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Word of Mouth - Der neue Zukunftstrend im E-Commerce
Datum: Donnerstag, dem 13. Januar 2011
Thema: CMS Infos


Die SRC Unternehmensberatung, die seit über acht Jahren Strategien zur Wettbewerbs-differenzierung entwickelt und sich u.a. auf die Optimierung von Kunden-werben-Kunden Programmen im Offline-Bereich spezialisiert hat, bietet mit der im Dezember 2010 etablierten Word of Mouth Marketing- (WOM) Unit Strategien rund um das Thema Empfehlungs-marketing im Online Bereich.

Laut aktueller Nielsen Studie sind Kaufempfehlungen anderer User der wichtigste Faktor für die Kaufentscheidung. In den USA sind bereits laut Jupiter Research über 90% der Konzerne davon überzeugt das Consumer2Consumer Marketing der wichtigste Weg ist um Kaufentscheider zu erreichen und Kaufentscheidungen gezielt positiv zu beeinflussen.

Die Studie der Defacto Gruppe belegt weiterhin, dass sich die Konsumenten durch die klassischen Werbemedien zunehmend überfordert fühlen. 75% der Befragten gaben an, dass sie durch die wachsende Informationsflut zunehmend den Überblick verlieren.
Konsumentenempfehlungen besitzen deswegen branchenübergreifend mittlerweile einen hohen bis sehr hohen Stellenwert.

Empfehlungen nehmen dem User die Unschlüssigkeit was er tun und ob er kaufen soll. Da sich Menschen häufig danach richten wie sich andere User verhalten bzw. welche Kaufent-scheidungen diese getroffen haben.

Weltweit vertrauen derzeitig 90 Prozent der Konsumenten den Ratschlägen von Bekannten, in Deutschland sind es 89 Prozent. An zweiter Stelle des Rankings liegen redaktionelle Inhalte, ihnen vertrauen 76 Prozent der Deutschen, gefolgt von Online-Konsumentenbewertungen mit 67 Prozent (weltweit 70 Prozent). "Der Anstieg von usergeneriertem Content im Internet trägt dazu bei, dass sich Konsumenten noch mehr auf Mundpropaganda verlassen. Dazu bedarf es nun nicht einmal mehr des persönlichen Kontakts", erklärt aktuell Petra Kacnik, Director Nielsen Consumer Research.

Konsumenten reden grundsätzlich über Produkte, Marken, Unternehmen und Lebenswelten und viel wichtiger, - sie hören auf die persönlichen Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Kollegen

Social Commerce ist somit zum entscheidenden Entscheidungsbeschleuniger und Verkaufskatalysator im E-Commerce geworden, erklärt der Geschäftsführer der SRC Unternehmensberatung Sven Remmert.

Involvement ist hierbei der entscheidende Einfluss- und Erfolgsfaktor. Werden Kunden involviert und integriert, dann reden Sie nicht nur deutlich positiver über das jeweilige Unternehmen und dessen Produkte sondern auch im Schnitt 3 x mal häufiger.

Somit werden Meinungsführerschaft und Empfehlungsmanagement ein zentrales Thema im Kundenmarketing.
Mit diesem Hintergrund hat SRC ein breites Netzwerk entwickelt mit der Nachfrager aktiv zu positiver WOM-Kommunikation angeregt werden.

Über jeweils affine Netzwerkteilnehmer, Opinion Leader und Blogger erfolgen authentische und qualifizierte Ratings, Reviews, Empfehlungen, Referrals, Blog-, Foren- & Community-Beiträge sowie Kundenrezensionen.

Das SRC Mundpropaganda-Netzwerk setzt sich aus Usern und Schlüsselmultiplikatoren zusammen die besonders aktiv in ihrer Kommunikation sind und Netzwerkknotenpunkte innerhalb von sozialen Zirkeln darstellen.

Dank des SRC Netzwerks und WOM - Know How´s können Unternehmen C2C-Marketing hoch effizient, plan- und messbar als elementaren Erfolgsbaustein für ihr Marketing nutzen.

Die SRC Unternehmensberatung ist Experte für Mehrwert- und Divergenzstrategien, Consumer2Consumer Marketing und Kundenmanagement-Programme, eins der führenden Unternehmen für die Entwicklung von Loyalty-Systemen & Prämienlösungen und Vorreiter bei der Konzeption innovativer Verkaufsförderungs-Tools.
SRC Unternehmensberatung e.K.
Sven Remmert
Gubiner Str. 2a
30880
Laatzen
info@src-unternehmensberatung.de
Tel.: 01803-783 277
http://info@src-unternehmensberatung.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Die SRC Unternehmensberatung, die seit über acht Jahren Strategien zur Wettbewerbs-differenzierung entwickelt und sich u.a. auf die Optimierung von Kunden-werben-Kunden Programmen im Offline-Bereich spezialisiert hat, bietet mit der im Dezember 2010 etablierten Word of Mouth Marketing- (WOM) Unit Strategien rund um das Thema Empfehlungs-marketing im Online Bereich.

Laut aktueller Nielsen Studie sind Kaufempfehlungen anderer User der wichtigste Faktor für die Kaufentscheidung. In den USA sind bereits laut Jupiter Research über 90% der Konzerne davon überzeugt das Consumer2Consumer Marketing der wichtigste Weg ist um Kaufentscheider zu erreichen und Kaufentscheidungen gezielt positiv zu beeinflussen.

Die Studie der Defacto Gruppe belegt weiterhin, dass sich die Konsumenten durch die klassischen Werbemedien zunehmend überfordert fühlen. 75% der Befragten gaben an, dass sie durch die wachsende Informationsflut zunehmend den Überblick verlieren.
Konsumentenempfehlungen besitzen deswegen branchenübergreifend mittlerweile einen hohen bis sehr hohen Stellenwert.

Empfehlungen nehmen dem User die Unschlüssigkeit was er tun und ob er kaufen soll. Da sich Menschen häufig danach richten wie sich andere User verhalten bzw. welche Kaufent-scheidungen diese getroffen haben.

Weltweit vertrauen derzeitig 90 Prozent der Konsumenten den Ratschlägen von Bekannten, in Deutschland sind es 89 Prozent. An zweiter Stelle des Rankings liegen redaktionelle Inhalte, ihnen vertrauen 76 Prozent der Deutschen, gefolgt von Online-Konsumentenbewertungen mit 67 Prozent (weltweit 70 Prozent). "Der Anstieg von usergeneriertem Content im Internet trägt dazu bei, dass sich Konsumenten noch mehr auf Mundpropaganda verlassen. Dazu bedarf es nun nicht einmal mehr des persönlichen Kontakts", erklärt aktuell Petra Kacnik, Director Nielsen Consumer Research.

Konsumenten reden grundsätzlich über Produkte, Marken, Unternehmen und Lebenswelten und viel wichtiger, - sie hören auf die persönlichen Empfehlungen von Freunden, Bekannten und Kollegen

Social Commerce ist somit zum entscheidenden Entscheidungsbeschleuniger und Verkaufskatalysator im E-Commerce geworden, erklärt der Geschäftsführer der SRC Unternehmensberatung Sven Remmert.

Involvement ist hierbei der entscheidende Einfluss- und Erfolgsfaktor. Werden Kunden involviert und integriert, dann reden Sie nicht nur deutlich positiver über das jeweilige Unternehmen und dessen Produkte sondern auch im Schnitt 3 x mal häufiger.

Somit werden Meinungsführerschaft und Empfehlungsmanagement ein zentrales Thema im Kundenmarketing.
Mit diesem Hintergrund hat SRC ein breites Netzwerk entwickelt mit der Nachfrager aktiv zu positiver WOM-Kommunikation angeregt werden.

Über jeweils affine Netzwerkteilnehmer, Opinion Leader und Blogger erfolgen authentische und qualifizierte Ratings, Reviews, Empfehlungen, Referrals, Blog-, Foren- & Community-Beiträge sowie Kundenrezensionen.

Das SRC Mundpropaganda-Netzwerk setzt sich aus Usern und Schlüsselmultiplikatoren zusammen die besonders aktiv in ihrer Kommunikation sind und Netzwerkknotenpunkte innerhalb von sozialen Zirkeln darstellen.

Dank des SRC Netzwerks und WOM - Know How´s können Unternehmen C2C-Marketing hoch effizient, plan- und messbar als elementaren Erfolgsbaustein für ihr Marketing nutzen.

Die SRC Unternehmensberatung ist Experte für Mehrwert- und Divergenzstrategien, Consumer2Consumer Marketing und Kundenmanagement-Programme, eins der führenden Unternehmen für die Entwicklung von Loyalty-Systemen & Prämienlösungen und Vorreiter bei der Konzeption innovativer Verkaufsförderungs-Tools.
SRC Unternehmensberatung e.K.
Sven Remmert
Gubiner Str. 2a
30880
Laatzen
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Tel.: 01803-783 277
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