CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 96 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:3765
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! 7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes

Veröffentlicht am Montag, dem 02. April 2012 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
CMS & Blog Infos & CMS & Blog Tipps @ CMS & Blog-News-24/7.de | Eine einfache, mobiloptimierte Gestaltung der
Freie-PM.de: QR-Codes sind mittlerweile an jeder Ecke und in jedem Magazin zu sehen. Leider wird bei den Kampagnen konzeptionell und technisch nach wie vor viel falsch gemacht.

Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert sind, ist der Effekt gering. Der QR-Code ist hier nicht mehr als modischer "Schnick-Schnack" ohne realen Nutzwert.

Hier die wichtigsten Faktoren für einen sinnvollen Einsatz:

1. Mehrwerte
Jemand, der sein Smartphone "herauskramt", die QR-Reader App startet und einen QR-Code einscannt, darf mehr erwarten als lediglich einen schnöden Aufruf der Firmenwebsite. Das wäre verschenktes Potenzial. Stattdessen sollte der Kontext, in dem sich der Anwender befindet, wie z.B. Ort, Uhrzeit, ergänzenden Informationen (z.B. Fahrplaninfos), Adressdatenbanken, Gewinnspiele oder sonstige Vergünstigungen bei der Konzeption der Landingpages berücksichtigt werden, damit sich Mehrwerte für den Anwender und somit zählbare Resultate für den Absender ergeben.

2. Mobiloptimierung
Die Darstellung "normaler" Websites mit dem kleinen Smartphone-Display ist meist wenig nutzerfreundlich, denn ohne Zoomen geht nichts. Die aufgerufenen Webangebote oder Landingpages sollten deswegen mobiloptimiert gestaltet und umgesetzt werden: kurze Texte, klare Strukturen, für kleine Bildschirme optimierte Interface-Elemente und eine der geringeren Bandbreiten angepasste Umsetzung sind hier Pflicht.

3. Responseoptimierung
Das "QR" in QR-Code steht für "Quick response". Dies sollte wörtlich genommen werden - schließlich hat der Anwender sein Smartphone bereits in der Hand. Präzise Aussagen, Aufforderungen zur Kontaktaufnahme und eine grafisch und technisch nahtlose Anbindung von Telefon-, Mail oder Kartenanwendungen bringt hier die höchsten Konversionen.

4. Kurz-URLs
Je mehr Information in einen QR-Code "verpackt" wird, desto feiner, komplexer wird er. Bei längeren URLs oder umfangreicheren Aufrufparametern sollten die aufzurufenden URLs deswegen unbedingt mit einem URL-Verkürzer "behandelt" werden. Die resultierenden QR-Codes sind dann gröber, weniger fehleranfällig und können im Zweifelsfall auch kleiner eingesetzt werden.

5. Platzierung
Prinzipiell sind die Informationen im QR-Code wegen der Fehlertoleranz redundant enthalten. Trotzdem muss drauf geachtet werden, dass die Anwender nah genug an die QR-Codes heran kommen bzw. dass der QR-Code groß genug abgebildet wird. In die QR-Codes eingebaute Grafiken, wie z.B. Logos können ebenfalls zu einer Verschlechterung der Lesbarkeit beitragen. Zu empfehlen sind in jedem Fall ausführliche Tests mit unterschiedlichen Geräten.

6. Beschriftung
Einem QR-Code sieht man (mit dem bloßen Auge) nicht an, was sich dahinter verbirgt. Eine Beschriftung wie z.B. "Kostenlose Leseprobe" oder "Jetzt die nächstgelegene Filiale finden" macht hier also mehr als Sinn und hilft potenzielle Anwender zu aktivieren und mögliche Enttäuschungen zu vermeiden.

7. Statistik
Was für jede andere Online-Marketingmaßnahme gilt, gilt auch für QR-Codes: eine ausführliche Kampagnenauswertung muss sein. Moderne Statistiktools ermöglichen einen präzisen Überblick über die Performance einzelner Codes, der verwendeten Medien oder ganzer Kampagnen. Nur so lassen sich Fehler in Zukunft vermeiden und die Resultate bzw. Konversionen steigern.

Für Firmen und Agenturen, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen bei attraktiven Zielgruppen einsetzen wollen bieten sich Tools, wie z.B. QRizer an. Mit der webbasierten Anwendung können auf intuitive und kostengünstige Art und Weise sowohl mobiloptimierte Landingpages für den branchenübergreifenden Einsatz als auch die zugehörigen QR-Codes erstellt werden.

QRizer ist ein Service der Kölner Internetagentur schwarzdesign (http://www.schwarzdesign.de). Mehr Informationen unter www.qrizer.net (http://www.qrizer.net).
schwarzdesign unterstützt Sie mit professionellen Websites, Content-Management-Systemen, mobilen Webanwendungen und Apps bei der Entwicklung und Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie bei Personalbeschaffung und Prozessoptimierung.
schwarzdesign
Oliver Schwarz
Burgmauer 20
50667 Köln
info@schwarzdesign.de
0221.9255193
http://www.schwarzdesign.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


QR-Codes sind mittlerweile an jeder Ecke und in jedem Magazin zu sehen. Leider wird bei den Kampagnen konzeptionell und technisch nach wie vor viel falsch gemacht.

Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert sind, ist der Effekt gering. Der QR-Code ist hier nicht mehr als modischer "Schnick-Schnack" ohne realen Nutzwert.

Hier die wichtigsten Faktoren für einen sinnvollen Einsatz:

1. Mehrwerte
Jemand, der sein Smartphone "herauskramt", die QR-Reader App startet und einen QR-Code einscannt, darf mehr erwarten als lediglich einen schnöden Aufruf der Firmenwebsite. Das wäre verschenktes Potenzial. Stattdessen sollte der Kontext, in dem sich der Anwender befindet, wie z.B. Ort, Uhrzeit, ergänzenden Informationen (z.B. Fahrplaninfos), Adressdatenbanken, Gewinnspiele oder sonstige Vergünstigungen bei der Konzeption der Landingpages berücksichtigt werden, damit sich Mehrwerte für den Anwender und somit zählbare Resultate für den Absender ergeben.

2. Mobiloptimierung
Die Darstellung "normaler" Websites mit dem kleinen Smartphone-Display ist meist wenig nutzerfreundlich, denn ohne Zoomen geht nichts. Die aufgerufenen Webangebote oder Landingpages sollten deswegen mobiloptimiert gestaltet und umgesetzt werden: kurze Texte, klare Strukturen, für kleine Bildschirme optimierte Interface-Elemente und eine der geringeren Bandbreiten angepasste Umsetzung sind hier Pflicht.

3. Responseoptimierung
Das "QR" in QR-Code steht für "Quick response". Dies sollte wörtlich genommen werden - schließlich hat der Anwender sein Smartphone bereits in der Hand. Präzise Aussagen, Aufforderungen zur Kontaktaufnahme und eine grafisch und technisch nahtlose Anbindung von Telefon-, Mail oder Kartenanwendungen bringt hier die höchsten Konversionen.

4. Kurz-URLs
Je mehr Information in einen QR-Code "verpackt" wird, desto feiner, komplexer wird er. Bei längeren URLs oder umfangreicheren Aufrufparametern sollten die aufzurufenden URLs deswegen unbedingt mit einem URL-Verkürzer "behandelt" werden. Die resultierenden QR-Codes sind dann gröber, weniger fehleranfällig und können im Zweifelsfall auch kleiner eingesetzt werden.

5. Platzierung
Prinzipiell sind die Informationen im QR-Code wegen der Fehlertoleranz redundant enthalten. Trotzdem muss drauf geachtet werden, dass die Anwender nah genug an die QR-Codes heran kommen bzw. dass der QR-Code groß genug abgebildet wird. In die QR-Codes eingebaute Grafiken, wie z.B. Logos können ebenfalls zu einer Verschlechterung der Lesbarkeit beitragen. Zu empfehlen sind in jedem Fall ausführliche Tests mit unterschiedlichen Geräten.

6. Beschriftung
Einem QR-Code sieht man (mit dem bloßen Auge) nicht an, was sich dahinter verbirgt. Eine Beschriftung wie z.B. "Kostenlose Leseprobe" oder "Jetzt die nächstgelegene Filiale finden" macht hier also mehr als Sinn und hilft potenzielle Anwender zu aktivieren und mögliche Enttäuschungen zu vermeiden.

7. Statistik
Was für jede andere Online-Marketingmaßnahme gilt, gilt auch für QR-Codes: eine ausführliche Kampagnenauswertung muss sein. Moderne Statistiktools ermöglichen einen präzisen Überblick über die Performance einzelner Codes, der verwendeten Medien oder ganzer Kampagnen. Nur so lassen sich Fehler in Zukunft vermeiden und die Resultate bzw. Konversionen steigern.

Für Firmen und Agenturen, die QR-Codes nicht nur als optisches Beiwerk, sondern für effektive Marketingmaßnahmen bei attraktiven Zielgruppen einsetzen wollen bieten sich Tools, wie z.B. QRizer an. Mit der webbasierten Anwendung können auf intuitive und kostengünstige Art und Weise sowohl mobiloptimierte Landingpages für den branchenübergreifenden Einsatz als auch die zugehörigen QR-Codes erstellt werden.

QRizer ist ein Service der Kölner Internetagentur schwarzdesign (http://www.schwarzdesign.de). Mehr Informationen unter www.qrizer.net (http://www.qrizer.net).
schwarzdesign unterstützt Sie mit professionellen Websites, Content-Management-Systemen, mobilen Webanwendungen und Apps bei der Entwicklung und Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie bei Personalbeschaffung und Prozessoptimierung.
schwarzdesign
Oliver Schwarz
Burgmauer 20
50667 Köln
info@schwarzdesign.de
0221.9255193
http://www.schwarzdesign.de

(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Petfluencer: Ein Hund als Instagramstar mit 57.000 ...

Petfluencer: Ein Hund als Instagramstar mit 57.000  ...
Tödliche Tipps über Instagram-Netzwerk - Demonstrat ...

Tödliche Tipps über Instagram-Netzwerk - Demonstrat ...
Twitternutzer lästern über die positive Halbzeitbil ...

Twitternutzer lästern über die positive Halbzeitbil ...

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

 Rohlíky – tschechische Hörnchen So wie tschechische Knödel ein erhöhtes Suchtpotential haben, kann man das Gleiche von diesen Rohlíky behaupten. Für mich als geborener Ossi waren französische Croissants un ... (Frank Zavade, 22.4.2021)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 ''Rentner unter Palmen'' - Expertengespräch der ERGO Lebensversicherung (Freie-PM.de, 24.03.2015)
Altersruhesitz im Ausland: Was heißt das für die Rente?

Viel Sonne, ein mildes Klima, vielleicht sogar mehr Kaufkraft für das Ersparte: Viele Menschen hätten nichts dagegen, ihren Lebensabend außerhalb Deutschlands zu verbringen. Das zeigen die Ergebnisse einer im Auftrag von ERGO durchgeführten repräsentativen Umfrage von Ipsos*: Etwa zwei Drittel der Befragten im Alter von 16 bis 70 können sich vorstellen, im Rentenalter im Ausland zu leben. Wer diese Idee auch umsetzen möchte, sollte s ...

 Große Erwartungen - nicht erfüllt (Freie-PM.de, 05.06.2012)
5. Edelman goodpurpose®-Studie: Unzufriedenheit deutscher Konsumenten mit gesellschaftlichem Engagement von Unternehmen

Hamburg, im Juni 2012 - Fast neun von zehn Deutschen (87 Prozent) erwarten von Unternehmen, gesellschaftliche Belange mindestens genauso wichtig zu nehmen wie den Profit. Aber: Nur 15 Prozent der Deutschen sind der Meinung, dass die Wirtschaft sich heute schon ausreichend und adäquat für das Gemeinwohl engagiert - das zweitschlechteste Ergebnis im internationalen Verglei ...

 7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes (Freie-PM.de, 02.04.2012)
QR-Codes sind mittlerweile an jeder Ecke und in jedem Magazin zu sehen. Leider wird bei den Kampagnen konzeptionell und technisch nach wie vor viel falsch gemacht.

Mit der massiv zunehmenden Nutzung des mobilen Internets werden QR-Codes immer häufiger auf Produkten oder in Marketingmaßnahmen eingesetzt. Weil die über die QR-Codes aufzurufenden Web-Angebote aber meist weder mobil- noch responseoptimiert sind, ist der Effekt gering. Der QR-Code ist hier nicht mehr als modischer "Schnick-Sch ...

 Cisco 2Q11 Global Threat Report: Angriffe durch Schadprogramme über das Internet verdreifacht (Freie-PM.de, 11.08.2011)
-- Angriffe durch Schadprogramme: 335 Vorfälle pro Unternehmen im Monat

(ddp direct) Zudem wurden im ersten Halbjahr 2011 zahlreiche Sicherheitsverstöße bei Unternehmen vieler verschiedener Branchen festgestellt. Dabei spielten Advanced Persistent Threats (APTs) eine Schlüsselrolle. Im Cisco 2Q11 Global Threat Report diskutiert Gavin Reid, Cisco CSIRT Manager, die einzigartigen Herausforderungen durch APTs und das unbefugte Eindringen in Netzwerke. Bei dieser Art der Bedrohung wollen Angr ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:





7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

7 Faktoren für den erfolgreichen Einsatz von QR-Codes