CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 131 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:4296
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Zwischen Glück und Wirklichkeit

Veröffentlicht am Donnerstag, dem 03. März 2011 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
CMS & Blog Infos & CMS & Blog Tipps @ CMS & Blog-News-24/7.de | Consillium Finanzmanagement AG
Freie-PM.de: Warum Zeitraum und Vermögensstruktur bei der privaten Anlagestrategie wichtiger sind als der Einstiegszeitpunkt

Köln, den 02.03.2011. Wer sein Geld in Aktien anlegt, hat ein klares Ziel vor Augen: Möglichst viel Geld damit verdienen. Da der Aktienmarkt stärkeren Schwankungen unterliegt, machen sich deshalb viele private Anleger enorm viele Gedanken über den richtigen Einstiegszeitpunkt. Boris Czysch, Senior Financial Consultant der Consilium Finanzmanagement AG in Köln, stellt in seinem Beratungsalltag immer wieder fest, dass Anleger den optimalen Kaufzeitpunkt suchen, von dem an sich die Aktieninvestments positiv entwickeln. Darüber hinaus möchten sie von Verlustphasen nicht betroffen sein, um erzielte Gewinne nicht wieder zu verlieren. Ihr Ziel ist es also, an steigenden Märkten zu partizipieren und bei fallenden Märkten möglichst nicht investiert zu sein. So der Idealfall. "Doch wer kurzfristig auf den Einstiegszeitpunkt schaut, vor allem bei Aktienfonds, der spekuliert nur, statt langfristigen Vermögensaufbau zu betreiben" meint Boris Czysch.

Für Privatanleger hat die Frage nach dem "Wann?" im Hinblick auf langfristige Vermögensziele bei weitem keine so große Bedeutung. Viel wichtiger bei der Anlageentscheidung ist die Frage nach dem "Wie?"

Neben dem Anlagezeitraum und den Risikotypen des Anlegers ist die Mischung der verschiedenen Anlageformen ein wesentlicher Einflussfaktor auf das Rendite-Risiko-Profil eines Wertpapierdepots. Das Risikoprofil des Anlegerdepots sowie das Risiko-Renditeverhältnis lässt sich über die prozentuale Verteilung der Anlagebeträge auf diese sogenannten Asset-Klassen (z. B.: Aktien, Anleihen, Immobilien und Geldmarkt) sehr gut steuern.

Auch eine Einzelfondsstrategie (z.B. nur Aktienfonds, die in einer Performancerangliste aufgetaucht sind) führt selten zum Ziel. Vor allem nicht, wenn man nur in einen Anlagesektor (z.B. Deutsche Aktien) investiert hat, wie verschiedene Indizes gezeigt haben.

Längerfristige positive Erträge, die so erzielt wurden, sind da schon eher ein Glücksprodukt. Eine Anlageklasse zu kaufen und zu halten, ist nicht mehr zeitgemäß und birgt vor allem Risiken. Beispiele des Standard & Poor's 500 US Aktienindex oder des Deutschen Aktienindex (DAX) über 10-15 Jahre weisen magere Renditen aus. Die Verluste von 2000-2003 sowie auch zuletzt durch die Finanzmarktkrise sind manchem Anleger noch schmerzlich in Erinnerung. Allerdings liegt das mitunter daran, dass viele Depots bis heute keine sinnvolle Vermögensaufteilung aufweisen. Dies wird auch durch eine Studie von ACM Bernstein bestätigt, der zu Folge 86% der deutschen Anleger in Bezug auf ihre Vermögensstruktur keine Strategie haben.

Kein Markt verhält sich im Folgejahr identisch. Die von Jahr zu Jahr deutlich unterschiedliche Wertentwicklung der einzelnen Anlageklassen macht eine breiten Streuung über unterschiedliche Anlageklassen nötig. Darüber hinaus sind aktives Management und eine aktive Vermögensverteilung von enormer Wichtigkeit. 91 Prozent des Anlageerfolgs lassen sich durch die strategische Ausrichtung eines Depots auf verschiedene Asset-Klassen und die Vermögensallokation, also die Aufteilung des Vermögens auf diese Asset-Klassen, erklären.

Diese Aussage basiert auf einer Studie von Gary Brinson, der die Wirkung der Vermögensallokation auf Portfolios untersuchte. Darin wurde festgestellt, dass die Wertentwicklung eines Portfolios zu 91 Prozent von der Entwicklung des jeweiligen Marktes abhängig ist, in dem das Portfolio investiert ist. So ist, vereinfacht gesagt, ein durchschnittlicher Fonds, der in deutsche Standardwerte investiert, zu 91 Prozent von der Entwicklung des DAX abhängig. (Siehe Abbildung: http://waynesboroadvisors.com/blog/tag/asset-allocation/)

Nur 2% des Anlageerfolgs eines Depots sind auf das richtige Timing und 5% auf die Einzeltitelauswahl zurück zu führen. Die einzelnen Anlageklassen in einem Portfolio sollten sich möglichst unabhängig voneinander entwickeln. Je unterschiedlicher also einzelne Anlageklassen auf bestimmte Marktentwicklungen reagieren, umso effektiver begrenzen sie ihre gegenseitigen Risiken auf das Anlegerdepot.

Wesentlich ist dabei der Grundsatz aus der modernen Portfoliotheorie des Wirtschaftsnobelpreisträgers Prof. Harry Markowitz: Die "richtige" Vermögensstruktur ist keine fixe Größe, sondern eine sich ständig verändernde Größe, die je nach Kapitalmarktphase angepasst werden muss.

Intelligente Portfolios sollten demnach umschichten können und auch stark diversifiziert sein. Wie beweglich ein Portfolio sein kann, wenn Korrekturen und Anpassungen vorgenommen werden, zeigt das Beispiel aus der Beschreibung des C-Quadrat Arts Total Return Balanced Fonds. (Seite 2 im PDF: http://www.c-quadrat.com/CF/cq_arts_balanced_neu.pdf?ProductsCountry=HRVNZ236-CT2K-3ML3-04EU-UEAZWXSJAO7G ).

Die Notwendigkeit die ursprüngliche Allokation wieder herzustellen oder eine grundsätzliche Allokation vorzunehmen, kann zudem durch Gewichtungsverschiebungen, eine veränderte Risikobereitschaft oder durch eine veränderte Anlagedauer entstehen.

Durch die flexible Vermögensstruktur lassen sich im Vergleich zur Investition in nur eine Anlageklasse (z. B. DAX, siehe Abbildung http://www.fondsweb.de/chartvergleich/FR0010135103-AT0000634704-DE0009763383-LU0136412771-BENCHI846900) deutliche Mehrwerte erzielen, wie der drei Jahre umfassende Betrachtungszeitraum zeigt. Die dargestellten vermögensverwaltenden Fonds zeigen deutlich, dass auch in Krisenzeiten keine großen Verluste eingefahren werden müssen.

Nicht zuletzt ist das Fondsmanagement selbst ein enorm wichtiger Punkt. Personelle Veränderungen gehen oft auch mit einer "Under- oder Outperformance" einher. Daher ist die stetige Beobachtung der Fonds eine zentrale Aufgabe der Berater bei der Betreuung von Kundendepots. Bei Veränderungen, die für den Anleger relevant sind, sollten die Kunden zeitnah informiert und Alternativen empfohlen werden.

Boris Czysch, Diplom Sportökonom, absolvierte nach dem Studium das Trainee-Programm zum Finanzberater bei der Horbach Wirtschaftsberatung sowie die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) und Riesterberater (DVA). Weitere Qualifikationen erarbeitete er sich als Finanzplaner (HfB) mit Abschluss der Hochschule für Bankwirtschaft und zertifizierter Experte Investment (Deutsche Maklerakademie). Seit April 2009 ist er Senior Financial Consultant der Consilium Finanzmanagement AG.

In der Geschäftsstelle Köln beraten er und seine Kollegen Kunden im Rheinland zu den Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsschutz, Risikoabsicherung, ganzheitlicher Finanzplanung und Kapitalanlagen.

Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. An 13 Standorten in Deutschland erarbeiten die als unabhängige Makler agierenden Verbundpartner der AG Vorsorge-, Finanz- und Vermögensstrategien für Privat- und Geschäftskunden.
Consillium Finanzmanagement AG
Miriam Al Hashmy
Wankelstr. 14
70563 Stuttgart
0711 ? 65 69 23 - 0

www.consilium-ag.de

Pressekontakt:
Consillium Finanzmanagement AG / Pressestelle Köln
Al Hashmy Miriam
Bismarckstraße 27-29
50672
Köln
presse@consilium-ag.de
0221 - 888777 - 830
http://consilium-ag.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Warum Zeitraum und Vermögensstruktur bei der privaten Anlagestrategie wichtiger sind als der Einstiegszeitpunkt

Köln, den 02.03.2011. Wer sein Geld in Aktien anlegt, hat ein klares Ziel vor Augen: Möglichst viel Geld damit verdienen. Da der Aktienmarkt stärkeren Schwankungen unterliegt, machen sich deshalb viele private Anleger enorm viele Gedanken über den richtigen Einstiegszeitpunkt. Boris Czysch, Senior Financial Consultant der Consilium Finanzmanagement AG in Köln, stellt in seinem Beratungsalltag immer wieder fest, dass Anleger den optimalen Kaufzeitpunkt suchen, von dem an sich die Aktieninvestments positiv entwickeln. Darüber hinaus möchten sie von Verlustphasen nicht betroffen sein, um erzielte Gewinne nicht wieder zu verlieren. Ihr Ziel ist es also, an steigenden Märkten zu partizipieren und bei fallenden Märkten möglichst nicht investiert zu sein. So der Idealfall. "Doch wer kurzfristig auf den Einstiegszeitpunkt schaut, vor allem bei Aktienfonds, der spekuliert nur, statt langfristigen Vermögensaufbau zu betreiben" meint Boris Czysch.

Für Privatanleger hat die Frage nach dem "Wann?" im Hinblick auf langfristige Vermögensziele bei weitem keine so große Bedeutung. Viel wichtiger bei der Anlageentscheidung ist die Frage nach dem "Wie?"

Neben dem Anlagezeitraum und den Risikotypen des Anlegers ist die Mischung der verschiedenen Anlageformen ein wesentlicher Einflussfaktor auf das Rendite-Risiko-Profil eines Wertpapierdepots. Das Risikoprofil des Anlegerdepots sowie das Risiko-Renditeverhältnis lässt sich über die prozentuale Verteilung der Anlagebeträge auf diese sogenannten Asset-Klassen (z. B.: Aktien, Anleihen, Immobilien und Geldmarkt) sehr gut steuern.

Auch eine Einzelfondsstrategie (z.B. nur Aktienfonds, die in einer Performancerangliste aufgetaucht sind) führt selten zum Ziel. Vor allem nicht, wenn man nur in einen Anlagesektor (z.B. Deutsche Aktien) investiert hat, wie verschiedene Indizes gezeigt haben.

Längerfristige positive Erträge, die so erzielt wurden, sind da schon eher ein Glücksprodukt. Eine Anlageklasse zu kaufen und zu halten, ist nicht mehr zeitgemäß und birgt vor allem Risiken. Beispiele des Standard & Poor's 500 US Aktienindex oder des Deutschen Aktienindex (DAX) über 10-15 Jahre weisen magere Renditen aus. Die Verluste von 2000-2003 sowie auch zuletzt durch die Finanzmarktkrise sind manchem Anleger noch schmerzlich in Erinnerung. Allerdings liegt das mitunter daran, dass viele Depots bis heute keine sinnvolle Vermögensaufteilung aufweisen. Dies wird auch durch eine Studie von ACM Bernstein bestätigt, der zu Folge 86% der deutschen Anleger in Bezug auf ihre Vermögensstruktur keine Strategie haben.

Kein Markt verhält sich im Folgejahr identisch. Die von Jahr zu Jahr deutlich unterschiedliche Wertentwicklung der einzelnen Anlageklassen macht eine breiten Streuung über unterschiedliche Anlageklassen nötig. Darüber hinaus sind aktives Management und eine aktive Vermögensverteilung von enormer Wichtigkeit. 91 Prozent des Anlageerfolgs lassen sich durch die strategische Ausrichtung eines Depots auf verschiedene Asset-Klassen und die Vermögensallokation, also die Aufteilung des Vermögens auf diese Asset-Klassen, erklären.

Diese Aussage basiert auf einer Studie von Gary Brinson, der die Wirkung der Vermögensallokation auf Portfolios untersuchte. Darin wurde festgestellt, dass die Wertentwicklung eines Portfolios zu 91 Prozent von der Entwicklung des jeweiligen Marktes abhängig ist, in dem das Portfolio investiert ist. So ist, vereinfacht gesagt, ein durchschnittlicher Fonds, der in deutsche Standardwerte investiert, zu 91 Prozent von der Entwicklung des DAX abhängig. (Siehe Abbildung: http://waynesboroadvisors.com/blog/tag/asset-allocation/)

Nur 2% des Anlageerfolgs eines Depots sind auf das richtige Timing und 5% auf die Einzeltitelauswahl zurück zu führen. Die einzelnen Anlageklassen in einem Portfolio sollten sich möglichst unabhängig voneinander entwickeln. Je unterschiedlicher also einzelne Anlageklassen auf bestimmte Marktentwicklungen reagieren, umso effektiver begrenzen sie ihre gegenseitigen Risiken auf das Anlegerdepot.

Wesentlich ist dabei der Grundsatz aus der modernen Portfoliotheorie des Wirtschaftsnobelpreisträgers Prof. Harry Markowitz: Die "richtige" Vermögensstruktur ist keine fixe Größe, sondern eine sich ständig verändernde Größe, die je nach Kapitalmarktphase angepasst werden muss.

Intelligente Portfolios sollten demnach umschichten können und auch stark diversifiziert sein. Wie beweglich ein Portfolio sein kann, wenn Korrekturen und Anpassungen vorgenommen werden, zeigt das Beispiel aus der Beschreibung des C-Quadrat Arts Total Return Balanced Fonds. (Seite 2 im PDF: http://www.c-quadrat.com/CF/cq_arts_balanced_neu.pdf?ProductsCountry=HRVNZ236-CT2K-3ML3-04EU-UEAZWXSJAO7G ).

Die Notwendigkeit die ursprüngliche Allokation wieder herzustellen oder eine grundsätzliche Allokation vorzunehmen, kann zudem durch Gewichtungsverschiebungen, eine veränderte Risikobereitschaft oder durch eine veränderte Anlagedauer entstehen.

Durch die flexible Vermögensstruktur lassen sich im Vergleich zur Investition in nur eine Anlageklasse (z. B. DAX, siehe Abbildung http://www.fondsweb.de/chartvergleich/FR0010135103-AT0000634704-DE0009763383-LU0136412771-BENCHI846900) deutliche Mehrwerte erzielen, wie der drei Jahre umfassende Betrachtungszeitraum zeigt. Die dargestellten vermögensverwaltenden Fonds zeigen deutlich, dass auch in Krisenzeiten keine großen Verluste eingefahren werden müssen.

Nicht zuletzt ist das Fondsmanagement selbst ein enorm wichtiger Punkt. Personelle Veränderungen gehen oft auch mit einer "Under- oder Outperformance" einher. Daher ist die stetige Beobachtung der Fonds eine zentrale Aufgabe der Berater bei der Betreuung von Kundendepots. Bei Veränderungen, die für den Anleger relevant sind, sollten die Kunden zeitnah informiert und Alternativen empfohlen werden.

Boris Czysch, Diplom Sportökonom, absolvierte nach dem Studium das Trainee-Programm zum Finanzberater bei der Horbach Wirtschaftsberatung sowie die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) und Riesterberater (DVA). Weitere Qualifikationen erarbeitete er sich als Finanzplaner (HfB) mit Abschluss der Hochschule für Bankwirtschaft und zertifizierter Experte Investment (Deutsche Maklerakademie). Seit April 2009 ist er Senior Financial Consultant der Consilium Finanzmanagement AG.

In der Geschäftsstelle Köln beraten er und seine Kollegen Kunden im Rheinland zu den Themen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsschutz, Risikoabsicherung, ganzheitlicher Finanzplanung und Kapitalanlagen.

Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. An 13 Standorten in Deutschland erarbeiten die als unabhängige Makler agierenden Verbundpartner der AG Vorsorge-, Finanz- und Vermögensstrategien für Privat- und Geschäftskunden.
Consillium Finanzmanagement AG
Miriam Al Hashmy
Wankelstr. 14
70563 Stuttgart
0711 ? 65 69 23 - 0

www.consilium-ag.de

Pressekontakt:
Consillium Finanzmanagement AG / Pressestelle Köln
Al Hashmy Miriam
Bismarckstraße 27-29
50672
Köln
presse@consilium-ag.de
0221 - 888777 - 830
http://consilium-ag.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Zwischen Glück und Wirklichkeit" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Vorprogrammiert: Die Macht der Social Bots | DW Deu ...

Vorprogrammiert: Die Macht der Social Bots | DW Deu ...
Schweden: 105-jährige Bloggerin | Weltbilder | NDR

Schweden: 105-jährige Bloggerin | Weltbilder | NDR
Zuckerberg muss vor Senat und US-Abgeordnetenhaus

Zuckerberg muss vor Senat und US-Abgeordnetenhaus

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vor ein paar Monaten stand ich genau da, wo du jetzt bist, und ich kann dir sagen, es ist alles halb so wild, wenn man erst mal ins Rollen kommt. Ich hab damals angefangen, mir ganz entspannt anzuscha ... (Feggi, 24.02.2024)

Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

 Walkers Shortbread Fingers Früher habe ich mir immer Butterfinger von Freunden mitbringen lassen. Ich hatte es auch schon bei Amazon versucht, aber da waren die extrem teuer. Und jetzt sehe ich ... (Also Huber, 17.4.2021)

 FFP2 Maske AUPROTEC Leider ist ja nun so, dass wir auch dieses Jahr mit Masken herumlaufen müssen. 2020 konnte jeder noch mit einer stylischen Mund-und Nasenbedeckung auf die Straße gehen, inzwisch ... (Igor Jeftic, 11.4.2021)

 Pastasauce von Newman‘s Own Gut, frisch gemacht ist frisch gemacht. Doch manchmal hat man einfach nicht die Zeit dazu und hat trotzdem Appetit auf Pasta. Da bleibt einem nur der Griff zur Konser ... (Ernesto Cramm, 06.4.2021)

 Sülzkotelett von Redlefsen Im Angebotsfach in der Kühlung sehe ich Sülzkotelett, ich wusste gar nicht das es so etwas noch gibt. Eigentlich das ideale Gericht so zwischendurch. Erstens Fleisch, zweitens erfrische ... (Beatrice Beer, 20.2.2021)

 Pelmeni mit Schweinefleischfüllung Tortelloni und Tortellini sind ja inzwischen allgemein bekannt. Aber auch andere Länder haben ihre gefüllten Teigtaschen. Ob es den gleichen geschichtlichen Hintergrund hat wie die schwä ... (Selina Graaf, 15.6.2020)

 Viet Huong Fischsauce Es gibt ja einige Fischsoßen auf dem asiatischen Markt, kein Wunder, die Geschmäcker sind von Region zu Region manchmal völlig anders. Aber unter Feinschmeckern und Liebhabern der asiati ... ( Annegret Stockmann, 27.5.2020)

 Deo Shirt Control von L‘Oreal MenExpert Inzwischen ist es ja so das die Deo‘s in den Drogeriemärkten einen eigenen Gang füllen. Und was Geeignetes zu finden kommt Pilze suchen gleich. Denn ein Faktor ist inzwischen, wie zum T ... (Achim Sommerfeldt, 08.10.2019)

 Teriyakisauce von Asia Inn Sojasauce hat ja jeder schon probiert und hat mittlerweile auch in die deutsche Küche Einzug gehalten. Aber erst Teriyakisauce gibt ihren asiatischen Gerichten den richtigen Pfiff. Egal ... (Cornelia Wall, 29.8.2019)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Zukunft säen, Erde retten: die Revolution von Farmers Future (PR-Gateway, 24.04.2024)


Farmers Future, ein Projekt der Enhanced Finance Solutions CY Ltd., sticht durch sein Engagement für eine nachhaltige und innovative Transformation der Landwirtschaft hervor. Auf die Frage an CEO Erik Simon: Was macht Farmers Future so besonders, erklärte er: "Die Besonderheit dieses Projekts liegt in seiner ganzheitlichen Herangehensweise, die nicht nur auf die Maximierung der landwirtschaftlichen Erträge abzielt, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und ...

 Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, 18.04.2024)
Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987

München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...

 Kosyma GmbH mit neuer Geschäftsführung (PR-Gateway, 09.04.2024)
Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung der Kosyma GmbH

Die Kosyma GmbH bietet ihren Kunden zertifizierte Komponenten zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur an und entwickelt einen eigenen TI-Messenger. Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit seiner umfassenden Expertise in den Bereichen der Digitalisierung und Telematik im Gesundheitswesen wird Dr. Florian Fuhrmann e ...

 Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, 28.03.2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 Bücher sind die zuverlässigsten Tröster (Kummer, 06.02.2023)
Die Faszination des Lesens, ein Eintauchen in eine eigene Welt, ist schon toll. Ist man erst einmal mit dem Virus Lesen infiziert, ist es sehr schwer, sich davon zu erholen.
Ein wunderbares Zitat, was den Nagel genau auf den Kopf trifft und ausdrückt, wie wichtig und besonders Bücher sind.
Wer sieben gute Bücher hat, braucht keine Menschen mehr. Bücher sind die treusten Tröster, Bücher sind bessere Freunde als Menschen, denn sie reden nur, wenn wir wollen und schweigen, wenn wir an ...

 Kaffeemaschine mit Thermoskanne - So bleibt der Kaffee den ganzen Tag heiß (lenchen, 01.05.2022)
Wir alle lieben frisch gebrühten Kaffee, aber was wäre, wenn Sie ihn einmal aufbrühen und ein paar Stunden später eine heiße Tasse Joe trinken könnten?… Sie können!

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Kaffee den ganzen Tag heiß bleibt, ist eine Thermoskanne die perfekte Lösung.

Wie einfach ist es, die Maschine zu reinigen?​

Einige haben eine breitere Mündung am Krug, was die Reinigung viel einfacher macht.

Andere haben automa ...

 Wem die blaue Stunde schlägt... Eine Krimi Neuerscheinung (ChristinaJonke, 25.04.2022)
Von gefälschter Kunst bis Frauenpower erzählt dieser neue Kriminalroman aus Österreich.

Nach der abgeschlossenen vierteiligen Buchreihe „Krimi am Wörthersee“, legt Christina Jonke nun mit „Wem die blaue Stunde schlägt…“ einen neuen Kriminalroman vor, erschienen bei Morawa.
Der Galerist Lukas Guggendorff wird tot am Rande eines Weinbergs aufgefunden – in unmittelbarer Nähe des Ortes, an dem vor dreißig Jahren auch sein Vater zu Tode gekommen war. Nicht nur die Ermittlungen ...

 Herzen, rote Rosen, Pralinen, Liebesbriefe oder Gedichte (Kummer, 05.02.2022)
Herzen, rote Rosen, Pralinen, Liebesbriefe oder Gedichte gehören zum Valentinstag wie der Tannenbaum zu Weihnachten.

Der heilige Valentin
Der Überlieferung nach war Valentin ein armer Priester, der im dritten Jahrhundert unter dem nicht christenfreundlichen Kaiser Claudius II. in Rom lebte. Laut Legende schenkte er den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten. Außerdem sollen die Ehen, welche durch ihn geschlossen wurden, immer unter einem guten Stern gestanden ...

 Daidis Einkaufsratgeber für Reisetaschen (Perfekt für Globetrotter) (schwertschmiedeviktor, 07.12.2021)

Das Hin- und Herreisen zwischen verschiedenen Ländern ist selbst für Kenner nicht immer einfach. Manchmal ist es das Gepäck, das wir mit uns herumtragen, was die ganze Reise anstrengend und völlig frustrierend macht.

Wären da nur bloß Menschen, die mit einem hilfreichen Ratgeber bei der Auswahl des richtigen Koffers, der Reisetaschen, der Rucksäcke und weiterem Reisezubehör einen unterstützen, dann hätten viele ihre Probleme schnell lösen können.

Menschen, d ...

 Plätzchen oder Kekse? (Kummer, 14.11.2021)
Plätzchen oder doch lieber einen Keks. Beides lecker. Aber wo liegt der Unterschied?

Plätzchen
Das liegt an der unterschiedlichen Herkunft des Kleingebäcks. Die feinen Herrschaften naschten auch früher schon gerne Zuckriges. Nicht unbedingt nahrhaft, aber lecker. In der Adventszeit verfeinerten die Zuckerbäcker ihre gebackenen Süßigkeiten mit Konfitüre, Marzipan, Schokolade und Nüssen. Diese nannte man Plätzchen. Der Begriff geht auf das lateinische Wort „placenta (f)- Kuch ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:






Zwischen Glück und Wirklichkeit

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Zwischen Glück und Wirklichkeit