CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 115 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:4119
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! OXID Commons: The Golden Cart goes to…

Veröffentlicht am Freitag, dem 24. Mai 2013 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
CMS & Blog Infos & CMS & Blog Tipps @ CMS & Blog-News-24/7.de | Gewinner OXID
Freie-PM.de: - Zehn Jahre OXID eSales, fünf Jahre OXID Commons
- „Golden Cart“ für: Bergzeit.de, Boomstore.de, Ella und Paul (ellapaul.de), Sindopower.com und Street-one.de
- Erstmalig Sonderkategorie Publishing ausgezeichnet: Mayersche Buchhandlung
- OXID Commons: Networking und Community

Freiburg, 24.05.2013 – Auf der E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons am 16. Mai hat die OXID eSales AG sechs Online-Händler mit dem „Golden Cart“ ausgezeichnet. Zum achten Mal in Folge wählte eine Expertenjury aus zahlreichen Einsendungen die besten Online-Shops auf Basis der OXID Plattform. Auf der Messe präsentierten rund 50 Aussteller ihre Produktneuheiten. In zahlreichen Business- und Technologie-Sessions diskutierten E-Commerce-Experten über Multichannel-Commerce, TV- und Mobile-Commerce, Internationalisierung und den B2B Online-Handel. Darüber hinaus boten sich bei der abendlichen Party und der Unconference am Tag nach der Messe viele Networking-Möglichkeiten für die rund 1.200 Teilnehmer.

„Bei der Gründung von OXID, vor genau zehn Jahren, war der Kern unserer Strategie schon klar definiert: Auf Basis einer hoch skalierbaren technologischen Plattform gestalten wir gemeinsam mit unserer Community, Kunden und Partnern aktiv den dynamischen E-Commerce-Markt. Um das zu erreichen, mussten wir uns stetig neu erfinden. Heute agieren wir schon längst nicht mehr nur in der digitalen E-Commerce-Welt. Stationärer und digitaler Handel wachsen zusammen und aus E-Commerce wird Multichannel-Commerce.“ – Mit diesen Worten begrüßte Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG, 1200 Besucher vor Ort und via Live-Stream auf der diesjährigen OXID Commons.

Zum fünften Mal richtete die OXID eSales AG die E-Commerce Konferenzmesse in Freiburg aus. Über 50 Aussteller aus der digitalen Wirtschaft präsentierten ihre neusten Produkte und in insgesamt zehn Sessions und Podiumsdiskussionen sprachen E-Commerce-Experten über Internationalisierung, B2B-Commerce, Multichannel, Marktunterschiede und Markenwahrnehmung, sowie die nächsten großen Trends im E-Commerce.

„The Golden Cart“
Ganz klare Trends gab es auch beim diesjährigen OXID Best Solution Award „The Golden Cart“. „Wir haben vielfältige Szenarien des Direktvertriebs – auch unter Einbeziehung der Fachhandelspartner – erhalten. Das waren sehr schöne individuelle Vertriebskonzepte mit direkter Kundenansprache“, sagt Andrea Seeger, Vorstandsmitglied der OXID eSales AG, bei der abendlichen Preisverleihung. „Die Einreichungen für den „Golden Cart“ im Bereich B2B zeigen, dass bei Geschäftskunden-Shops der Stellenwert von Usability, Design und Markenführung auf dem Niveau von Endkunden-Shops liegt. Vor allem aber reduzieren B2B Shops die Komplexität im Vertrieb und optimieren so die Geschäftsprozesse insgesamt.“

Die OXID eSales AG verleiht den Golden Cart in den Kategorien Online Pure Player, Innovatives Geschäftsmodel, B2B Handel, Brand Commerce und Multichannel, sowie erstmalig in der Sonderkategorie Publishing. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die unabhängige Fachjury die besten Projektumsetzungen des Jahres aus. „Es war nicht einfach, unter den vielen Einsendungen die Besten zu ermitteln. Immer mehr Shops zeichnen sich durch ihre Professionalität aus und die Messlatte für Markenführung und Zielgruppenorientierung wird immer höher“, erklärte Seeger. Die Gewinner des Abends waren die Händler Street-one, Ella und Paul, Boomstore, Sindopower, Bergzeit und Mayersche Buchhandlung.

B2B Handel: Sindopower
Den „Golden Cart“ in der Kategorie B2B Handel erhielt das von OXID-Partner Shoptimax GmbH implementierte E-Commerce-Portal für Geschäftskunden von Sindopower. Das Unternehmen ist auf den Online-Vertrieb von Elektronikprodukten spezialisiert. Mithilfe von Produktfilter, benutzerfreundlicher Suchfunktion und ausführlichen Produktinformationen schafft Sindopower ein übersichtliches Online-Angebot. Die Kunden bekommen dank FAQs, Datenblätter, Konfiguratoren und Simulatoren sowie einem Online-Experten-Chat schnell Überblick über die vielen erklärungsbedürftigen Produkte. Und auf Seite der Verkäufer ist der Shop prozess- und informationstechnisch über eine Vielzahl von Schnittstellen im Unternehmen verankert. „Sindopower ist das Musterbeispiel eines aktuellen, innovativen B2B-Online-Shops. Die OXID-Plattform unterstützt den Vertrieb und bietet dem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis“, sagte Jury-Mitglied Prof. Volker Sänger, Dekan der Hochschule Offenburg.

Innovatives Geschäftsmodell: Ella und Paul
Besonders spannend war auch Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“. Die Jury hat sich für den Shop Ella und Paul entschieden. Die Stofftiermanufaktur Ella und Paul fertigt individuelle Stofftiere nach Kinderzeichnungen an und verkauft diese im eigenen Online-Store – implementiert von OXID-Partner WBL Konzept. „Das faszinierende Konzept ist wirklich einzigartig“, erläutert Lars Jankowfsky die Entscheidung der Jury. „Darüber hinaus haben wir bei der Auswahl auch auf technische Kriterien geachtet – bei Ella und Paul wurde bei der Technik wirklich großartige Arbeit geleistet.“

Multichannel: Bergzeit.de
Als Internet Versandhandel gegründet, bietet die Bergzeit GmbH heute Outdoor-Equipment auf allen Kanälen an und erhielt für dieses erfolgreiche Multichannel-Konzept den „Golden Cart“ in der Kategorie Multichannel. Der Outdoor-Anbieter verzahnt den Online-Handel erfolgreich mit dem stationären Handel und ermöglicht damit für jeden Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis: Im Online-Shop finden Kunden dank Shop-Filter, Suchfunktion und übersichtlicher Navigation schnell zum gewünschten Produkt. Darüber hinaus ist das gesamte Sortiment auch offline im Bergzeit-Katalog gelistet. Sucht ein Kunde doch die Expertenberatung findet er diese sowohl online im Live-Chat als auch in ausgewählten Filialen und Outdoor-Centern. Auf Basis der OXID-Plattform hat Bergzeit gemeinsam mit OXID Partner-Agentur von Affenfels GmbH die verschiedenen Vertriebskanäle zu einem umfassenden Multichannel-Angebot aufgebaut und damit die „Golden Cart“-Jury überzeugt.

Brand Commerce: Street One
Eine starke Marke online etablieren: Das hat Street One mit seinem Online-Shop erfolgreich umgesetzt. Der Shop überzeugte die Jury als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce. Die einfache Navigation, Produktvorschläge und kurze Ladezeiten inspirieren den Kunden zum digitalen Einkaufsbummel. Und die Produkte der Marke Street One stehen immer im Vordergrund. „Die technische Umsetzung, sowie Design und Produktaussage machen die Marke Street One unverkennbar online erlebbar. Der Shop lässt sowohl Technikherzen als auch Modeherzen höher schlagen“, schwärmt Vanessa Clasen, Jurorin und Key Account Managerin bei Trusted Shops.

Online Pure Player: Boomstore
In der Kategorie der Online Pure Player gewann der Online-Elektronikanbieter Boomstore. Gemeinsam mit OXID-Partner eWorks GmbH hat Boomstore einen umfangreichen Shop mit über 80.000 Artikeln auf Basis der Enterprise Edition von OXID eShop umgesetzt. Dank gelungenem Design, Animationen und passender Kundenansprache ist Boomstore heute eine Marke mit Wiedererkennungswert. Gleichzeitig bietet die übersichtliche AJAX-Navigation gepaart mit hochwertigen Produktbildern, ausführlichen Beschreibungen und Videos hohe Nutzerfreundlichkeit und ein einmaliges Einkaufserlebnis – samt Service im LiveChat.

Sonderkategorie Publishing: Mayersche Buchhandlung
Aufgrund der vielen und hochwertigen Einsendungen im Bereich Publishing wurde in diesem Jahr erstmalig ein „Golden Cart“ in dieser Kategorie verliehen. Die Traditionsbuchhandlung Mayersche konnte hier mit ihrem umfangreichen Online-Angebot überzeugen, welches sie mit OXID-Partner Marmalade GmbH umgesetzt hat. „Die intuitive Bedienbarkeit des Shops, die facettierte Navigation sowie die exzellente Verknüpfung von Onlineshop und Filialwelt: Das ist echtes Multichannel“, erläutert Johannes Altmann die Entscheidung.

Networking und Community
Auf der OXID Unconference haben sich am Folgetag über 100 Entwickler zum Networking getroffen und Programmier- sowie Projekterfahrungen rund um die OXID Plattform ausgetauscht. E-Commerce elektrisiert und ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial: Ob als Teil der Vertriebsstrategie, Grundlage für ein neuartiges Unternehmenskonzept oder Innovation im Firmenkundensegment.

„OXID stellt der Community tolle Werkzeuge und die notwendige Transparenz zur Verfügung, um Entwicklung und Innovation zu ermöglichen. Davon habe ich als Besucher der Messe profitiert. Ich habe viele Kontakte geknüpft und zahlreiche neue Ideen mit nach Hause genommen“, schreibt der bekannte Autor und E-Commerce–Experte Dr. Roman Zenner in seinem Blog ecomPunk über die OXID Commons (http://ecompunk.com/2013/05/22/oxid-commons-2013/).

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Fressnapf, Gravis, Intersport, Lekkerland, Mercedes Benz und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Knowhow der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
Caroline Helbing
www.oxid-esales.com
Caroline.Helbing@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 214

Adremcom
Immo Gehde
www.adremcom.de
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171



(Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal distanzieren sich dementsprechend von dem Inhalt (den Inhalten) der News / Pressemitteilung und machen sich diesen Inhalt (diese Inhalte) nicht zu eigen! Dies gilt ausdrücklich auch bei etwaigen Urheberrechtsverletzungen für den Text und etwaige Bilder (Fotos, Grafiken oder sonstige Images) der News / Pressemitteilungen.)


(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


- Zehn Jahre OXID eSales, fünf Jahre OXID Commons
- „Golden Cart“ für: Bergzeit.de, Boomstore.de, Ella und Paul (ellapaul.de), Sindopower.com und Street-one.de
- Erstmalig Sonderkategorie Publishing ausgezeichnet: Mayersche Buchhandlung
- OXID Commons: Networking und Community

Freiburg, 24.05.2013 – Auf der E-Commerce Konferenzmesse OXID Commons am 16. Mai hat die OXID eSales AG sechs Online-Händler mit dem „Golden Cart“ ausgezeichnet. Zum achten Mal in Folge wählte eine Expertenjury aus zahlreichen Einsendungen die besten Online-Shops auf Basis der OXID Plattform. Auf der Messe präsentierten rund 50 Aussteller ihre Produktneuheiten. In zahlreichen Business- und Technologie-Sessions diskutierten E-Commerce-Experten über Multichannel-Commerce, TV- und Mobile-Commerce, Internationalisierung und den B2B Online-Handel. Darüber hinaus boten sich bei der abendlichen Party und der Unconference am Tag nach der Messe viele Networking-Möglichkeiten für die rund 1.200 Teilnehmer.

„Bei der Gründung von OXID, vor genau zehn Jahren, war der Kern unserer Strategie schon klar definiert: Auf Basis einer hoch skalierbaren technologischen Plattform gestalten wir gemeinsam mit unserer Community, Kunden und Partnern aktiv den dynamischen E-Commerce-Markt. Um das zu erreichen, mussten wir uns stetig neu erfinden. Heute agieren wir schon längst nicht mehr nur in der digitalen E-Commerce-Welt. Stationärer und digitaler Handel wachsen zusammen und aus E-Commerce wird Multichannel-Commerce.“ – Mit diesen Worten begrüßte Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG, 1200 Besucher vor Ort und via Live-Stream auf der diesjährigen OXID Commons.

Zum fünften Mal richtete die OXID eSales AG die E-Commerce Konferenzmesse in Freiburg aus. Über 50 Aussteller aus der digitalen Wirtschaft präsentierten ihre neusten Produkte und in insgesamt zehn Sessions und Podiumsdiskussionen sprachen E-Commerce-Experten über Internationalisierung, B2B-Commerce, Multichannel, Marktunterschiede und Markenwahrnehmung, sowie die nächsten großen Trends im E-Commerce.

„The Golden Cart“
Ganz klare Trends gab es auch beim diesjährigen OXID Best Solution Award „The Golden Cart“. „Wir haben vielfältige Szenarien des Direktvertriebs – auch unter Einbeziehung der Fachhandelspartner – erhalten. Das waren sehr schöne individuelle Vertriebskonzepte mit direkter Kundenansprache“, sagt Andrea Seeger, Vorstandsmitglied der OXID eSales AG, bei der abendlichen Preisverleihung. „Die Einreichungen für den „Golden Cart“ im Bereich B2B zeigen, dass bei Geschäftskunden-Shops der Stellenwert von Usability, Design und Markenführung auf dem Niveau von Endkunden-Shops liegt. Vor allem aber reduzieren B2B Shops die Komplexität im Vertrieb und optimieren so die Geschäftsprozesse insgesamt.“

Die OXID eSales AG verleiht den Golden Cart in den Kategorien Online Pure Player, Innovatives Geschäftsmodel, B2B Handel, Brand Commerce und Multichannel, sowie erstmalig in der Sonderkategorie Publishing. Aus zahlreichen Bewerbungen wählte die unabhängige Fachjury die besten Projektumsetzungen des Jahres aus. „Es war nicht einfach, unter den vielen Einsendungen die Besten zu ermitteln. Immer mehr Shops zeichnen sich durch ihre Professionalität aus und die Messlatte für Markenführung und Zielgruppenorientierung wird immer höher“, erklärte Seeger. Die Gewinner des Abends waren die Händler Street-one, Ella und Paul, Boomstore, Sindopower, Bergzeit und Mayersche Buchhandlung.

B2B Handel: Sindopower
Den „Golden Cart“ in der Kategorie B2B Handel erhielt das von OXID-Partner Shoptimax GmbH implementierte E-Commerce-Portal für Geschäftskunden von Sindopower. Das Unternehmen ist auf den Online-Vertrieb von Elektronikprodukten spezialisiert. Mithilfe von Produktfilter, benutzerfreundlicher Suchfunktion und ausführlichen Produktinformationen schafft Sindopower ein übersichtliches Online-Angebot. Die Kunden bekommen dank FAQs, Datenblätter, Konfiguratoren und Simulatoren sowie einem Online-Experten-Chat schnell Überblick über die vielen erklärungsbedürftigen Produkte. Und auf Seite der Verkäufer ist der Shop prozess- und informationstechnisch über eine Vielzahl von Schnittstellen im Unternehmen verankert. „Sindopower ist das Musterbeispiel eines aktuellen, innovativen B2B-Online-Shops. Die OXID-Plattform unterstützt den Vertrieb und bietet dem Kunden ein optimales Einkaufserlebnis“, sagte Jury-Mitglied Prof. Volker Sänger, Dekan der Hochschule Offenburg.

Innovatives Geschäftsmodell: Ella und Paul
Besonders spannend war auch Kategorie „innovatives Geschäftsmodell“. Die Jury hat sich für den Shop Ella und Paul entschieden. Die Stofftiermanufaktur Ella und Paul fertigt individuelle Stofftiere nach Kinderzeichnungen an und verkauft diese im eigenen Online-Store – implementiert von OXID-Partner WBL Konzept. „Das faszinierende Konzept ist wirklich einzigartig“, erläutert Lars Jankowfsky die Entscheidung der Jury. „Darüber hinaus haben wir bei der Auswahl auch auf technische Kriterien geachtet – bei Ella und Paul wurde bei der Technik wirklich großartige Arbeit geleistet.“

Multichannel: Bergzeit.de
Als Internet Versandhandel gegründet, bietet die Bergzeit GmbH heute Outdoor-Equipment auf allen Kanälen an und erhielt für dieses erfolgreiche Multichannel-Konzept den „Golden Cart“ in der Kategorie Multichannel. Der Outdoor-Anbieter verzahnt den Online-Handel erfolgreich mit dem stationären Handel und ermöglicht damit für jeden Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis: Im Online-Shop finden Kunden dank Shop-Filter, Suchfunktion und übersichtlicher Navigation schnell zum gewünschten Produkt. Darüber hinaus ist das gesamte Sortiment auch offline im Bergzeit-Katalog gelistet. Sucht ein Kunde doch die Expertenberatung findet er diese sowohl online im Live-Chat als auch in ausgewählten Filialen und Outdoor-Centern. Auf Basis der OXID-Plattform hat Bergzeit gemeinsam mit OXID Partner-Agentur von Affenfels GmbH die verschiedenen Vertriebskanäle zu einem umfassenden Multichannel-Angebot aufgebaut und damit die „Golden Cart“-Jury überzeugt.

Brand Commerce: Street One
Eine starke Marke online etablieren: Das hat Street One mit seinem Online-Shop erfolgreich umgesetzt. Der Shop überzeugte die Jury als beste Einsendung in der Kategorie Brand Commerce. Die einfache Navigation, Produktvorschläge und kurze Ladezeiten inspirieren den Kunden zum digitalen Einkaufsbummel. Und die Produkte der Marke Street One stehen immer im Vordergrund. „Die technische Umsetzung, sowie Design und Produktaussage machen die Marke Street One unverkennbar online erlebbar. Der Shop lässt sowohl Technikherzen als auch Modeherzen höher schlagen“, schwärmt Vanessa Clasen, Jurorin und Key Account Managerin bei Trusted Shops.

Online Pure Player: Boomstore
In der Kategorie der Online Pure Player gewann der Online-Elektronikanbieter Boomstore. Gemeinsam mit OXID-Partner eWorks GmbH hat Boomstore einen umfangreichen Shop mit über 80.000 Artikeln auf Basis der Enterprise Edition von OXID eShop umgesetzt. Dank gelungenem Design, Animationen und passender Kundenansprache ist Boomstore heute eine Marke mit Wiedererkennungswert. Gleichzeitig bietet die übersichtliche AJAX-Navigation gepaart mit hochwertigen Produktbildern, ausführlichen Beschreibungen und Videos hohe Nutzerfreundlichkeit und ein einmaliges Einkaufserlebnis – samt Service im LiveChat.

Sonderkategorie Publishing: Mayersche Buchhandlung
Aufgrund der vielen und hochwertigen Einsendungen im Bereich Publishing wurde in diesem Jahr erstmalig ein „Golden Cart“ in dieser Kategorie verliehen. Die Traditionsbuchhandlung Mayersche konnte hier mit ihrem umfangreichen Online-Angebot überzeugen, welches sie mit OXID-Partner Marmalade GmbH umgesetzt hat. „Die intuitive Bedienbarkeit des Shops, die facettierte Navigation sowie die exzellente Verknüpfung von Onlineshop und Filialwelt: Das ist echtes Multichannel“, erläutert Johannes Altmann die Entscheidung.

Networking und Community
Auf der OXID Unconference haben sich am Folgetag über 100 Entwickler zum Networking getroffen und Programmier- sowie Projekterfahrungen rund um die OXID Plattform ausgetauscht. E-Commerce elektrisiert und ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt mit viel Potenzial: Ob als Teil der Vertriebsstrategie, Grundlage für ein neuartiges Unternehmenskonzept oder Innovation im Firmenkundensegment.

„OXID stellt der Community tolle Werkzeuge und die notwendige Transparenz zur Verfügung, um Entwicklung und Innovation zu ermöglichen. Davon habe ich als Besucher der Messe profitiert. Ich habe viele Kontakte geknüpft und zahlreiche neue Ideen mit nach Hause genommen“, schreibt der bekannte Autor und E-Commerce–Experte Dr. Roman Zenner in seinem Blog ecomPunk über die OXID Commons (http://ecompunk.com/2013/05/22/oxid-commons-2013/).

Über OXID eSales
Die Freiburger OXID eSales AG ist einer der führenden Anbieter von E-Commerce-Lösungen. Unzählige erfolgreiche B2C- und B2B-Shop-Betreiber aus den verschiedensten Branchen schätzen Skalierbarkeit, Modularität und Qualität der OXID Plattform. Zu den Kunden zählen unter anderem: Deutsche Post, Fressnapf, Gravis, Intersport, Lekkerland, Mercedes Benz und Strenesse. Bei der Implementierung profitieren Kunden von den flexiblen Anpassungsmöglichkeiten innerhalb der Standardsoftware (schnelle Einführungszeit, geringe Kosten), dem Knowhow der über 100 zertifizierten OXID Solution Partner und im laufenden Betrieb vom direkten Kontakt zu Support und Entwicklung des Herstellers. OXID eFire ist das Gateway zum E-Commerce in der Cloud und ermöglicht auf einer einzigen Anwenderoberfläche das professionelle Management von Online-Marketing, Marktplätzen und Payment-Diensten ebenso wie Bonitätsprüfungen und intelligenter Suche. OXID eShop wird als Commercial Open Source Software entwickelt und veröffentlicht. Die Vorteile sind höhere Innovationsgeschwindigkeit, qualitativ hochwertigere Entwicklungen und langfristige Investitionssicherheit für die Nutzer. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.oxid-esales.com

Pressekontakt
OXID eSales AG
Caroline Helbing
www.oxid-esales.com
Caroline.Helbing@oxid-esales.com
+49 (0) 761 36889 214

Adremcom
Immo Gehde
www.adremcom.de
Immo.Gehde@adremcom.de
+49 (0) 221 99 28 171



(Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB von Freie-PresseMitteilungen.de). Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieser News-Blog / dieses News-Portal distanzieren sich dementsprechend von dem Inhalt (den Inhalten) der News / Pressemitteilung und machen sich diesen Inhalt (diese Inhalte) nicht zu eigen! Dies gilt ausdrücklich auch bei etwaigen Urheberrechtsverletzungen für den Text und etwaige Bilder (Fotos, Grafiken oder sonstige Images) der News / Pressemitteilungen.)


(Weitere interessante Gold News & Gold Infos gibt es hier.)

Veröffentlicht von >> OXID << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"OXID Commons: The Golden Cart goes to…" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

TYPO3 CMS 7.1 installieren HD

TYPO3 CMS 7.1 installieren HD
Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 4. Tem ...
Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 3. Kom ...

Joomla: Tutorial Grundlagen Joomla 3.2: Teil 3. Kom ...

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie

Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Nescafe Classic Ich habe ja nun schon einiges an löslichen Kaffee probiert, aber letztendlich lande ich immer wieder bei Nescafe Classic. Ich weiß nicht ob es zur geschmacklichen Prägung im jungen Lebe ... (dietrich david, 07.10.2013)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Deutsche Umwelthilfe stellt beim Verwaltungsgericht (VG) Stuttgart einen Antrag auf Beugehaft gegen Mitglieder der Landesregierung Baden-Württemberg für die Saubere Luft in Stuttgart! (CMS-Blog-News, 08.08.2019)
Zum Antrag auf Beugehaft gegen Mitglieder der Landesregierung Baden-Württemberg:

Berlin/Stuttgart (ots) - Im Verfahren der Deutschen Umwelthilfe (DUH) gegen die Landesregierung Baden-Württemberg für die Saubere Luft in Stuttgart hat die DUH am 2. August 2019 beim Verwaltungsgericht (VG) Stuttgart einen Antrag auf Beugehaft zur Vollstreckung des Urteils des Bundesverwaltungsgerichts vom 27. Februar 2018 eingereicht.

Alle vier bisher gerichtlich erwirkten Zwangsgeldan ...

 Deutsche Umwelthilfe: Das Kraftfahrt-Bundesamt schreitet seit über drei Jahren nicht gegen die betrügerische Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs ein! (CMS-Blog-News, 08.07.2019)
Zu betrügerischer Abgasreinigung bei Porsche und Audi Diesel-Limousinen und Diesel-SUVs:

Berlin (ots) - Der von Audi und Porsche gemeinsam genutzte Diesel-Motor EA897 zeigt in unterschiedlichen Modellen extrem hohe Stickoxid-Emissionen im realen Fahrbetrieb!

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat in ihrem Emissions-Kontroll-Institut (EKI) in den vergangenen Monaten weitere Abgasmessungen bei Porsche und Audi Diesel-Modellen im realen Betrieb auf der Straße durchgeführt. ...

 Naturkosmetik-Sonnencreme Test - Top-Produkte ab 17? (PR-Gateway, 06.05.2019)
Seit 2016 testet Elisabethgreen Sonnencremes. Die Ergebnis aus 2019 wurden heute veröffentlicht und bringen Überraschungen mit sich!

Mineralische Sonnencremes werden besser und günstiger

Musste man vor einigen Jahren noch tief in die Tasche greifen, um eine Sonnencreme ohne chemische Filter zu kaufen, kommen inzwischen immer mehr preiswerte Produkte auch von bekannten Herstellern auf den Markt. Zusätzlich verbessern sich Zusammensetzung und Tragegefühl. Waren im Jahr 2016 fast noch ...

 Frische-Nahrungsergänzung stärkt das Immunsystem (PR-Gateway, 06.03.2019)
SANDICCA Bio-Sanddorn Frischeelixier +C als natürlicher Frische-Boost aus Österreich

Frische-Nahrungsergänzung aus Österreich stärkt das Immunsystem. Mit dem Premium Vitamin C Präparat Bio-Sanddorn Frische Elixier +C präsentiert das steirische Unternehmen SANDICCA Österreichs erste Frische-Nahrungsergänzung aus regional gewonnenem Sanddorn. Diese natürliche, rein pflanzliche Alternative zur Stärkung ...

 Die Gute Marken Online GmbH wird mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet (PR-Gateway, 09.11.2018)
Mit 1.010,53% Prozent Wachstum schafft es die Gute Marken Online auf Platz 8 der Deloitte Technology Fast 50 2018.

München, 09.11.2018 - Nachdem die wirtschaftliche Performance der Gute Marken Online bereits von FOCUS / Statista sowie von  LR LIFETAKT Seasonal Support: Perfekte Unterstützung bei nasskaltem Herbstwetter (PR-Gateway, 28.09.2018)
Versorgt den Körper mit Vitaminen und Nährstoffen

Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigene Schönheit. Ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft tun Körper und Seele gut, doch gerade bei wechselhaften Temperaturen und nasskaltem Herbstwetter sind die Abwehrkräfte aufs Höchste gefordert. Auch in öffentlichen Verkehrsmitteln, Großraumbüros und Kindergärten, wo viele Menschen an einem Ort sind, werden Alltagssituationen zu echten Herausforderungen für den Körper. LR LIFETAKT Seasonal Support v ...

 Landgericht Stuttgart: Ehemalige und aktuelle Bundesverkehrsminister verweigern die Zeugenaussage zum Diesel-Abgasskandal! (CMS-Blog-News, 15.09.2018)
Zum Verfahren um den Diesel-Abgasskandal vor dem Landgericht Stuttgart:

Berlin (ots) - Musterverfahren zum Diesel-Abgasskandal bei Porsche kurzfristig abgesagt, DUH macht Zeugenaussage in Form einer Pressekonferenz - Zuvor hatten die geladenen Bundesminister und Automobilvorstände angekündigt, ihre Aussage zu verweigern, warum sie auf die frühen Hinweise der DUH untätig blieben!

DUH informiert über den Stand der Zwangsvollstreckung gegen die Landesregierung Baden-Wü ...

 Bayerischer Verwaltungsgerichtshof: Europäischer Gerichtshof soll Zwangshaft gegen Ministerpräsident Söder (CSU) wegen sauberer Luft in München prüfen! (CMS-Blog-News, 27.08.2018)
Zum Zwangsvollstreckungsverfahren der Deutschen Umwelthilfe gegen die Bayerische Staatsregierung:

Berlin (ots) - Bayerischer Verwaltungsgerichtshof lehnt Beschwerde der Bayerischen Staatsregierung im Zwangsvollstreckungsverfahren der Deutschen Umwelthilfe gegen die Bayerische Staatsregierung ab / Gerichtshof kündigt an, Zwangshaft gegen Ministerpräsident und andere Politiker durch Europäischen Gerichtshof klären zu lassen!

Das Verfahren der Deutschen Umwelthilfe (DU ...

 Highdrogen® Age 2 Go Wasserstoff Booster (PR-Gateway, 31.07.2018)
Wasser einfach anders erleben und schmecken

Schmeckt einfach lecker und tut gut

Verwendung von wasserstoffreichem Elektrolytwasser:

trinken Sie bis zu 0,3 l pro 10 kg Körpergewicht täglich. Bei hohen Temperaturen und / oder starker körperlicher Anstrengung entsprechend mehr.

legen Sie Früchte, Salate, Schnittblumen, r ...

 Deutsche Umwelthilfe erzielt vor dem Verwaltungsgericht Aachen ein Urteil für Diesel-Fahrverbote ab 1.1.2019: Endlich ''Saubere Luft'' in Aachen! (CMS-Blog-News, 09.06.2018)
Zum Urteil für Diesel-Fahrverbote in Aachen:

Berlin (ots) - Bezirksregierung Köln muss Diesel-Fahrverbote in Luftreinhalteplan unverzüglich aufnehmen und bis zum 1.1.2019 umsetzen / Gericht urteilt klar: Gesundheitsschutz hat Vorrang!

Das Verwaltungsgericht Aachen hat mit heutigem Urteil (AZ 6 K 221 1/15) faktisch beschlossen, dass Diesel-Fahrverbote in Aachen ab 1.1.2019 umgesetzt werden müssen.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) wertet dies als Erfolg ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:





OXID Commons: The Golden Cart goes to…

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

OXID Commons: The Golden Cart goes to…