CMS-Blog-News.de

Online-PR und Social Media: neue Kursangebote bei Info inForm Karin Wylicil
Datum: Dienstag, dem 02. Februar 2010
Thema: CMS Infos


Online-PR outsourcen oder selber machen? Passt Social Media in mein Unternehmen?
In 2010 stellt sich für viele Unternehmen die Frage: Wie können Online-PR und Social Media helfen, mein Unternehmen und meine Produkte im Web 2.0 bekannt zu machen? Die nächste Entscheidung, die zu treffen ist, bezieht sich auf das Thema "Outsourcen oder selber machen?"
Ziel aller Aktivitäten im Web 2.0 ist regelmäßige Kommunikation mit den Kunden, Aufbau und Pflege der Online-Reputation des Unternehmens und die Optimierung der Suchmaschinen-Ergebnisse, um schneller gefunden zu werden.
Die Firma Info inForm Karin Wylicil bietet seit 2006 Online-PR-Beratung und -Kurse sowie das Erstellen von Pressetexten und deren Verteilen in Online-Presse-Portalen an. 2010 kommen weitere Online-PR-Seminare und zu den Social Media-Workshops neue Module zu Twitter, Facebook & Co hinzu. Überdies berät Karin Wylicil zur Kommunikations-Strategie im Netz auch in Einzelcoachings.
Online-PR und Social Media für "Selbermacher": In der "Online-PR-Schreibwerkstatt" werden Grundkenntnisse der Online-PR vermittelt und deren Umsetzung für die Unternehmen, die sich selbst um ihre Internet-Öffentlichkeitsarbeit kümmern möchten. Zu behandelnde Fragestellungen: Wie finde ich Themen für meine PR-Texte? Wie ist eine Pressemitteilung aufgebaut, welche Bestandteile sind nötig? Was für Online-PR-Portale gibt es und welche Möglichkeiten der Verteilung kann ich nutzen?
Die Inhalte werden individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt. Bei Bedarf steht Karin Wylicil auch danach weiter zur Verfügung, um auftauchende Fragen zu beantworten und die Kommunikationslinie mit zu formen.
Für Unternehmen, die ihre diesen Bereich outsourcen, aber zunächst eine theoretische Einführung möchten gibt es den Online-PR und Social Media Crashkurs. Im Einzelcoaching oder im Gruppenworkshop werden zunächst Abgrenzung zur Print-PR näher betrachtet, dann der Status Quo des Unternehmens im Netz und die künftige Kommunikationsstrategie. Zur Einführung in die Thematik der sozialen Netzwerke gibt Karin Wylicil einen Überblick über die Social Media-Landschaft inklusive Blogs, Twitter, Facebook & Co und klärt mit dem jeweiligen Unternehmen, welche Kommunikationskanäle die passenden sind. Dazu: Verhaltensregeln der Social Media-Welt: Was hilft, was schadet?
Weiter steht Info inForm für die Erstellung und Verteilung von Online-Pressetexten zur Verfügung. Vorab wird mit dem Kunden im Gespräch geklärt, welche Themen in Frage kommen, wen und was die Online-PR-Aktionen erreichen sollen und in welchem Turnus die Pressetexte zu versenden sind.
Kurs für "Selbermacher": 25.02.2010, 17-21 Uhr
Einführung für "Outsourcer": 4.3.2010, 17-21 Uhr
Infos zu Beratungen und Workshops: Tel. 030-39205812 http://info-inForm.de

Multikulinarisch.de wendet sich mit seinem breitgefächerten Internetangebot wie Kalender, kulinarische Pressemeldungen und dem kulinarischen Blog an Gastronomen, Winzer und alle Anbieter aus den Bereichen Genuss und Gastronomie.
Multikulinarisch.es
Peggy Schatz
Nippeser Str. 11
12524 Berlin
030-39 90 99 35

http://multikulinarisch.de

Pressekontakt:
Info inForm
Karin Karin Wylicil M.A.
Pintschstr. 15
10249
Berlin
karin.wylicil@info-inform.de
030-39205812
http://info-inForm.de



Online-PR outsourcen oder selber machen? Passt Social Media in mein Unternehmen?
In 2010 stellt sich für viele Unternehmen die Frage: Wie können Online-PR und Social Media helfen, mein Unternehmen und meine Produkte im Web 2.0 bekannt zu machen? Die nächste Entscheidung, die zu treffen ist, bezieht sich auf das Thema "Outsourcen oder selber machen?"
Ziel aller Aktivitäten im Web 2.0 ist regelmäßige Kommunikation mit den Kunden, Aufbau und Pflege der Online-Reputation des Unternehmens und die Optimierung der Suchmaschinen-Ergebnisse, um schneller gefunden zu werden.
Die Firma Info inForm Karin Wylicil bietet seit 2006 Online-PR-Beratung und -Kurse sowie das Erstellen von Pressetexten und deren Verteilen in Online-Presse-Portalen an. 2010 kommen weitere Online-PR-Seminare und zu den Social Media-Workshops neue Module zu Twitter, Facebook & Co hinzu. Überdies berät Karin Wylicil zur Kommunikations-Strategie im Netz auch in Einzelcoachings.
Online-PR und Social Media für "Selbermacher": In der "Online-PR-Schreibwerkstatt" werden Grundkenntnisse der Online-PR vermittelt und deren Umsetzung für die Unternehmen, die sich selbst um ihre Internet-Öffentlichkeitsarbeit kümmern möchten. Zu behandelnde Fragestellungen: Wie finde ich Themen für meine PR-Texte? Wie ist eine Pressemitteilung aufgebaut, welche Bestandteile sind nötig? Was für Online-PR-Portale gibt es und welche Möglichkeiten der Verteilung kann ich nutzen?
Die Inhalte werden individuell auf das jeweilige Unternehmen abgestimmt. Bei Bedarf steht Karin Wylicil auch danach weiter zur Verfügung, um auftauchende Fragen zu beantworten und die Kommunikationslinie mit zu formen.
Für Unternehmen, die ihre diesen Bereich outsourcen, aber zunächst eine theoretische Einführung möchten gibt es den Online-PR und Social Media Crashkurs. Im Einzelcoaching oder im Gruppenworkshop werden zunächst Abgrenzung zur Print-PR näher betrachtet, dann der Status Quo des Unternehmens im Netz und die künftige Kommunikationsstrategie. Zur Einführung in die Thematik der sozialen Netzwerke gibt Karin Wylicil einen Überblick über die Social Media-Landschaft inklusive Blogs, Twitter, Facebook & Co und klärt mit dem jeweiligen Unternehmen, welche Kommunikationskanäle die passenden sind. Dazu: Verhaltensregeln der Social Media-Welt: Was hilft, was schadet?
Weiter steht Info inForm für die Erstellung und Verteilung von Online-Pressetexten zur Verfügung. Vorab wird mit dem Kunden im Gespräch geklärt, welche Themen in Frage kommen, wen und was die Online-PR-Aktionen erreichen sollen und in welchem Turnus die Pressetexte zu versenden sind.
Kurs für "Selbermacher": 25.02.2010, 17-21 Uhr
Einführung für "Outsourcer": 4.3.2010, 17-21 Uhr
Infos zu Beratungen und Workshops: Tel. 030-39205812 http://info-inForm.de

Multikulinarisch.de wendet sich mit seinem breitgefächerten Internetangebot wie Kalender, kulinarische Pressemeldungen und dem kulinarischen Blog an Gastronomen, Winzer und alle Anbieter aus den Bereichen Genuss und Gastronomie.
Multikulinarisch.es
Peggy Schatz
Nippeser Str. 11
12524 Berlin
030-39 90 99 35

http://multikulinarisch.de

Pressekontakt:
Info inForm
Karin Karin Wylicil M.A.
Pintschstr. 15
10249
Berlin
karin.wylicil@info-inform.de
030-39205812
http://info-inForm.de







Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251