CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 169 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:4340
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! Social Media Werbeschaltungen - am Beispiel der Werbung im Social Network Twitter

Veröffentlicht am Freitag, dem 30. Januar 2015 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
Freie-PM.de: Social Media, PR und Content Marketing Beratung // Kommunikationsagentur Görs Communications ( http://www.goers-communications.de ) berät und unterstützt bei der Social Media Marketing Planung und Social Media Anzeigen.

Erfahrungen und Tipps zur Media Planung und Anzeigenschaltung in Sozialen Netzwerken mit Unterstützung und Beratung durch die erfahrenen Experten von Görs Communications.

Immer mehr Unternehmen und Agenturen setzen vermehrt auf die Werbemöglichkeiten bei den beliebten Social Media Plattformen. Dafür gibt es neben der enormen Reichweite von LinkedIn, Facebook, Xing, Instagram, Twitter und Co. natürlich mehrere Gründe. Zum einen folgt dies - wenig erstaunlich - dem generellen Trend, Werbebudgets vom klassischen Printbereich in den Onlinebereich zu verschieben. Das Internet läuft schlichtweg der klassischen Mediaschaltung bei den (Fach-)Zeitschriften und Zeitungen den Rang ab. Zum anderen stellt sich natürlich die Frage, wo das vorhandene Budget im Onlinebereich am besten eingesetzt werden kann - und die Frage wird von immer mehr Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen mit dem richten Mix inklusive Social Media beantwortet.

Werbung auf Twitter schalten

Um zunächst einen guten Eindruck über die Möglichkeiten, die Werbeschaltungen bei Social-Media-Diensten bieten, zu geben, wollen wir von der PR-Agentur (http://www.goers-communications.de) Görs Communications uns im Folgenden exemplarisch auf Twitter beschränken - alle anderen Dienste stellen wir sukzessive in unserem PR und Marketing Blog (http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/blog/) später vor.

Werbung auf Twitter verfolgt immer zwei Primärziele: Zum einen will man natürlich Aufmerksamkeit (und Traffic) für die eigene Marke, das eigene Unternehmen und das eigene Produkt erzielen. Zum anderen soll über die Werbung auch immer der eigene Twitter-Account beworben werden, dem generischen (Follower-)Wachstum wird also künstlich (unter der Zuhilfenahme von Geld) unter die Arme gegriffen. Werbung auf Twitter ist daher vor allem für Unternehmen/Personen/Agenturen interessant, die bereits einen oder mehrere Twitter-Accounts betreiben.

Zielgruppenspezifische und individuell zugeschnittene Werbung

Bei "normaler" Online-Werbung auf den Webseiten der (Fach-)Zeitschriften und Zeitungen haben die Werbetreibenden häufig nur die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Werbeinblendungen (Skyscraper, Halfsize Banner, Fullsize Banner, Large Rectangle etc.) zu wählen, abgerechnet wird häufig zudem noch per Cost per Impression (CIP). Dieses Werbemodell ist im Grunde eine Eins-zu-eins-Umsetzung des klassischen Printmodells - mit all seinen Schwächen (Streuverlust!).

Werbung auf Twitter "tickt" hingegen gänzlich anders. Es werden keine Banner eingebucht, sondern man bezahlt für bestimmte Aktionen innerhalb des Kurznachrichtendienstes - und zahlt entsprechend auch für diese Aktionen. Das ist anfangs natürlich ein Nachteil, da die bisherigen Learnings bei der Online-Werbeschaltung kaum genutzt werden können - langfristig ist das jedoch ein Vorteil, da die Werbung wesentlich zielgruppengenauer eingesetzt werden kann.

Derzeit bietet Twitter fünf verschiedene Arten - "Grow followers", "Website clicks or conversions", "Tweet engagements", "App installs or engagements" und "Leads on Twitter" an, die im Folgenden einzeln vorgestellt werden:

Grow followers

Die erste Art (von Twitter "campaign" genannt) der Werbeschaltung auf Twitter ist "Grow followers". Das Primärziel dieser Werbe-Art geht schon aus dem Namen hervor, es geht darum, neue Follower für den eigenen Twitter-Account zu bekommen. Hierfür bietet Twitter eine Auswahlmaske an (sämtliche Grafiken und Infos gibt es auf http://www.goers-communications.de/social-media-werbeschaltung-mediaschaltung-werbung-twitter ).

Den Nutzern von Twitter werden also Tweets - sogenannte "sponsored Tweets" in die Timeline befördert, unter denen sich ein großer Follow-Button befindet. Sinn und Zweck der Maßnahme ist es, dass möglichst viele Nutzer auch auf "Follow" klicken - der Tweet sollte entsprechend formuliert sein. Ähnlich Google AdWords wird auch bei Twitter ein Gebot abgegeben; übertrifft man die anderen Werbetreibenden, wird die Werbung geschaltet, unterbietet man sie, wird sie nicht geschaltet. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls pro neuem Follower; das Gesamtbudget lässt sich bequem deckeln. Der Erfolg (oder Misserfolg) hängt wesentlich von der Eingrenzung der Zielgruppe ab, schließlich will man ja beispielsweise als Unternehmen, das ausschließlich im B2B-Bereich in Deutschland tätig ist, keine 16-jährigen Mädchen aus Großbritannien als Follower bzw. Multiplikator gewinnen.

Website clicks or conversions

Die zweite Art, bei Twitter Werbung zu schalten, ist "Website clicks or conversions". Im Gegensatz zu "Grow followers" ist hierbei das Generieren von neuen Follower nur ein (angenehmer) Nebeneffekt, stattdessen soll Traffic für die Webseite und/oder Aufmerksamkeit für Tweets generiert werden.

Bezahlt wird hierbei für die tatsächlich erfolgten Klicks, abgegeben wird ein Gebot pro Klick, das höher als die Gebote der Konkurrenz sein muss, um sich durchzusetzen. Neben der gezielten Auswahl der Zielgruppe - dem Targeting - kommt es vor allem darauf an, den Tweet so attraktiv wie möglich zu gestalten. Also so, dass die Twitter-Nutzer auch tatsächlich auf den Link klicken - der Link muss möglichst zielführend angeteasert werden, ein attraktives Bild sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Diese Art der Twitter-Werbung bietet sich naturgemäß dann an, wenn Traffic - etwa für ein neues Produkt oder eine neue Kampagne - generiert werden soll.

Tweet engagements

Die dritte Art, bei Twitter Werbung zu schalten, ist "Tweet engagements". Dabei geht es darum, einzelnen Tweets Aufmerksamkeit zu beschaffen - und Reaktionen wie Retweets, Replys oder Favs auszulösen. Die Maske für das Anlegen der "Kampagne" ist ähnlich wie bei den beiden vorherigen Möglichkeiten.

Sinnvoll ist diese Art der Werbe-Schaltung bei Twitter vor allem, wenn Tweets Aufmerksamkeit generieren sollen. Abgerechnet wird nicht nach Views, sondern nach Interaktionen. Das künstliche Pushen von Tweets bietet sich an, wenn einzelne Tweets besonders relevant sind - oder als besonders gut erachtet werden. Mit 08/15-Tweets kommt man hier nicht weit; im Zweifelsfall sollte man sich lieber mehr Zeit für die Erstellung der einzelnen Tweets nehmen. Tipp: Als besonders hilfreich haben sich bisher Grafiken erwiesen, die als Bild an den Tweet gehängt werden und komplexe Zusammenhänge auf eine einfache und gerne auch lustige Weise verdeutlichen.

App installs or engagements

Die vierte Werbe-Art bei Twitter, "App installs or engagements", weicht von den ersten drei vorgestellten Werbeformen stark ab. Schließlich geht es hier allein darum, Apps aus Twitter heraus an den Mann zu bringen.

Da die Apps anschließend so in die Tweets eingebettet werden, dass sie relativ leicht installiert werden können, ist diese Werbeform natürlich primär für Start-ups und andere Unternehmen interessant, die von der Reichweite ihrer Apps abhängig sind - oder neue Apps auf den Markt bringen wollen. Die Zielgruppe lässt sich zudem auch auf Mobile-Nutzer beschränken, Streuverluste durch PC-Nutzer entstehen also nicht.

Leads on Twitter

Die fünfte und letzte Werbeform auf Twitter schließlich, "Leads on Twitter", ist besonders interessant für den Vertrieb - oder für die Gewinnung von Adressdatenbanken, etwa für den Newsletter-Versand.

Bei dieser Kampagne integriert Twitter eine Eingabemaske, durch die interessierte Twitter-Nutzer ihre E-Mail-Adresse eingeben können - was die Werbeform natürlich besonders wertvoll, aber damit auch sehr teuer macht. Aber gerade durch eine zielgenaue Eingrenzung der Zielgruppe lassen sich hier Adressen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen.

Werben auf Twitter - Übung und Erfahrung entscheidend

Angesichts der guten Auswahlmöglichkeiten bei der Werbe-Schaltung ist Twitter für viele Unternehmen interessant - ob sich das investierte Budget rechnet, hängt jedoch nicht unwesentlich von der Erfahrung und Übung bei der Mediaschaltung ab. Die erfahrenen Social Media und Marketing Experten (http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/pr-und-werbeberatung/) von Görs Communications empfehlen daher, zunächst mit einem kleinen Budget zu starten, um dieses nach den ersten Learnings schrittweise zu erhöhen.

Natürlich stehen die Berater auch mit Rat und Tat zur Seite und können gerne jederzeit kontaktiert werden. Entweder klassisch via www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/kontakt und/oder per E-Mail info (at) goers-communications.de oder über die Sozialen Medien wie Facebook ( https://www.facebook.com/Goers.Communications ) oder (Twitter https://twitter.com/PR_Hamburg )
Über die Content Strategie und Content Marketing Beratung und professionelle Kommunikations-, Werbe- und PR-Agentur Görs Communications (Hamburg): Görs Communications ( http://www.goers-communications.de ) ist die Agentur für integrierte Kommunikation in Hamburg, Lübeck und der Metropolregion Hamburg. Die inhabergeführte PR- und Werbeagentur entwickelt für Projekt- und Vertragskunden zielgerichtete Maßnahmenpakete, die von Werbung über Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Brand Journalism / Markenjournalismus, Digital Relations, Online-PR, bis zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media reichen. Görs Communications vereint die Vorteile von klassischer und digitaler Kommunikation, damit die Kunden mehr Bekanntheit, mehr Aufmerksamkeit und mehr Umsatz erzielen. Görs Communications bietet professionelle Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Werbung / Marketing und Kommunikation für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Unter dem Motto "Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz." bietet Görs Communications (Hamburg / Lübeck) Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg: PR-, Marketing-, Kommunikations- und Werbe-Beratung, die sich für unsere Kunden direkt auszahlt.
Besondere Expertise hat das erfahrene Team von Görs Communications in der Crossmedia-Kommunikation - insbesondere im Internetbusiness, in der Immobilienwirtschaft, der Finanzbranche sowie im B2B-Bereich. Seinen Kunden steht die Kommunikations- und PR-Agentur Görs Communications tatkräftig, effektiv und effizient mit medienübergreifendem Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) Marketing, PR und Kommunikation zur Seite. Zudem profitieren unsere Kunden von der engen Verzahnung von klassischer PR / Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Blogging sowie Content Marketing mit Onlinemarketing + Suchmaschinenoptimierung.
Görs Communications - Public Relations (PR), SEO und Content Marketing Beratung + Agentur
Daniel Görs
Königstraße 1
22767 Hamburg
+49 40 88238519

http://www.goers-communications.de

Pressekontakt:
Görs Communications (DPRG) - SEO, PR und Content Marketing Beratung + Agentur
Daniel Görs
Königstraße 1
22767 Hamburg
info@goers-communications.de
+49 40 88238519
http://www.goers-communications.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Social Media, PR und Content Marketing Beratung // Kommunikationsagentur Görs Communications ( http://www.goers-communications.de ) berät und unterstützt bei der Social Media Marketing Planung und Social Media Anzeigen.

Erfahrungen und Tipps zur Media Planung und Anzeigenschaltung in Sozialen Netzwerken mit Unterstützung und Beratung durch die erfahrenen Experten von Görs Communications.

Immer mehr Unternehmen und Agenturen setzen vermehrt auf die Werbemöglichkeiten bei den beliebten Social Media Plattformen. Dafür gibt es neben der enormen Reichweite von LinkedIn, Facebook, Xing, Instagram, Twitter und Co. natürlich mehrere Gründe. Zum einen folgt dies - wenig erstaunlich - dem generellen Trend, Werbebudgets vom klassischen Printbereich in den Onlinebereich zu verschieben. Das Internet läuft schlichtweg der klassischen Mediaschaltung bei den (Fach-)Zeitschriften und Zeitungen den Rang ab. Zum anderen stellt sich natürlich die Frage, wo das vorhandene Budget im Onlinebereich am besten eingesetzt werden kann - und die Frage wird von immer mehr Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen mit dem richten Mix inklusive Social Media beantwortet.

Werbung auf Twitter schalten

Um zunächst einen guten Eindruck über die Möglichkeiten, die Werbeschaltungen bei Social-Media-Diensten bieten, zu geben, wollen wir von der PR-Agentur (http://www.goers-communications.de) Görs Communications uns im Folgenden exemplarisch auf Twitter beschränken - alle anderen Dienste stellen wir sukzessive in unserem PR und Marketing Blog (http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/blog/) später vor.

Werbung auf Twitter verfolgt immer zwei Primärziele: Zum einen will man natürlich Aufmerksamkeit (und Traffic) für die eigene Marke, das eigene Unternehmen und das eigene Produkt erzielen. Zum anderen soll über die Werbung auch immer der eigene Twitter-Account beworben werden, dem generischen (Follower-)Wachstum wird also künstlich (unter der Zuhilfenahme von Geld) unter die Arme gegriffen. Werbung auf Twitter ist daher vor allem für Unternehmen/Personen/Agenturen interessant, die bereits einen oder mehrere Twitter-Accounts betreiben.

Zielgruppenspezifische und individuell zugeschnittene Werbung

Bei "normaler" Online-Werbung auf den Webseiten der (Fach-)Zeitschriften und Zeitungen haben die Werbetreibenden häufig nur die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Werbeinblendungen (Skyscraper, Halfsize Banner, Fullsize Banner, Large Rectangle etc.) zu wählen, abgerechnet wird häufig zudem noch per Cost per Impression (CIP). Dieses Werbemodell ist im Grunde eine Eins-zu-eins-Umsetzung des klassischen Printmodells - mit all seinen Schwächen (Streuverlust!).

Werbung auf Twitter "tickt" hingegen gänzlich anders. Es werden keine Banner eingebucht, sondern man bezahlt für bestimmte Aktionen innerhalb des Kurznachrichtendienstes - und zahlt entsprechend auch für diese Aktionen. Das ist anfangs natürlich ein Nachteil, da die bisherigen Learnings bei der Online-Werbeschaltung kaum genutzt werden können - langfristig ist das jedoch ein Vorteil, da die Werbung wesentlich zielgruppengenauer eingesetzt werden kann.

Derzeit bietet Twitter fünf verschiedene Arten - "Grow followers", "Website clicks or conversions", "Tweet engagements", "App installs or engagements" und "Leads on Twitter" an, die im Folgenden einzeln vorgestellt werden:

Grow followers

Die erste Art (von Twitter "campaign" genannt) der Werbeschaltung auf Twitter ist "Grow followers". Das Primärziel dieser Werbe-Art geht schon aus dem Namen hervor, es geht darum, neue Follower für den eigenen Twitter-Account zu bekommen. Hierfür bietet Twitter eine Auswahlmaske an (sämtliche Grafiken und Infos gibt es auf http://www.goers-communications.de/social-media-werbeschaltung-mediaschaltung-werbung-twitter ).

Den Nutzern von Twitter werden also Tweets - sogenannte "sponsored Tweets" in die Timeline befördert, unter denen sich ein großer Follow-Button befindet. Sinn und Zweck der Maßnahme ist es, dass möglichst viele Nutzer auch auf "Follow" klicken - der Tweet sollte entsprechend formuliert sein. Ähnlich Google AdWords wird auch bei Twitter ein Gebot abgegeben; übertrifft man die anderen Werbetreibenden, wird die Werbung geschaltet, unterbietet man sie, wird sie nicht geschaltet. Die Abrechnung erfolgt ebenfalls pro neuem Follower; das Gesamtbudget lässt sich bequem deckeln. Der Erfolg (oder Misserfolg) hängt wesentlich von der Eingrenzung der Zielgruppe ab, schließlich will man ja beispielsweise als Unternehmen, das ausschließlich im B2B-Bereich in Deutschland tätig ist, keine 16-jährigen Mädchen aus Großbritannien als Follower bzw. Multiplikator gewinnen.

Website clicks or conversions

Die zweite Art, bei Twitter Werbung zu schalten, ist "Website clicks or conversions". Im Gegensatz zu "Grow followers" ist hierbei das Generieren von neuen Follower nur ein (angenehmer) Nebeneffekt, stattdessen soll Traffic für die Webseite und/oder Aufmerksamkeit für Tweets generiert werden.

Bezahlt wird hierbei für die tatsächlich erfolgten Klicks, abgegeben wird ein Gebot pro Klick, das höher als die Gebote der Konkurrenz sein muss, um sich durchzusetzen. Neben der gezielten Auswahl der Zielgruppe - dem Targeting - kommt es vor allem darauf an, den Tweet so attraktiv wie möglich zu gestalten. Also so, dass die Twitter-Nutzer auch tatsächlich auf den Link klicken - der Link muss möglichst zielführend angeteasert werden, ein attraktives Bild sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Diese Art der Twitter-Werbung bietet sich naturgemäß dann an, wenn Traffic - etwa für ein neues Produkt oder eine neue Kampagne - generiert werden soll.

Tweet engagements

Die dritte Art, bei Twitter Werbung zu schalten, ist "Tweet engagements". Dabei geht es darum, einzelnen Tweets Aufmerksamkeit zu beschaffen - und Reaktionen wie Retweets, Replys oder Favs auszulösen. Die Maske für das Anlegen der "Kampagne" ist ähnlich wie bei den beiden vorherigen Möglichkeiten.

Sinnvoll ist diese Art der Werbe-Schaltung bei Twitter vor allem, wenn Tweets Aufmerksamkeit generieren sollen. Abgerechnet wird nicht nach Views, sondern nach Interaktionen. Das künstliche Pushen von Tweets bietet sich an, wenn einzelne Tweets besonders relevant sind - oder als besonders gut erachtet werden. Mit 08/15-Tweets kommt man hier nicht weit; im Zweifelsfall sollte man sich lieber mehr Zeit für die Erstellung der einzelnen Tweets nehmen. Tipp: Als besonders hilfreich haben sich bisher Grafiken erwiesen, die als Bild an den Tweet gehängt werden und komplexe Zusammenhänge auf eine einfache und gerne auch lustige Weise verdeutlichen.

App installs or engagements

Die vierte Werbe-Art bei Twitter, "App installs or engagements", weicht von den ersten drei vorgestellten Werbeformen stark ab. Schließlich geht es hier allein darum, Apps aus Twitter heraus an den Mann zu bringen.

Da die Apps anschließend so in die Tweets eingebettet werden, dass sie relativ leicht installiert werden können, ist diese Werbeform natürlich primär für Start-ups und andere Unternehmen interessant, die von der Reichweite ihrer Apps abhängig sind - oder neue Apps auf den Markt bringen wollen. Die Zielgruppe lässt sich zudem auch auf Mobile-Nutzer beschränken, Streuverluste durch PC-Nutzer entstehen also nicht.

Leads on Twitter

Die fünfte und letzte Werbeform auf Twitter schließlich, "Leads on Twitter", ist besonders interessant für den Vertrieb - oder für die Gewinnung von Adressdatenbanken, etwa für den Newsletter-Versand.

Bei dieser Kampagne integriert Twitter eine Eingabemaske, durch die interessierte Twitter-Nutzer ihre E-Mail-Adresse eingeben können - was die Werbeform natürlich besonders wertvoll, aber damit auch sehr teuer macht. Aber gerade durch eine zielgenaue Eingrenzung der Zielgruppe lassen sich hier Adressen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen.

Werben auf Twitter - Übung und Erfahrung entscheidend

Angesichts der guten Auswahlmöglichkeiten bei der Werbe-Schaltung ist Twitter für viele Unternehmen interessant - ob sich das investierte Budget rechnet, hängt jedoch nicht unwesentlich von der Erfahrung und Übung bei der Mediaschaltung ab. Die erfahrenen Social Media und Marketing Experten (http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/pr-und-werbeberatung/) von Görs Communications empfehlen daher, zunächst mit einem kleinen Budget zu starten, um dieses nach den ersten Learnings schrittweise zu erhöhen.

Natürlich stehen die Berater auch mit Rat und Tat zur Seite und können gerne jederzeit kontaktiert werden. Entweder klassisch via www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/kontakt und/oder per E-Mail info (at) goers-communications.de oder über die Sozialen Medien wie Facebook ( https://www.facebook.com/Goers.Communications ) oder (Twitter https://twitter.com/PR_Hamburg )
Über die Content Strategie und Content Marketing Beratung und professionelle Kommunikations-, Werbe- und PR-Agentur Görs Communications (Hamburg): Görs Communications ( http://www.goers-communications.de ) ist die Agentur für integrierte Kommunikation in Hamburg, Lübeck und der Metropolregion Hamburg. Die inhabergeführte PR- und Werbeagentur entwickelt für Projekt- und Vertragskunden zielgerichtete Maßnahmenpakete, die von Werbung über Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Brand Journalism / Markenjournalismus, Digital Relations, Online-PR, bis zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media reichen. Görs Communications vereint die Vorteile von klassischer und digitaler Kommunikation, damit die Kunden mehr Bekanntheit, mehr Aufmerksamkeit und mehr Umsatz erzielen. Görs Communications bietet professionelle Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Werbung / Marketing und Kommunikation für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Unter dem Motto "Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz." bietet Görs Communications (Hamburg / Lübeck) Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg: PR-, Marketing-, Kommunikations- und Werbe-Beratung, die sich für unsere Kunden direkt auszahlt.
Besondere Expertise hat das erfahrene Team von Görs Communications in der Crossmedia-Kommunikation - insbesondere im Internetbusiness, in der Immobilienwirtschaft, der Finanzbranche sowie im B2B-Bereich. Seinen Kunden steht die Kommunikations- und PR-Agentur Görs Communications tatkräftig, effektiv und effizient mit medienübergreifendem Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) Marketing, PR und Kommunikation zur Seite. Zudem profitieren unsere Kunden von der engen Verzahnung von klassischer PR / Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Blogging sowie Content Marketing mit Onlinemarketing + Suchmaschinenoptimierung.
Görs Communications - Public Relations (PR), SEO und Content Marketing Beratung + Agentur
Daniel Görs
Königstraße 1
22767 Hamburg
+49 40 88238519

http://www.goers-communications.de

Pressekontakt:
Görs Communications (DPRG) - SEO, PR und Content Marketing Beratung + Agentur
Daniel Görs
Königstraße 1
22767 Hamburg
info@goers-communications.de
+49 40 88238519
http://www.goers-communications.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Social Media Werbeschaltungen - am Beispiel der Werbung im Social Network Twitter" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Instagram-Tourismus zerstört Umwelt: So weit gehen ...

Instagram-Tourismus zerstört Umwelt: So weit gehen  ...
Private Facebook Fahndung mit Erfolg: Versagt der S ...

Private Facebook Fahndung mit Erfolg: Versagt der S ...
Hass im Netz: Facebook-Chef zu Gast in Paris

Hass im Netz: Facebook-Chef zu Gast in Paris

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Schulungsportal für digitales Marketing, CMS & Vertrieb bei eSphere.de
Beschreibung: eSphere.de ist eines der umfassendsten Schulungsportale für Marketing, digitales Marketing und Vertrieb.

Zu den Schulungsthemen zählen klassische Disziplinen des Online-Marketing wie z.B. professionelle Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenanzeigen, Social Media und Webanalyse.

Darüber hinaus stehen auch Themen wie Digitale Transformation, Big Data und Business Intelligence auf der Agenda des Anbieters.

Die Schulungen werden als offene Schulung im Nürnberger Trainingszentrum sowie an zahlreichen weiteren Standorten in Deutschland durchgeführt.

Alternativ können Unternehmen auch individuelle Inhouse-Schulungen oder Firmenseminare buchen!
Hinzugefügt am: 27.02.2018 Besucher: 703 Link bewerten Kategorie: Schulungen


Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Vorsicht beim Tresorkauf: Viele ''Zertifikate'' sind Augenwischerei (PR-Gateway, 25.04.2024)
Vertrauenswürdige Akkreditierung der Zertifizierungsstelle gibt Nutzern Sicherheit

Frankfurt/M. - 25. April 2024. Wer einen Tresor kauft, will Sicherheit. Und genau die fehlt oft. Das Problem: Etliche Zertifizierungen, an denen Käufer sich orientieren, sind Augenwischerei. "Prinzipiell darf jeder ein Zertifikat ausstellen", so Falko Adomat, Geschäftsführer der European Security Systems Association (ESSA). "Erst die Akkreditierung des Ausstellers beweist, dass eine neutrale kompetente ...

 Coach Daniel Görs über das Erfolgs- und Glücksgesetz der Kontrolle (PR-Gateway, 25.04.2024)
Der erfahrene Coach und Berater Daniel Görs erläutert, wie das Glücks- und Erfolgsgesetz erfolgreicher und glücklicher macht

Du fühlst dich so gut, wie Du das Gefühl hast, Dein Leben in der eigenen Hand zu haben!



"Umgekehrt bedeutet das natürlich auch, dass Du Dich so schlecht fühlst, wie Du Dein NICHT in der eigenen Hand hast - oder wie Du von anderen Menschen bzw. Umständen kontrolliert wirst", erklärt der erfahrene  Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Hannover: Seine Erfahrungen und Empfehlungen (PR-Gateway, 26.03.2024)
Der Reiseblogger Malte Harms hat sich auf den Weg nach Hannover gemacht, um die Stadt zu erkunden und seine Erfahrungen mit seinen Lesern zu teilen.

In diesem Artikel wird Malte Harms seine Erfahrungen und Eindrücke von Hannover teilen und Ihnen die besten Orte zeigen, die Sie in dieser wunderschönen Stadt besuchen sollten. Ob Sie ein Einheimischer sind oder zum ersten Mal hier sind, dieser Artikel wird Ihnen helfen, Hannove ...

 Social-Media-Kalender 2024: Ein unverzichtbares Werkzeug für Online-Marketing-Profis (PR-Gateway, 19.03.2024)


Der Blog2Social Social-Media-Kalender 2024 stellt für Online-Marketing-Manager ein unverzichtbares Werkzeug dar. Er bietet nicht nur eine umfassende Übersicht über relevante Daten, Ereignisse und Feiertage, sondern präsentiert auch interessante, humorvolle und nachdenklich stimmende Themen- und Aktionstage. Diese Informationen sowie zusätzliche Marketing Tipps und Tricks befähigen Marketingexperten dazu, ihre Inhalte nicht nur zeitgemäß zu planen, sondern auch gezielt auf aktuelle Tr ...

 Kaffeemaschine mit Thermoskanne - So bleibt der Kaffee den ganzen Tag heiß (lenchen, 01.05.2022)
Wir alle lieben frisch gebrühten Kaffee, aber was wäre, wenn Sie ihn einmal aufbrühen und ein paar Stunden später eine heiße Tasse Joe trinken könnten?… Sie können!

Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Kaffee den ganzen Tag heiß bleibt, ist eine Thermoskanne die perfekte Lösung.

Wie einfach ist es, die Maschine zu reinigen?​

Einige haben eine breitere Mündung am Krug, was die Reinigung viel einfacher macht.

Andere haben automa ...

 Keel Marktideen - die Online Marketing Agentur aus der Schweiz (Keel, 12.02.2022)
Wie ziehen Sie Ihre Seite auf? Diese Frage stellen sich heute Unternehmen wie Institutionen gleichermaßen, wenn es darum geht Benutzerfreundlichkeit, Kundenservice und Überzeugungskraft auszustrahlen. Die Rede ist vom Online-Auftritt, der heute wichtiger denn je ist. Der erste Eindruck zählt dabei ganz entscheidend, ob z.B. Kunden auf der Seite bleiben. Das weiß die Marketing Agentur Keel Marktideen aus dem schweizerischen St. Gallen schon lange. Als Marketingagentur der ersten Stunde, besteht d ...

 Redaktionsplan Gratis für erfolgreiches Content-Marketing (prmaximus, 30.10.2021)
Bindlach im Oktober 2021 - Der Erfolgskurs des renommierten Internet-Erfolgs-Coaches Michael Spörer hält weiter an. Auch mit dem neuen Angebot werden wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind begeistert. Das neue Jahr steht bald bevor und es sind viele Planungsaufgaben zu erledigen. Der neue Redaktionsplan von Michael Spörer ist eine Arbeitserleichterung für Unternehmer, Selbständige und Freiberufler beim Planen der Posts in den sozialen Netzwerken, Blogartikel und Newsletter. Hier die wichtig ...

 Leadgenerierung mit dem Socialmedia Club von Nabenhauer Consulting (prmaximus, 17.05.2021)
Steinach im Mai 2021 - Ohne Bremsspuren setzt die Nabenhauer Consulting ihren Erfolgskurs fort und bringt mit dem neuen Service "Socialmedia Club ein aktuelles Angebot auf den Markt.
Socialmedia Club von Nabenhauer Consulting ist eine Online Plattform, die ihren Teilnehmern vermittelt, wie man im Social Media Umsatz erzielen kann und möglichst viel Traffic generieren, der anschließend in Leads und Sales umgewandelt werden kann. Für die Erstellung des Inhalts hat Robert Nabenhauer, der Gründer ...

 Kostengünstige und effektive Methode Blog zum PreSales Marketing System sorgt für Neukundengewinnung (prmaximus, 19.03.2021)
Steinach März 2021 - Neue Impulse von Nabenhauer Consulting: mit dem Blog zum PreSales Marketing System ist Erfolg programmiert. Die Welt wandelt sich in rasendem Tempo und im Zentrum all dieser revolutionären Entwicklungen steht das Internet. Parallel verändert sich auch das Verhalten von Kunden und Verkäufern. Der Blog "PreSales Marketing System" bietet die neuesten Techniken direkt aus den USA, speziell aufbereitet und nutzbar für alle Kunden. Der Blog bietet Unternehmern, Selbständigen und F ...

 WordPress SEO - Wie geht das? (PR-Gateway, 04.09.2020)
Neues Standardwerk beantwortet alle Fragen!

Mehr als 36% aller Webseiten weltweit laufen auf WordPress, der Anteil von WordPress am Gesamtmarkt aller Content-Management-Systeme (CMS) liegt sogar bei 63%. Damit ist WordPress eines der wichtigsten CMS weltweit und die Verbreitung steigt weiter. Entsprechend wichtig ist es, dass SEO für WordPress optimiert wird, damit die eigene Webseite auch auf der ersten Seite bei Google erscheint. Alles, was man für erfolgreiches SEO benötigt, findet man ...

Werbung bei CMS-Blog-News.de:





Social Media Werbeschaltungen - am Beispiel der Werbung im Social Network Twitter

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Social Media Werbeschaltungen - am Beispiel der Werbung im Social Network Twitter