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massklusive setzt für 'WINDSTOPPER® Trailrun Worldmasters' zum Endspurt an
Datum: Dienstag, dem 02. November 2010
Thema: CMS Infos


Am kommenden Wochenende finden zum zweiten Mal die "WINDSTOPPER® Trailrun Worldmasters" in Dortmund statt.

Über 300 akkreditierte Teilnehmer werden vom 05. bis 07. November insgesamt 63 km und mehr als 1000 Höhenmeter überwinden. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus ambitionierten Berg-, Trail-, Triathlon-, Marathon- und Langstreckenläufern sowie aus begeisterten Hobby- und Freizeitläufern zusammen. Bei dem Trailrun bewältigen die Läufer Strecken, die querfeldein oder entlang außergewöhnlicher Plätze, z.B. alten Industrieanlagen, verlaufen.

Das Hamburger Unternehmen massklusive GmbH, spezialisiert auf Social Media Marketing, hat für die "WINDSTOPPER® Trailrun Worldmasters" eine Social Media Kampagne konzipiert und umgesetzt, in deren Mittelpunkt die WINDSTOPPER® Trailrun Facebookseite steht. Die Kampagne hat das Ziel, die Anzahl der Gespräche, Beiträge und Diskussionen sowie die Wahrnehmung innerhalb der Läufer-Community im Vorfeld des Events zu erhöhen. Dazu gehören unterschiedliche Dialog-Mechaniken, u.a. die Lokalisierung relevanter Blogger in der Laufszene und deren Versorgung mit Informationen. Potentiell interessierte Läufer werden außerdem durch eine Facebook-Ad-Kampagne und die zielgenaue Informationsstreuung via Twitter angesprochen.

In den vergangenen Monaten wurde der Bewerbungsaufruf für ein besonderes Trailrun-Trainingsprogramm prominent auf der Fanpage platziert, woraufhin über 500 Bewerbungen eingereicht wurden. Vom Laufanfänger bis hin zum Ultra-Läufer war nahezu jede Leistungsstufe vertreten. Über die Facebookseite fanden sich drei junge Trailrun-Newcomer, die sich nun der Herausforderung der "WINDSTOPPER® Trailrun Worldmasters" stellen. Während des Trainingsprogramms wurden die Kandidaten durch einen Trainer und einen Arzt betreut, zur Vorbereitung gehörte auch ein Höhentrainingslager. Sie erhielten außerdem eine komplette WINDSTOPPER® Trainingsausrüstung.

"Durch die Online-Kampagne erleben wir, dass sich gut vernetzte, aktive Läufer direkt mit der Aktion und mit den Worldmasters auseinander setzen", so der Geschäftsführer Norman Böhe von der massklusive GmbH. "Wichtig ist auch das Vernetzen der Fans der Facebookseite.

Man kann sich u.a. über die individuellen Trainingsfortschritte informieren, es gibt wöchentliche Updates aller Teilnehmer. Die Seite wird vorwiegend genutzt, um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, sich gegenseitig zu motivieren und Tipps auszutauschen."

Neben dem "Miterleben- und Mitfieber-Effekt" wird den Usern direkter Mehrwert geboten: Trainingspläne zum Download, Experten-Videos im eigenen YouTube-Kanal und Diskussionsaustausch mit Trainern und Ärzten.

Durch diese Social Media Kampagne wird die sport- und laufaffine Zielgruppe über den sechsmonatigen Aktionszeitraum mit markenrelevanten Themen versorgt. Die Integration der Trailrunning-Themen hat das Ziel, die Marke emotional erlebbar zu machen und eine persönliche Bindung aufzubauen. Authentizität und Kommunikation auf Augenhöhe zwischen den Fans und der Marke sollen direkt auf das Markenkonto einzahlen.

Seit 2007 entwickelt und berät massklusive Unternehmen in allen Fragen des Social Media Marketings. Das Angebot reicht vom digitalen Brand-Engagement und Relation-Management über Dialog-Marketing und Community-Support bis hin zu Social Media PR.

Die Hamburger Agentur, die aktuell 25 Mitarbeiter beschäftigt, entwickelt und realisiert Social Media Kampagnen für Unternehmen wie Montblanc, W.L. Gore & Associates (GORE-TEX® WINDSTOPPER®), Wacom und Kinowelt.
massklusive GmbH
Ulrich Baumgärtner
Hongkongstraße 7
20457
Hamburg
presse@massklusive.com
+49-(0)40-419109-33
http://massklusive.com


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Am kommenden Wochenende finden zum zweiten Mal die "WINDSTOPPER® Trailrun Worldmasters" in Dortmund statt.

Über 300 akkreditierte Teilnehmer werden vom 05. bis 07. November insgesamt 63 km und mehr als 1000 Höhenmeter überwinden. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus ambitionierten Berg-, Trail-, Triathlon-, Marathon- und Langstreckenläufern sowie aus begeisterten Hobby- und Freizeitläufern zusammen. Bei dem Trailrun bewältigen die Läufer Strecken, die querfeldein oder entlang außergewöhnlicher Plätze, z.B. alten Industrieanlagen, verlaufen.

Das Hamburger Unternehmen massklusive GmbH, spezialisiert auf Social Media Marketing, hat für die "WINDSTOPPER® Trailrun Worldmasters" eine Social Media Kampagne konzipiert und umgesetzt, in deren Mittelpunkt die WINDSTOPPER® Trailrun Facebookseite steht. Die Kampagne hat das Ziel, die Anzahl der Gespräche, Beiträge und Diskussionen sowie die Wahrnehmung innerhalb der Läufer-Community im Vorfeld des Events zu erhöhen. Dazu gehören unterschiedliche Dialog-Mechaniken, u.a. die Lokalisierung relevanter Blogger in der Laufszene und deren Versorgung mit Informationen. Potentiell interessierte Läufer werden außerdem durch eine Facebook-Ad-Kampagne und die zielgenaue Informationsstreuung via Twitter angesprochen.

In den vergangenen Monaten wurde der Bewerbungsaufruf für ein besonderes Trailrun-Trainingsprogramm prominent auf der Fanpage platziert, woraufhin über 500 Bewerbungen eingereicht wurden. Vom Laufanfänger bis hin zum Ultra-Läufer war nahezu jede Leistungsstufe vertreten. Über die Facebookseite fanden sich drei junge Trailrun-Newcomer, die sich nun der Herausforderung der "WINDSTOPPER® Trailrun Worldmasters" stellen. Während des Trainingsprogramms wurden die Kandidaten durch einen Trainer und einen Arzt betreut, zur Vorbereitung gehörte auch ein Höhentrainingslager. Sie erhielten außerdem eine komplette WINDSTOPPER® Trainingsausrüstung.

"Durch die Online-Kampagne erleben wir, dass sich gut vernetzte, aktive Läufer direkt mit der Aktion und mit den Worldmasters auseinander setzen", so der Geschäftsführer Norman Böhe von der massklusive GmbH. "Wichtig ist auch das Vernetzen der Fans der Facebookseite.

Man kann sich u.a. über die individuellen Trainingsfortschritte informieren, es gibt wöchentliche Updates aller Teilnehmer. Die Seite wird vorwiegend genutzt, um mit Gleichgesinnten zu kommunizieren, sich gegenseitig zu motivieren und Tipps auszutauschen."

Neben dem "Miterleben- und Mitfieber-Effekt" wird den Usern direkter Mehrwert geboten: Trainingspläne zum Download, Experten-Videos im eigenen YouTube-Kanal und Diskussionsaustausch mit Trainern und Ärzten.

Durch diese Social Media Kampagne wird die sport- und laufaffine Zielgruppe über den sechsmonatigen Aktionszeitraum mit markenrelevanten Themen versorgt. Die Integration der Trailrunning-Themen hat das Ziel, die Marke emotional erlebbar zu machen und eine persönliche Bindung aufzubauen. Authentizität und Kommunikation auf Augenhöhe zwischen den Fans und der Marke sollen direkt auf das Markenkonto einzahlen.

Seit 2007 entwickelt und berät massklusive Unternehmen in allen Fragen des Social Media Marketings. Das Angebot reicht vom digitalen Brand-Engagement und Relation-Management über Dialog-Marketing und Community-Support bis hin zu Social Media PR.

Die Hamburger Agentur, die aktuell 25 Mitarbeiter beschäftigt, entwickelt und realisiert Social Media Kampagnen für Unternehmen wie Montblanc, W.L. Gore & Associates (GORE-TEX® WINDSTOPPER®), Wacom und Kinowelt.
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