CMS-Blog-News.de

Social Media Marketing in der Franchise Wirtschaft 2010
Datum: Freitag, dem 08. Oktober 2010
Thema: CMS Infos


Studie über Social Media Engagement in der Franchise Wirtschaft 2010

Die Studie befasst sich mit der aktuellen Situtation von Franchise-Gebern im Bereich Online Marketing und ihrer Social Media Aktivität.

Die meisten Franchise-Geber schrecken vor den Weiten und Tiefen des Internets noch zurück, so sind die Ergebnisse einer Online-Befragung des Instituts für Markenfranchise (Bonn) und der adnatives new media (Dortmund). Nur 16 Prozent der befragten Geber agieren bereits in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook oder LinkedIn. Rund die Hälfte gab an, sich mit diesem Thema kaum oder noch gar nicht befasst zu haben. "Damit sind Franchise-Geber kaum auf die Veränderungen in der Unternehmenskommunikation, die das Internet mit sich bringt, vorbereitet. "Den Unternehmen fehlt weitestgehend eine ganzheitliche Online-Strategie, sie probieren einzelne Aktivitäten in Blogs oder sozialen Netzwerken aus und erreichen mit Online-Aktionismus nicht ihre gewünschte Online-Werbewirkung", so der Online-Kommunikationsberater Ferit Demir.

Die First-Mover der Franchise-Geber im Bereich Social Media-Marketing beziffern sich auf 16%, die Tendenz steigend. Mangelndes Wissen und knappe zeitliche Ressourcen sind die häufigsten Gründe für die passive Haltung der Unternehmen. Über 50% der Franchise-Geber hat sich mit Social Media kaum oder gar nicht befasst. Falsche Erwartungen an die sozialen Medien hindern den Einstieg.

Die vollständigen Ergebnisse der Befragung finden Sie auf der folgenden Webseite.

Link: http://adnatives.com/franchise-social-media-marketing

Die junge Agentur "adnatives new media" ist spezialisiert im Bereich Online-Kommunikationsstrategien mit Fokus auf Franchise-Unternehmen und Non-Profit- Organisationen. Die Kernkompetenz der Unternehmensberatung besteht darin, die Online Medien und Instrumente strategisch in einem ganzheitlichem Ansatz branchenspezifisch auszurichten. Die Kombination aus Marketing- und IT-Expertise verkürzt dabei die Lösungswege und erspart dem Kunden wertvolle Zeit und Geld.
adnatives new media
Ferit Demir
Emil-Figge-Straße 80
44227
Dortmund
info@adnatives.com
02312261860
http://adnatives.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Studie über Social Media Engagement in der Franchise Wirtschaft 2010

Die Studie befasst sich mit der aktuellen Situtation von Franchise-Gebern im Bereich Online Marketing und ihrer Social Media Aktivität.

Die meisten Franchise-Geber schrecken vor den Weiten und Tiefen des Internets noch zurück, so sind die Ergebnisse einer Online-Befragung des Instituts für Markenfranchise (Bonn) und der adnatives new media (Dortmund). Nur 16 Prozent der befragten Geber agieren bereits in sozialen Netzwerken wie z. B. Facebook oder LinkedIn. Rund die Hälfte gab an, sich mit diesem Thema kaum oder noch gar nicht befasst zu haben. "Damit sind Franchise-Geber kaum auf die Veränderungen in der Unternehmenskommunikation, die das Internet mit sich bringt, vorbereitet. "Den Unternehmen fehlt weitestgehend eine ganzheitliche Online-Strategie, sie probieren einzelne Aktivitäten in Blogs oder sozialen Netzwerken aus und erreichen mit Online-Aktionismus nicht ihre gewünschte Online-Werbewirkung", so der Online-Kommunikationsberater Ferit Demir.

Die First-Mover der Franchise-Geber im Bereich Social Media-Marketing beziffern sich auf 16%, die Tendenz steigend. Mangelndes Wissen und knappe zeitliche Ressourcen sind die häufigsten Gründe für die passive Haltung der Unternehmen. Über 50% der Franchise-Geber hat sich mit Social Media kaum oder gar nicht befasst. Falsche Erwartungen an die sozialen Medien hindern den Einstieg.

Die vollständigen Ergebnisse der Befragung finden Sie auf der folgenden Webseite.

Link: http://adnatives.com/franchise-social-media-marketing

Die junge Agentur "adnatives new media" ist spezialisiert im Bereich Online-Kommunikationsstrategien mit Fokus auf Franchise-Unternehmen und Non-Profit- Organisationen. Die Kernkompetenz der Unternehmensberatung besteht darin, die Online Medien und Instrumente strategisch in einem ganzheitlichem Ansatz branchenspezifisch auszurichten. Die Kombination aus Marketing- und IT-Expertise verkürzt dabei die Lösungswege und erspart dem Kunden wertvolle Zeit und Geld.
adnatives new media
Ferit Demir
Emil-Figge-Straße 80
44227
Dortmund
info@adnatives.com
02312261860
http://adnatives.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1263