CMS-Blog-News.de

Baur Versand zum besten Online-Shop Deutschlands gekürt
Datum: Dienstag, dem 07. Dezember 2010
Thema: CMS Infos


"Euro am Sonntag" hat Online-Versender umfangreichen Tests unterzogen

Die Zeitschrift "Euro am Sonntag" hat bei deutschlandweit tätigen Online-Shops Testkäufe durchgeführt, Serviceangebote verdeckt geprüft und die verantwortlichen Manager gebeten, umfassende Fragebögen auszufüllen. Das Ergebnis wurde in der Ausgabe 49/2010 vom 4. Dezember 2010 veröffentlicht: Es kürt den Online-Shop des Baur Versands zum besten deutschen Online-Shop des Jahres 2010.

Unter http://baur.de erhalten Online-Kunden mit Abstand den besten Service. So glänzt die Baur-Hotline mit hervorragender Erreichbarkeit, und die Kunden können den Tag und die Tageszeit bestimmen, wann ihre Ware geliefert werden soll. Besonders positiv vermerkten die unabhängigen Tester ferner, dass Ware, die bis zu vier Tage vor Heiligabend bestellt wird, garantiert vor den Festtagen ausgeliefert wird. Auch die Schnelligkeit der Auslieferung wird als rundum gut eingeschätzt. Die Autoren von "Euro am Sonntag" kommentieren: "Mehr Service ist fast nicht möglich."
Im Gesamturteil erhält der Online Shop des Baur Versands als einziger das Prädikat "sehr gut" und landet auf dem ersten Rangplatz. Auf dem zweiten Platz folgt der Online Shop von Otto. Andere große Online-Versender wie Amazon, Esprit, Neckermann oder Conrad Electronics landen abgeschlagen auf hinteren Rangplätzen.

Marc Opelt, der Vorsitzende der Baur Geschäftsführung, freut sich über diesen hart erkämpften Titel: "Diese Auszeichnung als bester Online-Shop Deutschlands ist eine große Ehre für uns: Wir richten unser Handeln konsequent an unseren Kunden aus, analysieren konstant ihre Bedürfnisse und wollen ihnen den rundum besten Service bieten. Dieser Titel belegt, dass dies keinem anderen Online Shop in Deutschland so gut gelingt wie uns. Er macht uns stolz, ist aber gleichzeitig auch Ansporn für die Zukunft: Wir werden alles daran legen, die Wünsche unserer Online-Kunden auch künftig bestmöglich zu erfüllen und diesen Titel als bester Online-Shop in Deutschland zu verteidigen."

Ranking "Bestes Gesamtangebot" deutschlandweit tätiger Online-Shops der Zeitschrift "Euro am Sonntag" (Ausgabe: 04.12.2010)

Rang Name Note
1. Baur sehr gut
2. Otto gut
3. Zalando gut
4. Tchibo gut
5. Bon Prix befriedigend
6. Weltbild befriedigend
7. H&M befriedigend
8. Amazon befriedigend
9. Esprit befriedigend
10. Neckermann befriedigend
11. Conrad ausreichend

Quelle: Euro am Sonntag, Ausgabe 49/2010 vom 04.12.2010, S. 66/67

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 50 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I"m walking http://imwalking.de bzw. http://imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 25.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie im Internet unter http://baur.de, bei Facebook http://facebook.com/baur sowie bei Twitter http://twitter.com/BAUR_Versand

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://baur.de/

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224
Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
09572/91-3020
http://baur.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


"Euro am Sonntag" hat Online-Versender umfangreichen Tests unterzogen

Die Zeitschrift "Euro am Sonntag" hat bei deutschlandweit tätigen Online-Shops Testkäufe durchgeführt, Serviceangebote verdeckt geprüft und die verantwortlichen Manager gebeten, umfassende Fragebögen auszufüllen. Das Ergebnis wurde in der Ausgabe 49/2010 vom 4. Dezember 2010 veröffentlicht: Es kürt den Online-Shop des Baur Versands zum besten deutschen Online-Shop des Jahres 2010.

Unter http://baur.de erhalten Online-Kunden mit Abstand den besten Service. So glänzt die Baur-Hotline mit hervorragender Erreichbarkeit, und die Kunden können den Tag und die Tageszeit bestimmen, wann ihre Ware geliefert werden soll. Besonders positiv vermerkten die unabhängigen Tester ferner, dass Ware, die bis zu vier Tage vor Heiligabend bestellt wird, garantiert vor den Festtagen ausgeliefert wird. Auch die Schnelligkeit der Auslieferung wird als rundum gut eingeschätzt. Die Autoren von "Euro am Sonntag" kommentieren: "Mehr Service ist fast nicht möglich."
Im Gesamturteil erhält der Online Shop des Baur Versands als einziger das Prädikat "sehr gut" und landet auf dem ersten Rangplatz. Auf dem zweiten Platz folgt der Online Shop von Otto. Andere große Online-Versender wie Amazon, Esprit, Neckermann oder Conrad Electronics landen abgeschlagen auf hinteren Rangplätzen.

Marc Opelt, der Vorsitzende der Baur Geschäftsführung, freut sich über diesen hart erkämpften Titel: "Diese Auszeichnung als bester Online-Shop Deutschlands ist eine große Ehre für uns: Wir richten unser Handeln konsequent an unseren Kunden aus, analysieren konstant ihre Bedürfnisse und wollen ihnen den rundum besten Service bieten. Dieser Titel belegt, dass dies keinem anderen Online Shop in Deutschland so gut gelingt wie uns. Er macht uns stolz, ist aber gleichzeitig auch Ansporn für die Zukunft: Wir werden alles daran legen, die Wünsche unserer Online-Kunden auch künftig bestmöglich zu erfüllen und diesen Titel als bester Online-Shop in Deutschland zu verteidigen."

Ranking "Bestes Gesamtangebot" deutschlandweit tätiger Online-Shops der Zeitschrift "Euro am Sonntag" (Ausgabe: 04.12.2010)

Rang Name Note
1. Baur sehr gut
2. Otto gut
3. Zalando gut
4. Tchibo gut
5. Bon Prix befriedigend
6. Weltbild befriedigend
7. H&M befriedigend
8. Amazon befriedigend
9. Esprit befriedigend
10. Neckermann befriedigend
11. Conrad ausreichend

Quelle: Euro am Sonntag, Ausgabe 49/2010 vom 04.12.2010, S. 66/67

Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.

Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.

Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.

Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 50 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.

Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I"m walking http://imwalking.de bzw. http://imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS http://baur-fs.de/fulfillment.html stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung.

Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 25.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog unter http://modeblog-baur.de wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog, zu finden unter http://moebelblog-baur.de, im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog unter http://schuheblog-baur.de kurze Zeit später folgten.

Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.

Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt 4.000 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich, davon allein 2.800 im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels.

Weitere Informationen zu BAUR finden Sie im Internet unter http://baur.de, bei Facebook http://facebook.com/baur sowie bei Twitter http://twitter.com/BAUR_Versand

BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
09572/91-3020

http://baur.de/

Pressekontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224
Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
09572/91-3020
http://baur.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1500