CMS-Blog-News.de

Businessblogs: schnell, preiswert und einfach
Datum: Montag, dem 25. Januar 2010
Thema: CMS Infos


Neuer Blog für Nachrichten aus kleinen Unternehmen
Rees. Auf der Klaviatur der Budget schonenden Marketing- und PR-Maßnahmen spielen neben der klassischen Pressearbeit und der Online-PR auch Blogs eine immer größere werdende Rolle. Für alle Unternehmen, Organisationen, Verbände, Freiberufler, Einzelunternehmer oder Vereine, die keinen eigenen Businessblog unterhalten, bietet Gisela Behrendt, GB-Marketingpraxis, nun mit dem Blog http://wordpress.com eine Möglichkeit an, Meldungen über die eigenen Dienstleistungen und Produkte im Netz zu veröffentlichen.

"Ein Blog bietet die Möglichkeit, das Internet kreativ für sich zu nutzen", erläutert Gisela Behrendt ihre Idee, denn hier steht die Kommunikation - anders als bei den meisten Webseiten - eindeutig im Vordergrund. Statt Werbebotschaften werden Tipps, Anregungen, Informationen und Vorschläge veröffentlicht, die einen Nutzen für die User darstellen. Unternehmensblogs bieten daher auch kleineren Unternehmen eine gute Chance, mit den Nutzern ins Gespräch zu kommen. Derartige Blogs sind daher als Angebot für "Online-Kundengespräche" zu verstehen.

Nachrichten verbreiten sich über Blogs in der Regel schneller als über Webseiten. Sie sind zudem sehr suchmaschinenfreundlich, da neue Beiträge schon nach ein paar Minuten in den Suchmaschinen zu finden sind. "Heutzutage halte ich gut gemachte Businessblogs für nahezu unverzichtbar, da sich immer mehr potenzielle Kunden im Internet informieren", so Gisela Behrendt.

Sie sieht daher vor allem Vorteile durch die Einbindung von Blogs in das gesamte Kommunikations-Portfolio: Blogs sind einfach aufgebaut, schnell in der Verbreitung, preisgünstig zu erstellen, durch die Kommentarfunktion interaktiv und dadurch vertrauensbildend. Sie eignen sich daher auch besonders für beratungsintensive und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content. Sie textet für ihren Blog http://wordpress.com und stellt für Kunden Nachrichten ein.

Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Shop http://ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 EUR an die Stiftung Helfen und Fördern.
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15 e
46459
Rees
info@gb-marketingpraxis.de
02851. 966 557
http://gb-marketingpraxis.de



Neuer Blog für Nachrichten aus kleinen Unternehmen
Rees. Auf der Klaviatur der Budget schonenden Marketing- und PR-Maßnahmen spielen neben der klassischen Pressearbeit und der Online-PR auch Blogs eine immer größere werdende Rolle. Für alle Unternehmen, Organisationen, Verbände, Freiberufler, Einzelunternehmer oder Vereine, die keinen eigenen Businessblog unterhalten, bietet Gisela Behrendt, GB-Marketingpraxis, nun mit dem Blog http://wordpress.com eine Möglichkeit an, Meldungen über die eigenen Dienstleistungen und Produkte im Netz zu veröffentlichen.

"Ein Blog bietet die Möglichkeit, das Internet kreativ für sich zu nutzen", erläutert Gisela Behrendt ihre Idee, denn hier steht die Kommunikation - anders als bei den meisten Webseiten - eindeutig im Vordergrund. Statt Werbebotschaften werden Tipps, Anregungen, Informationen und Vorschläge veröffentlicht, die einen Nutzen für die User darstellen. Unternehmensblogs bieten daher auch kleineren Unternehmen eine gute Chance, mit den Nutzern ins Gespräch zu kommen. Derartige Blogs sind daher als Angebot für "Online-Kundengespräche" zu verstehen.

Nachrichten verbreiten sich über Blogs in der Regel schneller als über Webseiten. Sie sind zudem sehr suchmaschinenfreundlich, da neue Beiträge schon nach ein paar Minuten in den Suchmaschinen zu finden sind. "Heutzutage halte ich gut gemachte Businessblogs für nahezu unverzichtbar, da sich immer mehr potenzielle Kunden im Internet informieren", so Gisela Behrendt.

Sie sieht daher vor allem Vorteile durch die Einbindung von Blogs in das gesamte Kommunikations-Portfolio: Blogs sind einfach aufgebaut, schnell in der Verbreitung, preisgünstig zu erstellen, durch die Kommentarfunktion interaktiv und dadurch vertrauensbildend. Sie eignen sich daher auch besonders für beratungsintensive und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.

Gisela Behrendt führt seit Jahren Kommunikations- und (Online-)PR-Maßnahmen für Unternehmen und Organisationen durch. Neben Pressetexten verfasst sie hauptsächlich Internettexte, Newsletter, eBooks und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz. Zudem beliefert sie ihre Kunden mit Content. Sie textet für ihren Blog http://wordpress.com und stellt für Kunden Nachrichten ein.

Seit 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Shop http://ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 EUR an die Stiftung Helfen und Fördern.
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Gisela Behrendt
Vor dem Rheintor 15 e
46459
Rees
info@gb-marketingpraxis.de
02851. 966 557
http://gb-marketingpraxis.de







Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=225