (NOx) aufweisen. Damit bewegen sich Porsche und Audi-Diesel-Pkw mit demselben Motor auf einem extremen Niveau der NOx-Grenzwertüberschreitungen.

Die gesundheitsschädlichen hohen NOx-Emissionen bei Luxus-Diesel-Limousinen und Edel-Geländewägen mit 3,0 und 4,2 Liter Motoren sind dem Bundesverkehrsministerium auch aufgrund von Realabgasmessungen der DUH seit mehr als drei Jahren bekannt.

Die Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt und sein Nachfolger Andreas Scheuer haben aber bislang ihre schützende Hand über die beiden süddeutschen Hersteller gehalten.

"Die Fernsteuerung dieser Bundesregierung durch die Autokonzerne hält unvermindert an. Und die Hersteller sehen offensichtlich auch keinen Grund, den insgesamt elf Millionen betroffenen Besitzern von Diesel-Pkw mit einer nicht funktionierenden Abgasanlage zu helfen. Warum auch? Ihr Repräsentant im Bundeskabinett, Cheflobbyist Andreas Scheuer, verhindert amtlich angeordnete Rückrufe mit wirksamen Hardware-Nachrüstungen.

Gleichzeitig verweigert er den betrogenen Autokäufern Hilfe vor Gericht, indem er die Dokumente zu den festgestellten Abschalteinrichtungen in den Fahrzeugen nicht veröffentlicht. Und das, obwohl die DUH in mehreren Verfahren rechtskräftige Verurteilungen zur Offenlegung der entsprechenden Akten erstritten hat", so Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH.

Anstatt das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) anzuweisen, die betrügerisch agierenden Hersteller Audi und Porsche zu wirksamen Hardware-Nachrüstungen aller ausgelieferter Euro 5 und Euro 6a-c Diesel-Fahrzeuge zu verpflichten, versteht sich das KBA als Wirtschaftsförderagentur der Autoindustrie und behindert sogar fortgesetzt die Ermittlungen diverser Staatsanwaltschaften.

"Wieso werden durch das Kraftfahrt-Bundesamt nur defekte Airbag-Sensoren über angeordnete Rückrufe in einen gesetzeskonformen Zustand versetzt und nicht auch betrügerische Abgasreinigungen?", kritisiert Axel Friedrich, Wissenschaftlicher Leiter des EKI.

Knapp vier Jahre nach Bekanntwerden des Diesel-Abgasskandals und drei Jahre, seitdem die Behörden detailliert über den Betrug durch Audi und Porsche informiert sind, wurde für viele Euro 5 und Euro 6 Diesel-Modelle von Porsche wie Audi noch kein amtlicher Rückruf angeordnet und die Kunden wurden nicht über das Vorhandensein illegaler Abschalteinrichtungen informiert.

Die durch das EKI durchgeführten Abgasmessungen mehrerer Porsche- und Audi-Modelle mit dem EA897 Motor bei unterschiedlichen Außentemperaturen zeigen gerade für das Winterhalbjahr nochmals erhöhte Abgaswerte im realen Straßenbetrieb. Dies zeigen die DUH-Messungen an einem Porsche Panamera.

Der gesetzliche NOx-Grenzwert für Euro 5 Diesel-Pkw liegt bei 180 mg NOx/km. Das Fahrzeug wies mit einem NOx-Ausstoß von durchschnittlich 1.498 mg/km eine 8,3-fache Grenzwertüberschreitung auf. Die Messungen erfolgten bei Außentemperaturen zwischen +10 und +14 Grad Celsius.

Die zwei untersuchten Porsche Cayenne Modelle mit dem Motor EA897evo, Euronorm 6, für die maximal ein NOx-Ausstoß von 80 mg/km erlaubt ist, überschreiten den geltenden Grenzwert um das 3,6- bzw. 4,2-fache.

Besonders auffällig ist auch die Veränderung des Emissionsverhaltens im Sportmodus des Fahrzeugs. Bei gleicher Fahrweise und gleichen Randbedingungen stößt das Fahrzeug im Sportmodus annähernd doppelt so viel NOx aus wie im Normalmodus.

Auch das vom KBA angeordnete Software-Update sorgt nicht dafür, dass der Grenzwert eingehalten wird: Ein getesteter Porsche Cayenne, Abgasnorm Euro 6 überschreitet bei +10 bis +16 Grad Celsius mit durchschnittlich 191 mg NOx/km nach dem Software-Update den Grenzwert immer noch um das 2,4-fache.

Die gemessenen CO2-Emissionen weichen bei diesem Modell weit von der Herstellerangabe ab. Das Fahrzeug ist mit 179 g CO2/km zugelassen, im Realbetrieb auf der Straße liegt der Verbrauch jedoch bei durchschnittlich 241 g CO2/km, was einem Mehrverbrauch von rund 35 Prozent entspricht.

Neben dem bereits von der DUH in 2017 untersuchten Audi A8 4.2 TDI Euro 6 Diesel-Pkw, welcher im EKI bislang als Negativ-Spitzenreiter mit durchschnittlich 1.422 mg NOx/km gemessen wurde, zeigen auch weitere neue Messungen des EKI an Audi-Modellen hohe NOx-Grenzwertüberschreitungen.

Ein untersuchter Audi SQ5 plus 3.0 TDI Euro 6 emittiert, mit gleicher Motorgeneration (EA897evo) wie der Porsche Cayenne, durchschnittlich 441 mg NOx/km bei Außentemperaturen zwischen +4 und +11 Grad Celsius.

Die DUH fordert die Hersteller auf, zu jedem Diesel-Fahrzeug eine vollständige Übersicht über alle verbauten Abschalteinrichtungen zu veröffentlichen und sich zu verpflichten, allen betroffenen Diesel-Käufern durch eine für sie kostenfreie Reparatur der Diesel-Abgasreinigung zu einem rechtskonformen Fahrzeug zu verhelfen - oder ihnen den vollen Kaufpreis zu erstatten.

Die DUH wird ihre Abgasmessungen im EKI auf Diesel-Modelle in- wie ausländischer Hersteller intensivieren. Der Umwelt- und Verbraucherschutzverband kündigt zudem an, die Untersuchungsergebnisse den Strafverfolgungsbehörden, der Europäischen Kartellbehörde und allen betroffenen Haltern und ihren Klageanwälten zur Verfügung zu stellen.

Hintergrund:

Im März 2016 hat die DUH als bislang einzige Umweltorganisation ein 'Emissions-Kontroll-Institut' (EKI) eingerichtet. Mit sogenannten PEMS-Messgeräten werden die realen NOx- und CO2-Emissionen im Straßenbetrieb ermittelt.

Ziel des EKI ist es, aufzuzeigen, welche realen Emissionen Fahrzeuge auf der Straße haben und mit welchen Techniken und bei welchen Temperaturen die Wirksamkeit der Abgasreinigung reduziert wird.

Das EKI liefert so belastbare und transparente Informationen zum tatsächlichen Schadstoff-Ausstoß von Pkw. Bislang wurden im EKI rund 1.220 Messungen an 142 Diesel-und Benzin Pkw-Modellen von 20 Herstellern durchgeführt.

Links:

- Zu den Messergebnissen: http://l.duh.de/p190702
- Mehr über das Emissions-Kontroll-Institut: https://www.duh.de/projekte/eki-kontrollen/

Pressekontakt:

Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer DUH
0171 3649170, resch@duh.de

Dr. Axel Friedrich, Internationaler Verkehrsexperte
0157 71592163, axel.friedrich.berlin@gmail.com

DUH-Pressestelle:

Ann-Kathrin Marggraf, Marlen Bachmann
030 2400867-20, presse@duh.de

www.duh.de, www.twitter.com/umwelthilfe, www.facebook.com/umwelthilfe

Original-Content von: Deutsche Umwelthilfe e.V., übermittelt durch news aktuell

(Ein Forum zum Thema "http://www.auto-news-247.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=indexnav&gid=42" gibt es hier.)

(Videos zum Thema "Auto-Kartell- / Diesel-Skandal" können hier geschaut werden.)

(Eine Themenseite "Abgasskandal" gibt es hier.)

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(Eine Themenseite "VW" gibt es hier.)

Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH / VW Skandal - Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 24.05.2019):

Zitat: "VW Skandal Sensationsurteile - Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung eines Audi A 3, eine VW Sharan und eines VW Touran ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung

Erstmals hat ein Oberlandesgericht im Abgasskandal in 3 Urteilen zur Neulieferung eines Fahrzeugs verurteilt, ohne dass der Geschädigte eine Nutzungsentschädigung bezahlen muss."




tagesschau / Dieselskandal: Gericht weist Klage gegen VW ab
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Zitat: "Das Oberlandesgericht Braunschweig hat die Klage einer Kundin abgewiesen, der sich von Volkswagen im Zuge des Dieselskandals betrogen fühlt.

Die Abweisung durch das OLG ist dabei wegweisend, sie ist die erste ihrer Art. Zuvor hatte sich Volkswagen immer wieder auf Vergleiche geeinigt, die Fälle kamen nicht vor Oberlandesgerichte.

Der Rechtsdienstleister MyRight, der den Kläger sowie 35.000 weitere VW-Kunden vertritt, hat bereits angekündigt Revision vor dem BGH zu beantragen.

Damit wäre dies der erste Fall in dem Abgasskandal von Volkswagen, der durch den BGH entschieden würde."




Dr. Lehnen & Sinnig Rechtsanwälte PartG mbB / Sensationsurteil im VW Abgasskandal
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 20.07.2018):

Zitat: "Das OLG Köln hat als erstes deutsches Oberlandesgericht einen ortsansässigen Autohändler in einem von der Kanzlei Dr. Lehnen & Sinnig geführten Klageverfahren zur Rücknahme eines VW Eos 2,0 TDI gezwungen.

In dem Fahrzeug war eine verbotene Abschalteinrichtung verbaut."




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/22521/4312633, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!

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Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!



"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene  Die Travel-Domain spricht zu uns ... (PR-Gateway, 22.04.2024)


Die Travel-Domains dienen als Fundament für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens im Tourismus- und Reisesektor. Sie ermöglichen es Ihnen, Domainnamen zu reservieren, die nicht nur Ihre Zugehörigkeit zur Branche unterstreichen, sondern auch Ihren Online-Ruf stärken. ICANN Registrar Secura spezialisiert sich auf Travel-Domains und bietet maßgeschnei ...

 Extensions, die Magento besser machen! (PR-Gateway, 18.04.2024)
Funktionserweiterungen für die E-Commerce Software

Seit 2010 bietet die clever+zöger GmbH Dienstleistungen für das die E-Commerce Software Magento an und gehört damit zu den "alten Hasen" im Feld. 14 Jahre Magento, 14 Jahre E-Commerce, die Experten von clever+zöger wissen, wovon sie sprechen, wenn sie sich zum Thema Magento äußern.



Angebot für B2B und B2C



Seit 2018 ist clever+zöger auch Solution Partner von Adobe, die Inhaber von Magento. Hauptau ...

 Ausdauersport mit Raphael Niemann (PR-Gateway, 17.04.2024)
Der Blogger Raphael Niemann teilt seine Ansichten

In einem seiner neuesten Blogbeiträge geht Raphael Niemann auf das Thema Ausdauersport ein und gibt wertvolle Tipps und Ratschläge für alle, die ihre Ausdauer verbessern möchten. Dabei geht er unter anderem auf die Bedeutung von regelmäßigem Training, die richtige Ernährung und die optimale Trainingsintensität ein. Niemann betont auch die Wichtigkeit von Ruhephasen und Erh ...

 Wandel und Kommunikation - ''Schwarmintelligenz'' oder Persönlichkeit (PR-Gateway, 16.04.2024)


Die menschliche Zivilisation hat sich immer durch Innovation und Fortschritt ausgezeichnet.

Fortschritt aber hieß nicht, dass Errungenschaften generell zum Wohl der Menschen verwendet wurden. Das aber ist mit fortschreitender Technik eine Überlebensnotwendigkeit und sollte selbstverständlich sein. Bezogen auf den Fortschritt spielen mitunter zwei gegensätzliche, aber miteinander verflochtene Kräfte eine entscheidende Rolle: die so genannte Schwarmintelligenz und einzigartige ...

 Im Westen streben totalitäre Kräfte den Umsturz an (PR-Gateway, 10.04.2024)
Neues Buch "Linke Intellektuelle im Dienst des Totalitarismus" von Dr. Tom Sora bei Solibro erschienen

Unter dem Titel "Linke Intellektuelle im Dienst des Totalitarismus. Wie die Kunstavantgarde den Weg für die Woke-Bewegung bereitete - das Beispiel John Cage" ist soeben ein aufrüttelndes Sachbuch von Dr. Tom Sora im Solibro Verlag erschienen, das u. a. am Beispiel von John Cage die erschreckende Vorgeschichte aktueller globalistisch-totalitärer Tendenzen aufdeckt.



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 Kosyma GmbH mit neuer Geschäftsführung (PR-Gateway, 09.04.2024)
Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung der Kosyma GmbH

Die Kosyma GmbH bietet ihren Kunden zertifizierte Komponenten zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur an und entwickelt einen eigenen TI-Messenger. Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit seiner umfassenden Expertise in den Bereichen der Digitalisierung und Telematik im Gesundheitswesen wird Dr. Florian Fuhrmann e ...

 Zeiterfassungssysteme für Kleinbetriebe und Mittelstand (PR-Gateway, 08.04.2024)
Zeiterfassungssystem entwickelt für Kleinbetriebe und Mittelstand

In Deutschland sind Unternehmen seit September 2022 verpflichtet, sobald Betriebe mehr als zehn Mitarbeiter beschäftigen, die Arbeitszeiten der Beschäftigten zu erfassen. Jedes Unternehmen benötigt somit ein Zeiterfassungssystem, welches die täglichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter transparent darstellt. Mit einem digitalen Zeiterfassungssystem können Sie sicherstellen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter die zulässigen Arbeit ...

 Die Zukunft der Landwirtschaft gestalten: Farmers Future und die Vision von Nachhaltigkeit und Innovation (PR-Gateway, 03.04.2024)


In einer Welt, die durch raschen Wandel und zunehmende Herausforderungen geprägt ist, steht der Agrarsektor an einem entscheidenden Wendepunkt. Die Enhanced Finance Solutions CY Ltd., angeführt von ihrem visionären CEO Erik Simon, hat mit dem Projekt Farmers Future eine Initiative ins Leben gerufen, die darauf abzielt, diesen Sektor neu zu definieren und nachhaltige, zukunftsorientierte Lösungen anzubieten. Die Mission und Vision von Farmers Future, liegt in den aktuellen Herausforde ...

 Reiseblogger Wolfgang Wurzer: Entdecken Sie ein grünes Erding (PR-Gateway, 28.03.2024)
Wolfgang Wurzer trägt als Reiseblogger zur Förderung nachhaltiger Initiativen in und um Erding bei.

Im Herzen Bayerns bietet Erding eine einzigartige Kombination aus traditioneller bayerischer Kultur und einem bewussten Lebensstil, der Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit in den Vordergrund stellt. Die malerische Stadt hat es verstanden, ihre Geschichte und Traditionen mit einem starken Umweltbewusstsein zu verknüpfen. Ein Protagonist dieser Bewegung ist
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