CMS-Blog-News.de

Kunstbildband von Ray Rubeque im Angkor Verlag
Datum: Mittwoch, dem 25. September 2019
Thema: CMS Infos


(Mynewsdesk) Der Künstler Ray Rubeque aus Frankfurt hat in zahlreichen Ausstellungen seine von Manga beeinflussten Bilder gezeigt. Für den Angkor Verlag hat er u. a. die Cover der "Edition Nippon" (mit Titeln von Natsume Sôseki und Dazai Osamu) sowie von Takeshi Kitanos Die Welt hasst mich gestaltet. Mit dem Verleger gemeinsam entwarf er eine grafische Persiflage aufs Hagakure und ein Bilderbuch für Kinder. Nun hat er seine jüngeren Werke in dem letztes Jahr angekündigten "what you see is what you ..." vereint. In seinem Blog heißt es über ihn: "Der studierte Kommunikationsdesigner betrachtet Bilder als die primären Werkzeuge zur Verbreitung seiner Ideen, denn ein Bild vermittelt mehr als tausend Worte. Dem Krieg gegen Banalität gewidmet, führt das Verlangen in seiner Kunst dazu, neue ästhetische Wege zu beschreiten und sich bevorzugt auf die Zweidimensionalität zu konzentrieren. Sein Schaffen ist von den asiatischen Künsten inspiriert."



Darum wollen auch wir uns kurz halten und verweisen auf diesen "Blick ins Buch".



Ray Rubeque: what you see is what you ...



168 Seiten, Format 21 x 30 cm. Fotoglanzpapier. 100 Euro. ISBN: 9783943839647.



www.rayrubeque.blogspot.com



www.angkor-verlag.de





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Angkor Verlag
Der Angkor Verlag hat sich auf Zen-Buddhismus und die Philosophie der Samurai spezialisiert. Er publiziert außerdem Belletristik mit Länderschwerpunkten, z. B. aus Japan und Indonesien.
Angkor Verlag
Guido Keller
Foockenstr. 5
65933 Frankfurt
angkor_verlag@posteo.de
-
http://shortpr.com/jg0pyh

(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=12367