CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 80 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:4069
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Kluft zwischen Berichterstattung über Social Media und Einsatz im Redaktionsalltag

Veröffentlicht am Montag, dem 07. Dezember 2009 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
Freie-PresseMitteilungen.de: Online-Umfrage von Schwartz Public Relations zeigt verhaltenes Interesse von Journalisten an Nutzung von Web 2.0-Möglichkeiten
München, 07. Dezember 2009 - In der derzeitigen Berichterstattung gehören Twitter, Facebook & Co. zu den Hype-Themen, doch im beruflichen Alltag der Journalisten werden Social-Media-Möglichkeiten noch eher selten genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage, die Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) im Oktober und November 2009 unter 800 Print- und Online-Journalisten sowie Bloggern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt hat.

Abgefragt wurden konkrete Wünsche der Journalisten und Blogger in Bezug auf den Einsatz von Social-Media-Elementen - insbesondere im Rahmen von "Social Media News Releases" durch Pressestellen und Agenturen. Obwohl dieses Schlagwort in der Diskussion über Journalismus im Web 2.0 einen zentralen Platz einnimmt, konnte beinahe die Hälfte (46%) aller Befragten nichts mit dem Begriff "Social Media News Releases" anfangen: Mehr als die Hälfte (51%) der klassischen Medienvertreter und knapp ein Drittel (31%) der Blogger sind mit dem Ausdruck nicht vertraut. Dabei ist die Spannweite der Bedeutung sehr weit: Einige Teilnehmer halten Social Media News Releases für einen reinen Marketing-Begriff, andere verstehen darunter Pressemitteilungen mit direkter Feedbackmöglichkeit. Wiederum andere Befragte sehen Social Media News Releases als Möglichkeit, längst etablierte Informationskanäle im Internet zu nutzen. Immerhin ein Viertel (26%) der Online-Journalisten und ein Drittel (32%) der Blogger verstehen darunter eine Pressemitteilung, die speziell für Blogger aufbereitet ist.

Kontaktaufnahme über klassische Kanäle weiterhin bevorzugt

Wie aber möchten Journalisten und Blogger in Zeiten von Social Media informiert werden? Nur ein Drittel (33%) der Befragten wünscht sich Informationen via HTML-E-Mail mit Verlinkungen oder multimedialen Inhalten, was die Einbindung von Web 2.0-Elementen ermöglichen würde. 42% der Befragten bevorzugen stattdessen weiterhin Presseinformationen auf dem klassischen Weg als reine Text-E-Mail mit zusätzlichem Word- oder PDF-Anhang. Wichtigste Angaben in den Kontaktfeldern sind nach wie vor E-Mail-Adresse, vollständiger Name und Telefonnummer der zuständigen Person, wobei sich die meisten Kontaktangaben sowohl zu Unternehmen als auch Agenturen wünschen. Angaben zu Blogs, Twitter- oder Messaging-Accounts sowie Profilen bei Facebook oder Xing sind für 63% der Umfrageteilnehmer dagegen eher unwichtig.

Überraschenderweise stoßen multimediale Elemente bei den Befragten auf wenig Gegenliebe. So halten über 80% aller Teilnehmer Audio- oder Videocasts für weniger wichtig oder sogar unwichtig. Selbst 74% der Blogger halten Video- oder Tonbeispiele für weniger wichtig oder unwichtig. Dagegen sind neben dem Text weiterführende Links sowie Fotos und Grafiken - also die klassischen Informationsbausteine - für 77-80% der Befragten wichtige oder sehr wichtige Elemente einer Pressemitteilung.

Suchmaschinenoptimierung, RSS und Bookmarks eher unwichtig

Das Thema Suchmaschinenoptimierung spielt für über 60% aller Befragten (Blogger wie Journalisten) eine deutlich untergeordnete Rolle. Dagegen wünschen sich die Hälfte der Blogger und 44% aller Befragten eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Punkte einer Pressemitteilung. Die Möglichkeit, sich gezielt Informationen über RSS-Feeds automatisch zu abonnieren, ist nur für 23% der Journalisten und Blogger attraktiv. Auch das Angebot, Bookmarks für die Recherche anzulegen, halten nur 11% aller Befragten und 16% der Blogger für wichtig.

Nachholbedarf bei neuen Kommunikationsformen

"Es ist überraschend, wie groß die Kluft zwischen der Berichterstattung über Social Media und dem tatsächlichen Umgang der Journalisten und Blogger im beruflichen Alltag ist. Die klassische Form der Presseinformation mit ihren etablierten Bestandteilen besitzt nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert", erklärt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations. "Allerdings zeigt sich auch, dass immerhin rund 20-30% der Befragten den neuen Kommunikationskanälen gegenüber aufgeschlossen sind oder diese bereits aktiv nutzen. Gespannt sind wir auf den Trend, den unsere zweite Umfrage im kommenden Jahr zeigen wird."

Die Umfrage wurde online vom 29.10. bis 11.11.2009 unter 800 Journalisten klassischer und Online-Medien sowie Bloggern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von Schwartz Public Relations durchgeführt. Sie soll im kommenden Jahr wiederholt werden.

Grafiken zu der Umfrage erhalten Sie unter www.schwartzpr.de/news, cs@schwartzpr.de oder +49 89 211 871 33.
Über Schwartz Public Relations
Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-5 Agenturen in Deutschland. Schwartz Public Relations ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlingerstraße 42A
80331
München
info@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-30
http://schwartzpr.de



Online-Umfrage von Schwartz Public Relations zeigt verhaltenes Interesse von Journalisten an Nutzung von Web 2.0-Möglichkeiten
München, 07. Dezember 2009 - In der derzeitigen Berichterstattung gehören Twitter, Facebook & Co. zu den Hype-Themen, doch im beruflichen Alltag der Journalisten werden Social-Media-Möglichkeiten noch eher selten genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage, die Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) im Oktober und November 2009 unter 800 Print- und Online-Journalisten sowie Bloggern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt hat.

Abgefragt wurden konkrete Wünsche der Journalisten und Blogger in Bezug auf den Einsatz von Social-Media-Elementen - insbesondere im Rahmen von "Social Media News Releases" durch Pressestellen und Agenturen. Obwohl dieses Schlagwort in der Diskussion über Journalismus im Web 2.0 einen zentralen Platz einnimmt, konnte beinahe die Hälfte (46%) aller Befragten nichts mit dem Begriff "Social Media News Releases" anfangen: Mehr als die Hälfte (51%) der klassischen Medienvertreter und knapp ein Drittel (31%) der Blogger sind mit dem Ausdruck nicht vertraut. Dabei ist die Spannweite der Bedeutung sehr weit: Einige Teilnehmer halten Social Media News Releases für einen reinen Marketing-Begriff, andere verstehen darunter Pressemitteilungen mit direkter Feedbackmöglichkeit. Wiederum andere Befragte sehen Social Media News Releases als Möglichkeit, längst etablierte Informationskanäle im Internet zu nutzen. Immerhin ein Viertel (26%) der Online-Journalisten und ein Drittel (32%) der Blogger verstehen darunter eine Pressemitteilung, die speziell für Blogger aufbereitet ist.

Kontaktaufnahme über klassische Kanäle weiterhin bevorzugt

Wie aber möchten Journalisten und Blogger in Zeiten von Social Media informiert werden? Nur ein Drittel (33%) der Befragten wünscht sich Informationen via HTML-E-Mail mit Verlinkungen oder multimedialen Inhalten, was die Einbindung von Web 2.0-Elementen ermöglichen würde. 42% der Befragten bevorzugen stattdessen weiterhin Presseinformationen auf dem klassischen Weg als reine Text-E-Mail mit zusätzlichem Word- oder PDF-Anhang. Wichtigste Angaben in den Kontaktfeldern sind nach wie vor E-Mail-Adresse, vollständiger Name und Telefonnummer der zuständigen Person, wobei sich die meisten Kontaktangaben sowohl zu Unternehmen als auch Agenturen wünschen. Angaben zu Blogs, Twitter- oder Messaging-Accounts sowie Profilen bei Facebook oder Xing sind für 63% der Umfrageteilnehmer dagegen eher unwichtig.

Überraschenderweise stoßen multimediale Elemente bei den Befragten auf wenig Gegenliebe. So halten über 80% aller Teilnehmer Audio- oder Videocasts für weniger wichtig oder sogar unwichtig. Selbst 74% der Blogger halten Video- oder Tonbeispiele für weniger wichtig oder unwichtig. Dagegen sind neben dem Text weiterführende Links sowie Fotos und Grafiken - also die klassischen Informationsbausteine - für 77-80% der Befragten wichtige oder sehr wichtige Elemente einer Pressemitteilung.

Suchmaschinenoptimierung, RSS und Bookmarks eher unwichtig

Das Thema Suchmaschinenoptimierung spielt für über 60% aller Befragten (Blogger wie Journalisten) eine deutlich untergeordnete Rolle. Dagegen wünschen sich die Hälfte der Blogger und 44% aller Befragten eine stichpunktartige Auflistung der wichtigsten Punkte einer Pressemitteilung. Die Möglichkeit, sich gezielt Informationen über RSS-Feeds automatisch zu abonnieren, ist nur für 23% der Journalisten und Blogger attraktiv. Auch das Angebot, Bookmarks für die Recherche anzulegen, halten nur 11% aller Befragten und 16% der Blogger für wichtig.

Nachholbedarf bei neuen Kommunikationsformen

"Es ist überraschend, wie groß die Kluft zwischen der Berichterstattung über Social Media und dem tatsächlichen Umgang der Journalisten und Blogger im beruflichen Alltag ist. Die klassische Form der Presseinformation mit ihren etablierten Bestandteilen besitzt nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert", erklärt Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations. "Allerdings zeigt sich auch, dass immerhin rund 20-30% der Befragten den neuen Kommunikationskanälen gegenüber aufgeschlossen sind oder diese bereits aktiv nutzen. Gespannt sind wir auf den Trend, den unsere zweite Umfrage im kommenden Jahr zeigen wird."

Die Umfrage wurde online vom 29.10. bis 11.11.2009 unter 800 Journalisten klassischer und Online-Medien sowie Bloggern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von Schwartz Public Relations durchgeführt. Sie soll im kommenden Jahr wiederholt werden.

Grafiken zu der Umfrage erhalten Sie unter www.schwartzpr.de/news, cs@schwartzpr.de oder +49 89 211 871 33.
Über Schwartz Public Relations
Die Agentur Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den Top-5 Agenturen in Deutschland. Schwartz Public Relations ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlingerstraße 42A
80331
München
info@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-30
http://schwartzpr.de


Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Kluft zwischen Berichterstattung über Social Media und Einsatz im Redaktionsalltag" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Facebook: Weniger öffentliche Beiträge

Facebook: Weniger öffentliche Beiträge
Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN

Drupal 8 - SITEBUILDING PART1 - MELAB & SIEMSSEN
TYPO3 CMS 7.1 installieren HD

TYPO3 CMS 7.1 installieren HD

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Es ist ermutigend zu sehen, wie du über die Grenzen des traditionellen Projektmanagements hinausblickst und den wahren Kern der Führung erkennen möchtest. Ein Schlüssel dazu liegt in der GPM Zertifizi ... (Feggi, 25.03.2024)


Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Universal Robots feiert Premieren (PR-Gateway, 22.08.2019)
Große Robotik-Vielfalt auf der Motek 2019 (07.10.-10.10.2019) in Stuttgart

Stuttgart/München, 22. August 2019 - Mit einer ganzen Reihe von Neuvorstellungen startet Universal Robots (UR) in die Motek 2019. In Stuttgart präsentiert der Weltmarktführer für kollaborative Robotik eine hauseigene Innovation. Außerdem geben gleich mehrere Peripherieprodukte seiner UR+ Partner ihr Debüt am Messestand 7301 in Halle 7.

"Die Bes ...

 Neue TV-Kampagne (PR-Gateway, 24.04.2017)
DEINHANDY geht mit Knacki, Dominator & Co. on Air

DEINHANDY, die Online-Vermittlungsplattform für Mobilfunk-Angebote, ist nach dem erfolgreichen Launch der ersten TV-Kampagne seit April erneut mit aufmerksamkeitsstarken TV-Spots ( www.deinhandy.de/tvspot) bei SKY und der IP-Gruppe on Air. Unter dem Motto "Dein Leben. Dein Handy.", zeigen die Spots auf authentische Weise, das jeder mit DEINHANDY (  Afrikas Süden ruft ... (PR-Gateway, 13.09.2016)
Neue Wikinger-Programme: Westkap zu Fuß - Namibia per Rad - Malawi mit Sambia

Intensiv und genussvoll: das Westkap zu Fuß

Neun Wanderungen auf unbekannten Trails, exklusive Lodges, kulinarische Highlights und beste Weine. Das Westkap zu Fuß und genussvoll, mit nur fünf bis acht Teilnehmern pro Termin - intensiver geht es kaum. Die Fahrstrecken sind bewusst kurz, damit viel Zeit für Begegnungen mit Mensch und Natur bleibt. Kleingruppen erwandern Shipwreck, Crayfish und Cogmanskloo ...

 Schubkette Grob Antriebstechnik - Containerumschlag in 5 Minuten (PR-Gateway, 27.06.2016)
Was lange nicht denkbar war, ist jetzt möglich. Dank der Schubkette von Grob GmbH Antriebstechnik ist ein Containerumschlag in nur 5 Minuten möglich!

So sieht die Situation heute aus

Tausende LkW´s fahren täglich über die Autobahnen und transportieren Container. Am Zielort angekommen wird ein Kran oder ein Stapler benötigt - und ein Mitarbeiter, der diese Fahrzeuge bedient. Fakt ist: Solch eine Lösung ist zeitaufwendig, teuer und unflexibel. Gefordert ist deshalb ein Verladekonze ...

 OSF Global Services unterstützt umsatzorientierte Content-Management-Initiative von Lancôme (PR-Gateway, 19.01.2016)
Content-to-Commerce-Orientierung verbessert Kundeninteraktion bei Luxusmarke von LOreal

(Mynewsdesk) QUEBEC CITY, QC--(Marketwired - 18. Januar 2016) - Der Anbieter von Beratungsdiensten für E-Commerce-Anwendungen OSF Global Services gab heute die Integration des Content-Managementsystems von e-Spirit in die bestehende E-Commerce-Umgebung von Lancôme USA bekannt.



Lancôme USA, eine internationale Luxusmarke von LOréal, entschied sich, bei der Innovation seiner Strategie fü ...

 Glasperlstrahlen: Nachfrage steigt (Freie-PM.de, 23.02.2015)
KST Kugel-Strahltechnik installiert neuen Strahlraum - Investition in Qualität und Umweltschutz

HAGEN - Feb. 2015. Glasperlstrahlen ist gefragt. Die Strahlmethode eignet sich für Edelstahl, Aluminium und Materialien, die eine ferritfreie Behandlung erfordern. Sie erzielt eine seidenmatte Oberfläche. KST Kugel-Strahltechnik hat aufgrund des steigenden Bedarfs eine zusätzliche Strahlkabine installiert. "Eine Investition in Qualität, Arbeitsbedingungen und Umweltschutz", so Geschäftsführer M ...

 Kompressor / Luftkompressor im Remeza Kompressoren Online Shop (Freie-PM.de, 31.07.2012)
Kompressoren sind in der Industrie heute zu Tage gar nicht mehr wegzudenken. Ein Kompressor / Luftkompressor erleichtert viele Arbeitsgänge und bietet eine nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeit. Dabei sind Kompressoren für den industriellen Gebrauch, aber auch für private Nutzer hervorragend einsetzbar.

Die Remeza Kompressoren GmbH vertreibt in Deutschland und Westeuropa seit vielen Jahren ...

 bzo-pneumatik.de - 20 Jahre Erfahrung im Bereich Drucklufttechnik (Freie-PM.de, 14.06.2012)
Kunden, die einen passenden Ansprechpartner für den Bereich Drucklufttechnik suchen, finden diesen in dem Unternehmen BZO-Pneumatik, welches seine Leistungen auch online, über die Webseite bzo-pneumatik.de präsentiert. Das Unternehmen kann mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich aufwarten und somit seine Kunden kompetent und fachkundig beraten. Kunden profitieren von der Erfahrung des Unternehmens und vor allem auch v ...

 Präzisionsarbeit: Invoice Management bei DÜRR DENTAL AG (Freie-PM.de, 19.07.2011)
Neustadt/Wied, 19.07.2011. Der Medizintechnik-Spezialist DÜRR DENTAL AG hat die Verarbeitung seiner Eingangsrechnungen, Gutschriften und Lieferscheine automatisiert. Die Integration des DOXiS4 InvoiceMaster mit dem führenden BaaN-ERP-System beschleunigt die Rechnungserfassung des schwäbischen Unternehmens und sorgt für eine effiziente, jederzeit nachvollziehbare Rechnungsprüfung.

Seit Jahrzehnten steht der Name DÜRR DENTAL für Fortschritt und Innovation in der Medizintechnik. Die Präzisio ...

 „Politisches Bloggen schafft Gegenöffentlichkeit“: Das Politik Blog von Jacob Jung (Freie-PM.de, 08.07.2011)
08.07.2011 – Anfang des Jahres 2010 zählte man im Internet weltweit rund 200 Millionen Blogs. Als Wortschöpfung aus „World Wide WeB“ und „logbook“ bezeichnet der Begriff Blog ein Journal oder Tagebuch, das online geführt wird und beliebig vielen Lesern im Internet zur Verfügung steht.

Während sich der überwiegende Teil der populären Blogs mit technischen Themen, mit Tipps und Tricks rund um Hobbys und Interessengebiete, mit Kultur oder mit ganz persönlichen Lebensbereichen beschäftigt, n ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:





Kluft zwischen Berichterstattung über Social Media und Einsatz im Redaktionsalltag

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Kluft zwischen Berichterstattung über Social Media und Einsatz im Redaktionsalltag