CMS-Blog-News.de

Was bringt mir Web 2.0? Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch am 2. Februar klärt auf
Datum: Dienstag, dem 01. Februar 2011
Thema: CMS Infos


Experten referieren für Laien und Fachkräfte zu Chancen und Risiken des Social Media-Marketings

Social Media ist definitiv zu einem der großen Zukunftsthemen avanciert - nicht zuletzt im Marketing. Wie einige Unternehmen unfreiwillig demonstrierten, birgt das Marketing im Web 2.0 jedoch eine beträchtliche Anzahl an Risiken. Diese hängen vor allem damit zusammen, dass Werbetreibende gezwungen sind, Kontrolle an die Community abzugeben. Der in Zukunft regelmäßig stattfindende "Twittwoch" will privat und beruflich Interessierten mit fundierten Vorträgen Instrumente an die Hand geben, die den Erfolg im "Mitmachweb" zu einer sicheren Sache machen. Hier die Themen des ersten Abends:

Dr. Tobias Günther: Twitter-Reichweitenvisualisierung mit Twinterwald
Das Programm "Twinterwald" visualisiert alle Follower eines Twitterers als Bäume, wobei die Größe der "Gefolgschaft" sich in der Größe des Baumes niederschlägt. Der Vorteil von "Twinterwald" liegt auf der Hand: Starke Multiplikatoren können identifiziert, der eigene Erfolg genau gemessen werden. Zudem werden in dem 20-minütigen Vortrag Anwendungsfälle von Twinterwald in einem Making-Of dargestellt und auf die generelle Social Media-Strategie der Firma Elaspix eingegangen, als deren Geschäftsführer Tobias Günther fungiert.

Martin Kuhr: Social Media- DOs and DON´Ts aus juristischer Sicht
Das größte Plus in der Informationsverbreitung mit Social Media ist gleichzeitig auch eine ihrer größten Gefahren: Blogs, soziale Netzwerke oder Microbloggingdienste besitzen eine starke Eigendynamik - inklusive aller juristischen Risiken. Martin Kuhr, Master of Laws im Medienrecht, zeigt in seinem Vortrag grundlegende Probleme auf, die dem Social Media-Arbeiter unterwegs begegnen können.

Mirko Lange: Social Media ist mehr als Facebook, Twitter und Co - Social Media ist eine Führungsaufgabe!
Der Kommunikationschef der Otto Group, Thomas Voigt, sprach kürzlich aus, was viele denken: Mit der rasanten Verbreitung sozialer Netzwerke befinden wir uns mitten in einer epochalen Veränderung. Wie das ganz konkret aussieht, wird Mirko Lange aus Beratersicht in diesem Vortrag darstellen. Dabei greift er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus diversen Unternehmensprojekten zurück, die als Geschäftsführer der PR Agentur talkabout betreute. Auch in theoretischer Hinsicht spricht hier ein Fachmann der ersten Stunde, da Mirko Lange überdies auch als Studienleiter der Social Media Akademie tätig ist.

Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch findet am Mittwoch, dem 2. Februar 2011 im Mafinex Technologiezentrum in Mannheim statt und richtet sich an interessierte Laien ebenso wie an Marketingfachkräfte - die einzigen Voraussetzungen sind Internetgrundlagen.

Weitere Informationen zur Twittwoch-Reihe unter www.twittwoch.de

Jetzt bei Xing anmelden:
https://www.xing.com/events/1-twittwoch-metropolregion-rhein-neckar-672233

suchdialog ist eine Agentur und Unternehmensberatung für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Fokus Suchmaschinenkommunikation.
suchdialog GmbH
Jochen Weiland
D4, 8
68159
Mannheim
kontakt@suchdialog.de
0621180696071
http://suchdialog.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Experten referieren für Laien und Fachkräfte zu Chancen und Risiken des Social Media-Marketings

Social Media ist definitiv zu einem der großen Zukunftsthemen avanciert - nicht zuletzt im Marketing. Wie einige Unternehmen unfreiwillig demonstrierten, birgt das Marketing im Web 2.0 jedoch eine beträchtliche Anzahl an Risiken. Diese hängen vor allem damit zusammen, dass Werbetreibende gezwungen sind, Kontrolle an die Community abzugeben. Der in Zukunft regelmäßig stattfindende "Twittwoch" will privat und beruflich Interessierten mit fundierten Vorträgen Instrumente an die Hand geben, die den Erfolg im "Mitmachweb" zu einer sicheren Sache machen. Hier die Themen des ersten Abends:

Dr. Tobias Günther: Twitter-Reichweitenvisualisierung mit Twinterwald
Das Programm "Twinterwald" visualisiert alle Follower eines Twitterers als Bäume, wobei die Größe der "Gefolgschaft" sich in der Größe des Baumes niederschlägt. Der Vorteil von "Twinterwald" liegt auf der Hand: Starke Multiplikatoren können identifiziert, der eigene Erfolg genau gemessen werden. Zudem werden in dem 20-minütigen Vortrag Anwendungsfälle von Twinterwald in einem Making-Of dargestellt und auf die generelle Social Media-Strategie der Firma Elaspix eingegangen, als deren Geschäftsführer Tobias Günther fungiert.

Martin Kuhr: Social Media- DOs and DON´Ts aus juristischer Sicht
Das größte Plus in der Informationsverbreitung mit Social Media ist gleichzeitig auch eine ihrer größten Gefahren: Blogs, soziale Netzwerke oder Microbloggingdienste besitzen eine starke Eigendynamik - inklusive aller juristischen Risiken. Martin Kuhr, Master of Laws im Medienrecht, zeigt in seinem Vortrag grundlegende Probleme auf, die dem Social Media-Arbeiter unterwegs begegnen können.

Mirko Lange: Social Media ist mehr als Facebook, Twitter und Co - Social Media ist eine Führungsaufgabe!
Der Kommunikationschef der Otto Group, Thomas Voigt, sprach kürzlich aus, was viele denken: Mit der rasanten Verbreitung sozialer Netzwerke befinden wir uns mitten in einer epochalen Veränderung. Wie das ganz konkret aussieht, wird Mirko Lange aus Beratersicht in diesem Vortrag darstellen. Dabei greift er auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus diversen Unternehmensprojekten zurück, die als Geschäftsführer der PR Agentur talkabout betreute. Auch in theoretischer Hinsicht spricht hier ein Fachmann der ersten Stunde, da Mirko Lange überdies auch als Studienleiter der Social Media Akademie tätig ist.

Der erste Rhein-Neckar-Twittwoch findet am Mittwoch, dem 2. Februar 2011 im Mafinex Technologiezentrum in Mannheim statt und richtet sich an interessierte Laien ebenso wie an Marketingfachkräfte - die einzigen Voraussetzungen sind Internetgrundlagen.

Weitere Informationen zur Twittwoch-Reihe unter www.twittwoch.de

Jetzt bei Xing anmelden:
https://www.xing.com/events/1-twittwoch-metropolregion-rhein-neckar-672233

suchdialog ist eine Agentur und Unternehmensberatung für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Fokus Suchmaschinenkommunikation.
suchdialog GmbH
Jochen Weiland
D4, 8
68159
Mannheim
kontakt@suchdialog.de
0621180696071
http://suchdialog.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1776