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Twitter als Customer Related Management Instrument
Datum: Mittwoch, dem 27. Januar 2010
Thema: CMS Infos


Der Frankfurter Dienstleister OMEGO erschließt neue Potenziale im Dialogmarketing

Twitter ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen - im Kunden-Support, als Ebene für Marketing oder als Werkzeug des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA noch weiter verbreitet als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen sehen die Zweckmäßigkeit, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um proaktiv zu handeln.

Das durch Twitter entstehende Netzwerk kann für Marketingzwecke vielseitig genutzt werden. Es lassen sich Marken darüber platzieren, gezielte Offerten an registrierte Channel-User versenden oder über den Einsatz von Schlüsselwörtern Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein preiswertes Gesprächsportal und Meinungsmaßstab, das Feedback über Verbraucher und Brands bietet. Der Einsatz von Microblogging kann als Teil einer Marketing-Strategie von jedem Unternehmen zielgerichtet und effektiv angewandt werden.

Als Informationsmedium lässt sich ein Twitter-Channel für Marktforschung, Customer Related Management, virales Marketing und für Traffic auf die eigene Website Verwendung finden. Um dieses Medium effizient und langfristig zu nutzen, muss der gepostete Content aktuell und aufschlussreich sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.

Als gewachsenes Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Kapazitäten und das spezialisierte Know-how, um erfolgreiche Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Zielsetzung ist die Konzeption und erfolgsorientierte Umsetzung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept beinhaltet die redaktionelle Fertigung von Pressemitteilungen und Twitter-Meldungen sowie Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer kostengünstigen, effizienten und qualitativ hochwertigen Serviceleistung.

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Weiterführende Informationen über virales Pressemarketing von
OMEGO stehen unter folgendem Link bereit: http://www.omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_Twitter.pdf
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Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/pages/OMEGO/131071026346
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.


Der Frankfurter Dienstleister OMEGO erschließt neue Potenziale im Dialogmarketing

Twitter ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen - im Kunden-Support, als Ebene für Marketing oder als Werkzeug des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA noch weiter verbreitet als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen sehen die Zweckmäßigkeit, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um proaktiv zu handeln.

Das durch Twitter entstehende Netzwerk kann für Marketingzwecke vielseitig genutzt werden. Es lassen sich Marken darüber platzieren, gezielte Offerten an registrierte Channel-User versenden oder über den Einsatz von Schlüsselwörtern Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein preiswertes Gesprächsportal und Meinungsmaßstab, das Feedback über Verbraucher und Brands bietet. Der Einsatz von Microblogging kann als Teil einer Marketing-Strategie von jedem Unternehmen zielgerichtet und effektiv angewandt werden.

Als Informationsmedium lässt sich ein Twitter-Channel für Marktforschung, Customer Related Management, virales Marketing und für Traffic auf die eigene Website Verwendung finden. Um dieses Medium effizient und langfristig zu nutzen, muss der gepostete Content aktuell und aufschlussreich sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.

Als gewachsenes Dienstleistungsunternehmen aus dem Bereich Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Kapazitäten und das spezialisierte Know-how, um erfolgreiche Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Zielsetzung ist die Konzeption und erfolgsorientierte Umsetzung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept beinhaltet die redaktionelle Fertigung von Pressemitteilungen und Twitter-Meldungen sowie Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer kostengünstigen, effizienten und qualitativ hochwertigen Serviceleistung.

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OMEGO stehen unter folgendem Link bereit: http://www.omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_Twitter.pdf
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F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/pages/OMEGO/131071026346
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.






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