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Alcatel-Lucent bringt zukunftsweisende Lösung zur Analyse und Nutzung von Social-Media-Dialogen auf den Markt
Datum: Dienstag, dem 22. Februar 2011
Thema: CMS Infos


Innovative Lösung nutzt vorhandene Investitionen - Analyse von Social-Media-Dialogen, Gewichtung des Geschäftswerts und Weiterleitung an die besten Ressourcen

München, den 21. Februar 2011 - Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) gibt die allgemeine Verfügbarkeit einer Lösung bekannt, die Kunden über Social Media und herkömmliche Kommunikationskanäle dynamisch begleitet, analysiert und einbezieht und dabei Transparenz in das Kundenverhalten und die Community Trends bringt.

Die Social-Engagement-Lösung von Genesys baut auf der bereits im August 2010 angekündigten Social-Media-Strategie auf. Sie automatisiert die Verfolgung der Kundenkommunikation über Social-Media-Kanäle, wie beispielsweise Facebook und Twitter. Die Lösung analysiert die Inhalte auf Ansichten und Stimmungen, ermittelt, ob Maßnahmen notwendig sind und gewichtet diese Maßnahmen anschließend nach Kundeneinfluss und Service-Level-Vorgaben des Unternehmens. Auf der Grundlage dieser Analyse wird schließlich der bestgeeignete Customer-Service-Mitarbeiter, Experte oder Backoffice-Mitarbeiter eingeschaltet.

Je mehr sich Social Media zu einem verbreiteten und wirkungsvollen Kundenkanal entwickelt, umso mehr profitieren Unternehmen von der Möglichkeit, vorhandene Investitionen in IT und Kundenservice für soziale Interaktionen zu nutzen. Das verlangt nach einer Plattform, die alle Kontaktpunkte in sich vereinigt. So können Verbraucher über jeden gewünschten Kanal mit dem Kundenservice oder mit anderen Abteilungen des Unternehmens Kontakt aufnehmen - beispielsweise mit dem Marketing oder der Unternehmenskommunikation. Die Suite umfasst Reporting- und Analyseanwendungen. Unternehmen können damit schon im Vorfeld aktiv werden, um den Kundenservice zu verbessern und soziale Interaktionen und Dialoge anhand der neuesten Engagement-Trends zu verbessern und zu fördern.

"Der Zug ist in Bewegung: Organisationen kommen nicht umhin, eine Social-Business-Strategie zu entwerfen, die ihren geschäftlichen Zielen gerecht wird, zur Organisationskultur passt und die richtige technologische Unterstützung leistet", so Ray Wang, Principal Analyst und CEO der Constellation Research Group. "Nicht alle Organisationen können und wollen Social-Business aufnehmen. Wer sich jedoch dazu entschließt, wird für 2011 und darüber hinaus ein schlagkräftiges Technologie- und Geschäftsmodell besitzen, das den Mitbewerb außen vor lässt."

Die neue Genesys Social-Engagement-Lösung ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesyslab.com

Über Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE : ALU)
Weltweit ein geschätzter Partner von Diensteanbietern, Unternehmen, strategisch wichtigen Branchen und Behörden, ist Alcatel-Lucent ein Marktführer im Mobilfunk, im Festnetz, bei IP-Technik und bei optischenTechnologien. Das Unternehmen sieht sich als Pionier, wenn es um Anwendungen und Dienstleistungen geht. Zu Alcatel-Lucent gehören die Bell Labs, eine der weltweit bedeutendsten Hochburgen für Forschung und Innovation in der Kommunikationsbranche. Alcatel-Lucent ist in mehr als 130 Ländern präsent, verfügt über ein sehr erfahrenes Servicesteam und ist damit weltweit ein lokaler Partner für ihre Kunden. Alcatel-Lucent erzielte 2010 einen Umsatz von 16 Milliarden Euro, ist in Frankreich eingetragen und hat ihre Zentrale in Paris. Weitere Informationen über Alcatel-Lucent sind im Internet unter http://www.alcatel-lucent.com und im Blog http://www.alcatel-lucent.com/blog sowie über Twitter http://twitter.com/Alcatel-Lucent erhältlich.

Alcatel-Lucent Deutschland AG
Regina Wiechens-Schwake
Lorenzstraße 10
70435
Stuttgart
regina.wiechens-schwake@alcatel-lucent.com
+49 711 821 43843
http://alcatel-lucent.com

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Innovative Lösung nutzt vorhandene Investitionen - Analyse von Social-Media-Dialogen, Gewichtung des Geschäftswerts und Weiterleitung an die besten Ressourcen

München, den 21. Februar 2011 - Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) gibt die allgemeine Verfügbarkeit einer Lösung bekannt, die Kunden über Social Media und herkömmliche Kommunikationskanäle dynamisch begleitet, analysiert und einbezieht und dabei Transparenz in das Kundenverhalten und die Community Trends bringt.

Die Social-Engagement-Lösung von Genesys baut auf der bereits im August 2010 angekündigten Social-Media-Strategie auf. Sie automatisiert die Verfolgung der Kundenkommunikation über Social-Media-Kanäle, wie beispielsweise Facebook und Twitter. Die Lösung analysiert die Inhalte auf Ansichten und Stimmungen, ermittelt, ob Maßnahmen notwendig sind und gewichtet diese Maßnahmen anschließend nach Kundeneinfluss und Service-Level-Vorgaben des Unternehmens. Auf der Grundlage dieser Analyse wird schließlich der bestgeeignete Customer-Service-Mitarbeiter, Experte oder Backoffice-Mitarbeiter eingeschaltet.

Je mehr sich Social Media zu einem verbreiteten und wirkungsvollen Kundenkanal entwickelt, umso mehr profitieren Unternehmen von der Möglichkeit, vorhandene Investitionen in IT und Kundenservice für soziale Interaktionen zu nutzen. Das verlangt nach einer Plattform, die alle Kontaktpunkte in sich vereinigt. So können Verbraucher über jeden gewünschten Kanal mit dem Kundenservice oder mit anderen Abteilungen des Unternehmens Kontakt aufnehmen - beispielsweise mit dem Marketing oder der Unternehmenskommunikation. Die Suite umfasst Reporting- und Analyseanwendungen. Unternehmen können damit schon im Vorfeld aktiv werden, um den Kundenservice zu verbessern und soziale Interaktionen und Dialoge anhand der neuesten Engagement-Trends zu verbessern und zu fördern.

"Der Zug ist in Bewegung: Organisationen kommen nicht umhin, eine Social-Business-Strategie zu entwerfen, die ihren geschäftlichen Zielen gerecht wird, zur Organisationskultur passt und die richtige technologische Unterstützung leistet", so Ray Wang, Principal Analyst und CEO der Constellation Research Group. "Nicht alle Organisationen können und wollen Social-Business aufnehmen. Wer sich jedoch dazu entschließt, wird für 2011 und darüber hinaus ein schlagkräftiges Technologie- und Geschäftsmodell besitzen, das den Mitbewerb außen vor lässt."

Die neue Genesys Social-Engagement-Lösung ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter: www.genesyslab.com

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Weltweit ein geschätzter Partner von Diensteanbietern, Unternehmen, strategisch wichtigen Branchen und Behörden, ist Alcatel-Lucent ein Marktführer im Mobilfunk, im Festnetz, bei IP-Technik und bei optischenTechnologien. Das Unternehmen sieht sich als Pionier, wenn es um Anwendungen und Dienstleistungen geht. Zu Alcatel-Lucent gehören die Bell Labs, eine der weltweit bedeutendsten Hochburgen für Forschung und Innovation in der Kommunikationsbranche. Alcatel-Lucent ist in mehr als 130 Ländern präsent, verfügt über ein sehr erfahrenes Servicesteam und ist damit weltweit ein lokaler Partner für ihre Kunden. Alcatel-Lucent erzielte 2010 einen Umsatz von 16 Milliarden Euro, ist in Frankreich eingetragen und hat ihre Zentrale in Paris. Weitere Informationen über Alcatel-Lucent sind im Internet unter http://www.alcatel-lucent.com und im Blog http://www.alcatel-lucent.com/blog sowie über Twitter http://twitter.com/Alcatel-Lucent erhältlich.

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