CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 132 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:4126
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Sanierungsverfahren der NextiraOne Deutschland erfolgreich

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 18. Juli 2012 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
Freie-PM.de: Gläubigerzustimmung von 98 Prozent ermöglicht raschen Verfahrensabschluss Geschäftsbetrieb und Serviceleistungen waren zu keiner Zeit negativ betroffen

Teltow, 18. Juli 2012 - Die Gläubigerversammlung der NextiraOne Deutschland GmbH hat gestern dem Sanierungsplan der Geschäftsführung mit einer Mehrheit von rund 98 Prozent der Forderungssummen zugestimmt. Nach dieser Einigung steht die Planinsolvenz, die das Unternehmen Ende April mit dem Schutzschirmverfahren nach § 270b der Insolvenzordnung eingeleitet hatte, vor dem erfolgreichen Abschluss. Die förmliche gerichtliche Aufhebung des Insolvenzplanverfahrens ist in Kürze zu erwarten. Das Unternehmen wird in den nächsten Jahren 25,5 Millionen Euro für die Befriedung der Altverbindlichkeiten bereitstellen. Gleichzeitig bleiben durch eine bereits eingeleitete Restrukturierung rund 450 der zuletzt 740 Arbeitsplätze erhalten; für aus-scheidende Mitarbeiter wurde eine Transfergesellschaft eingerichtet. Mit einer stärkeren Ausrichtung auf anspruchsvolle Telekommunikationsservices im Bereich Unified Communication, Collaboration und Contact Center, die auf Private-Cloud-Lösungen basieren, wird NextiraOne seine nun erreichte wirtschaftliche Stabilität nach-haltig sichern. Das traditionelle Wartungsgeschäft für Kommunikationssysteme und -applikationen wird in optimierten Strukturen fortgeführt.

"Der Wandel in der Informations- und Telekommunikationstechnologie hat harte und konsequente Maßnahmen erfordert, um NextiraOne zukunftsorientiert auszurichten. Durch das Vertrauen unserer Lieferanten, Partner und Kunden konnten die strukturellen Probleme jetzt behoben werden. Gleichzeitig werden wir durch die Restrukturierung unsere Stellung als ein führender Dienstleister rund um Echtzeitkommunikation und Data-Center-Lösungen ausbauen", sagt Dr. Bernd Ruppert, Geschäftsführer der NextiraOne Deutschland GmbH. Als Beispiel für den jetzt bewältigten Veränderungsbedarf im Unternehmen nannte er auf der Gläubigerversammlung die Entwicklung des Servicegeschäfts: "Heute können 90 Prozent der Wartungsfälle zentral von unserem hochmodernen Technical Assistance Center aus erledigt werden. 75 Prozent unseres Servicepersonals waren aber bis zuletzt dezentral in den Regionen angesiedelt." Durch die Verlagerung von Kapazitäten aus den Regionen in die zentralen Expertenteams wird sichergestellt, dass Probleme in der immer komplexeren Systemsoftware oder bei der Einbindung in die Unternehmens-IT von jenen Servicespezialisten behoben werden, die bundesweit die höchste Kompetenz für das jeweilige System besitzen. Gleichzeitig ändert sich nichts am Anspruch, den Support für nationale und internationale Kommunikationsinfrastrukturen jederzeit auch vor Ort zu leisten. Neben dem Hauptsitz in Teltow bei Berlin verfügt das Unternehmen weiterhin über Standorte in Hamburg, Hannover, Neuss, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München.

Durch die jetzt erreichte Einigung mit den Gläubigern ist NextiraOne eines der bundesweit ersten Unternehmen, die seit der Novelle zum Insolvenzrecht vom 1. März erfolgreich saniert und zukunftsfähig restrukturiert wurden. Die Ziele des Gesetzes zur erleichterten Sanierung von Unternehmen (ESUG) - der Erhalt von Unternehmen mit einer besseren Gläubigerbefriedung und der Rettung von mehr Arbeitsplätzen als bei einer Zerschlagung - sind bei NextiraOne modellhaft erreicht worden. Nach langjährigen Verlusten, die in einer historisch begründeten und nicht mehr wettbewerbsgerechten Kosten- und Kapazitätssituation begründet waren, hatte NextiraOne am 23. April ein Schutzschirmverfahren eingeleitet und am 1. Juni die Planinsolvenz eröffnet sowie einen Sanierungsplan vorgelegt. Durch die vom Gericht gewährte Eigenverwaltung konnte die Unternehmensleitung den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortsetzen und wurde dabei durch den Sachwalter, Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff (BBL Bernsau Brockdorff, Potsdam), begleitet. Weitere beteiligte Experten waren die Berliner Rechtsanwaltsgesellschaften Huntemann (Insolvenzrecht) und Knauthe (Arbeitsrecht) sowie die hww CMS Unternehmensberatung, ebenfalls Berlin. Da die Lieferanten - darunter Alcatel-Lucent und Cisco als wichtigste Partner - die Sanierung mitgetragen haben, wurden alle Service- und Lieferverträge auch während der Sanierungsphase jederzeit erfüllt.

NextiraOne ist ein internationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, Wartung und den Support von nachhaltigen Geschäftslösungen und Kommunikations-Services für über 60.000 Kunden sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor.
NextiraOne verfügt über langjährige Expertise als führender Spezialist im gesamten Kommunikationsbereich - von Data Center und Contact Center Lösungen über Unified Communications, Managed Services bis hin zu mobiler, sicherer und zukunftsfähiger Infrastruktur für Voice-, Daten- und Videokommunikation. NextiraOne unterstützt seine Kunden dabei, ihre Organisation und Kommunikation noch effizienter zu gestalten und macht komplexe Technologien einfach nutzbar.
NextiraOne - mit Headquarter in Paris - hat eine direkte Vertriebs- und Servicepräsenz in 16 Ländern und mehr als 4.300 Mitarbeiter in Europa und in den USA, über 2.500 davon als qualifizierte Service-Experten und einem Gesamtjahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro (2010).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nextiraone.eu/de.
NextiraOne Deutschland GmbH
Jürgen Schmidt
Rheinstraße 10b
14513 Teltow
Tel: +49 (0)3328 3113 - 3324

http://www.nextiraone.eu

Pressekontakt:
Marisa Lutter
Marisa Lutter
Lange Straße 79A
44137 Dortmund
marisa.lutter@smelty.com
00447587481122
http://www.smelty.com

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> 1 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Gläubigerzustimmung von 98 Prozent ermöglicht raschen Verfahrensabschluss Geschäftsbetrieb und Serviceleistungen waren zu keiner Zeit negativ betroffen

Teltow, 18. Juli 2012 - Die Gläubigerversammlung der NextiraOne Deutschland GmbH hat gestern dem Sanierungsplan der Geschäftsführung mit einer Mehrheit von rund 98 Prozent der Forderungssummen zugestimmt. Nach dieser Einigung steht die Planinsolvenz, die das Unternehmen Ende April mit dem Schutzschirmverfahren nach § 270b der Insolvenzordnung eingeleitet hatte, vor dem erfolgreichen Abschluss. Die förmliche gerichtliche Aufhebung des Insolvenzplanverfahrens ist in Kürze zu erwarten. Das Unternehmen wird in den nächsten Jahren 25,5 Millionen Euro für die Befriedung der Altverbindlichkeiten bereitstellen. Gleichzeitig bleiben durch eine bereits eingeleitete Restrukturierung rund 450 der zuletzt 740 Arbeitsplätze erhalten; für aus-scheidende Mitarbeiter wurde eine Transfergesellschaft eingerichtet. Mit einer stärkeren Ausrichtung auf anspruchsvolle Telekommunikationsservices im Bereich Unified Communication, Collaboration und Contact Center, die auf Private-Cloud-Lösungen basieren, wird NextiraOne seine nun erreichte wirtschaftliche Stabilität nach-haltig sichern. Das traditionelle Wartungsgeschäft für Kommunikationssysteme und -applikationen wird in optimierten Strukturen fortgeführt.

"Der Wandel in der Informations- und Telekommunikationstechnologie hat harte und konsequente Maßnahmen erfordert, um NextiraOne zukunftsorientiert auszurichten. Durch das Vertrauen unserer Lieferanten, Partner und Kunden konnten die strukturellen Probleme jetzt behoben werden. Gleichzeitig werden wir durch die Restrukturierung unsere Stellung als ein führender Dienstleister rund um Echtzeitkommunikation und Data-Center-Lösungen ausbauen", sagt Dr. Bernd Ruppert, Geschäftsführer der NextiraOne Deutschland GmbH. Als Beispiel für den jetzt bewältigten Veränderungsbedarf im Unternehmen nannte er auf der Gläubigerversammlung die Entwicklung des Servicegeschäfts: "Heute können 90 Prozent der Wartungsfälle zentral von unserem hochmodernen Technical Assistance Center aus erledigt werden. 75 Prozent unseres Servicepersonals waren aber bis zuletzt dezentral in den Regionen angesiedelt." Durch die Verlagerung von Kapazitäten aus den Regionen in die zentralen Expertenteams wird sichergestellt, dass Probleme in der immer komplexeren Systemsoftware oder bei der Einbindung in die Unternehmens-IT von jenen Servicespezialisten behoben werden, die bundesweit die höchste Kompetenz für das jeweilige System besitzen. Gleichzeitig ändert sich nichts am Anspruch, den Support für nationale und internationale Kommunikationsinfrastrukturen jederzeit auch vor Ort zu leisten. Neben dem Hauptsitz in Teltow bei Berlin verfügt das Unternehmen weiterhin über Standorte in Hamburg, Hannover, Neuss, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg und München.

Durch die jetzt erreichte Einigung mit den Gläubigern ist NextiraOne eines der bundesweit ersten Unternehmen, die seit der Novelle zum Insolvenzrecht vom 1. März erfolgreich saniert und zukunftsfähig restrukturiert wurden. Die Ziele des Gesetzes zur erleichterten Sanierung von Unternehmen (ESUG) - der Erhalt von Unternehmen mit einer besseren Gläubigerbefriedung und der Rettung von mehr Arbeitsplätzen als bei einer Zerschlagung - sind bei NextiraOne modellhaft erreicht worden. Nach langjährigen Verlusten, die in einer historisch begründeten und nicht mehr wettbewerbsgerechten Kosten- und Kapazitätssituation begründet waren, hatte NextiraOne am 23. April ein Schutzschirmverfahren eingeleitet und am 1. Juni die Planinsolvenz eröffnet sowie einen Sanierungsplan vorgelegt. Durch die vom Gericht gewährte Eigenverwaltung konnte die Unternehmensleitung den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt fortsetzen und wurde dabei durch den Sachwalter, Rechtsanwalt Christian Graf Brockdorff (BBL Bernsau Brockdorff, Potsdam), begleitet. Weitere beteiligte Experten waren die Berliner Rechtsanwaltsgesellschaften Huntemann (Insolvenzrecht) und Knauthe (Arbeitsrecht) sowie die hww CMS Unternehmensberatung, ebenfalls Berlin. Da die Lieferanten - darunter Alcatel-Lucent und Cisco als wichtigste Partner - die Sanierung mitgetragen haben, wurden alle Service- und Lieferverträge auch während der Sanierungsphase jederzeit erfüllt.

NextiraOne ist ein internationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, Wartung und den Support von nachhaltigen Geschäftslösungen und Kommunikations-Services für über 60.000 Kunden sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor.
NextiraOne verfügt über langjährige Expertise als führender Spezialist im gesamten Kommunikationsbereich - von Data Center und Contact Center Lösungen über Unified Communications, Managed Services bis hin zu mobiler, sicherer und zukunftsfähiger Infrastruktur für Voice-, Daten- und Videokommunikation. NextiraOne unterstützt seine Kunden dabei, ihre Organisation und Kommunikation noch effizienter zu gestalten und macht komplexe Technologien einfach nutzbar.
NextiraOne - mit Headquarter in Paris - hat eine direkte Vertriebs- und Servicepräsenz in 16 Ländern und mehr als 4.300 Mitarbeiter in Europa und in den USA, über 2.500 davon als qualifizierte Service-Experten und einem Gesamtjahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro (2010).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nextiraone.eu/de.
NextiraOne Deutschland GmbH
Jürgen Schmidt
Rheinstraße 10b
14513 Teltow
Tel: +49 (0)3328 3113 - 3324

http://www.nextiraone.eu

Pressekontakt:
Marisa Lutter
Marisa Lutter
Lange Straße 79A
44137 Dortmund
marisa.lutter@smelty.com
00447587481122
http://www.smelty.com

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> 1 << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Sanierungsverfahren der NextiraOne Deutschland erfolgreich" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Urheberrecht: Muss Facebook bald für das Teilen von ...

Urheberrecht: Muss Facebook bald für das Teilen von ...
BGH: Facebook muss Zugang zu "digitalem Erbe" gewäh ...

BGH: Facebook muss Zugang zu
Myanmar: Ist das Internet zur Gefahr für die Rohing ...

Myanmar: Ist das Internet zur Gefahr für die Rohing ...

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Als ich letzten Winter das erste Mal vor der Herausforderung stand, meinen Gehweg schneefrei zu halten, wusste ich kaum, wo anzufangen. Doch bald lernte ich, dass die [url=https://www.winterdienste24. ... (Feggi, 25.03.2024)

 Vor ein paar Monaten stand ich genau da, wo du jetzt bist, und ich kann dir sagen, es ist alles halb so wild, wenn man erst mal ins Rollen kommt. Ich hab damals angefangen, mir ganz entspannt anzuscha ... (Feggi, 24.02.2024)

Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Schmelzkäsezubereitung von Lisani Den Schmelzkäse dieses Herstellers habe ich eigentlich immer im Hause. So mal zwischendurch aufs Brot oder als Zutat für eine leckere Käsesauce. Geht schnell und schmeckt immer. Do ... (Jens Golubke, 25.1.2015)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Schluss mit Informationsroulette: WOHNEN UND FINANZIEREN liefert echtes Expertenwissen rund um Immobilienprojekte (wohnenundfinanzieren, 05.07.2023)

WOHNEN UND FINANZIEREN ist da: der neue Blog zu Themen rund ums Bauen, Kaufen, Renovieren und Finanzieren. Mit exklusivem Insider-Wissen und fundierten Informationen gespickt, unterstützt WOHNEN UND FINANZIEREN sowohl Hausbesitzer als auch angehende Bauherren und Käufer bei ihrem Immobilienprojekt.

Regelmäßige Aktualisierungen mit neuen Artikeln, Anleitungen, Tipps und Fallbeispielen sorgen dafür, dass die Leserinnen und Leser stets auf aktuelle Informationen zugreifen k ...

 Die fünf größten Fehler bei der Baufinanzierung (PR-Gateway, 31.08.2020)
Die Zinsen sind niedrig, sich eine Immobilie zu kaufen klingt verlocken. Doch was gilt es dabei im Vorfeld bei der Finanzierung zu beachten?

Das sollten Sie beachten, wenn Sie sich eine Immobilie kaufen oder gar bauen

Die Zinsen sind gerade niedrig, die Mieten teilweise extrem hoch - da klingt es für manche verlockend, sich eine Eigentumswohnung zu kaufen oder ein Haus zu bauen. Dazu braucht es eine passende Baufinanzierung. Was gilt es dabei im Vorfeld zu beachten?

Fehler ...

 Content-Marketing fürs Handwerk (PR-Gateway, 15.05.2020)
Thomas Issler und Volker Geyer veröffentlichen Videokurs

Nach Monaten der Entwicklung und Produktion durch das Internet-Marketing im Handwerk Team steht der erste Content-Marketing-Videokurs für Handwerksbetriebe online zur Verfügung. Im Kurs lernen Handwerksbetriebe die Chancen und Möglichkeiten mit Content-Marketing kennen. Viele Best Practise Beispiele aus verschiedenen Gewerken wie z.B. Maler, Stuckateur, Dachdecker, Zimmerer, Fensterbau, Sanitär, Heizung, Klima usw. zeigen wie Conten ...

 Neues Video zeigt Bewerbern alle Bereiche der DFK Bau GmbH (PR-Gateway, 20.11.2019)
Bauunternehmen wächst und bietet Jobs in allen Bereichen von Bau und Handwerk rund um Hamburg sowie in Schleswig Holstein.

Mit einem neuen Video stellt sich die DFK Bau GmbH ab sofort zukünftigen Mitarbeitern vor. Der Kurzstreifen zeigt in rund zweieinhalb Minuten, was Bewerber bei dem jungen Unternehmen erwartet. Mit Szenen in der Zentrale und auf den Baustellen entsteht ein umfassendes Bild des Bauspezialisten der DFK-Unternehmensgruppe. Dazu erklärt Martin Tangermann, Leiter des DFK-Bü ...

 Print und Web für PTI Gebäudetechnik (PR-Gateway, 29.10.2019)
Agentur für PR & Kommunikation ars publicandi realisiert zusammen mit lokalen Kreativpartnern Logo-Redesign sowie Relaunch von Webseite und Imagebroschüre für Ingenieurgesellschaft

Die Agentur für PR & Kommunikation ars publicandi hat für die PTI Gebäudetechnik GmbH aus Pirmasens mehrere Projekte zur Außendarstellung erfolgreich umgesetzt. Dabei handelte es sich zunächst um die Entwicklung einer 20-seitigen Imagebroschüre inklusive Redesign des bestehenden PTI-Logos mit geforderte ...

 Strukturwandel der Braunkohleregionen: Das Rosarium in Sangerhausen (Mansfeld-Südharz) und der Naumburger Dom sollen Geld aus dem Sofortprogramm von 240 Millionen Euro für den wirtschaftlichen Umbau bekomm (CMS-Blog-News, 22.03.2019)
Zu Kohle-Geld für das Rosarium Sangerhausen und den Naumburger Dom:

Halle (ots) - Mit einem Sofortprogramm von 240 Millionen Euro will der Bund den wirtschaftlichen Umbau der Braunkohleregionen beginnen.

Auf Sachsen-Anhalt entfallen dabei rund 30 Millionen Euro. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitag-Ausgabe).

Zu den Projekten, die profitieren könnten, zählen auch einige mit umstrittenem Nutzen: In die engere Wahl gesc ...

 Neue Themenblogs bei Estepona.City (prmaximus, 18.03.2019)
2017 ins Leben gerufen lädt das Onlinemagazin Estepona.City vor allem seine deutschsprachigen Leser dazu ein, Teil der andalusischen Lebensart zu werden, die in ganz Estepona zu spüren ist. Ein neu-es Serviceangebot informiert die Leser nun regelmäßig über die Highlights der Stadt - ganz gleich, ob es sich um aktuelle Veranstaltungen handelt, über Geheimtipps zur Erkundung der Umgebung oder kleine Routen mit denen man einen gemütlichen Nachmittag verbringen kann. Auch die Sehenswür-digkeiten der ...

 Mit einer energetischen Sanierung Heizkosten sparen und der Umwelt Gutes tun – Wüstenrot-Berater zeigen den Weg zu staatlichen Fördergeldern (Dehnert, 04.12.2018)
Der Blick auf die Heizkostenabrechnung bietet Eigenheimbesitzern bereits hinlänglich Motivation, sich mit der Effizienz ihrer Heizanlage auseinanderzusetzen. Laut Bernd Hertweck, Vorstandsvorsitzender der Wüstenrot Bausparkasse AG, winken zudem ansehnliche staatliche Fördergelder.

Unter dem Begriff „energetische Sanierung“ werden unterschiedliche Maßnahmen zusammengefasst, mit denen der Energieverbrauch eines Gebäudes insbesondere in den Bereichen Heizung, Warmwassererzeugung und ...

 Noch mehr Besuchersicherheit-Expertise im Team Jastrob (PR-Gateway, 05.10.2018)
Technische Unternehmensberatung Jastrob erweitert Team mit Experten Tobias Zwickerl

In den Bereichen Veranstaltungstechnik und -leitung sowie sanitätsdienstliche Versorgung erhält das Team um Fachplaner Olaf Jastrob Verstärkung durch Tobias Zweckerl. Der Meister für Veranstaltungstechnik in den Fachrichtungen Beleuchtung, Bühne und Studio wird künftig sowohl als Dozent in der A.V.B.-Akademie seine jahrelange Berufserfahrung an die Seminarteilnehmer weitergeben, als auch in der Technischen ...

 WOLFF & MÜLLER: Virtual Reality gibt Bauherren Planungssicherheit (PR-Gateway, 04.10.2018)
Noch ist das neue Bürogebäude für die SOFiSTiK AG eine Baustelle. Doch dank BIM und Virtual Reality konnte der Bauherr sein Gebäude schon jetzt im Maßstab 1:1 erleben.

Stuttgart, September 2018 - Wer baut, will Planungssicherheit. Wie fügt sich das Bauwerk in seine Umgebung ein? Wie wirken die möblierten Räume? Stimmen die Blickbezüge? Und funktioniert die Gebäudetechnik wirklich wie vorgesehen? All das sind Fragen, die WOLFF & MÜLLER dank Building Information Management (BIM) und Virtual ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:





Sanierungsverfahren der NextiraOne Deutschland erfolgreich

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Sanierungsverfahren der NextiraOne Deutschland erfolgreich