CMS-Blog-News.de

Simsalaseo
Datum: Dienstag, dem 16. August 2011
Thema: CMS Infos


SEO = Suchmaschinenoptimierung, das ist für Texte bekannt. Aber wie sieht das bei Bildern aus? Immerhin ist die Bildersuche bei Google und anderen Suchmaschinen eine nicht zu unterschätzende Funktion. Kann man Bilder optimieren, so dass sie möglichst viele Menschen interessieren? Der Fotowettbewerb Simsalaseo (http://fotoblog.viktor-dite.de/fotos/simsalaseo) will genau darauf das Augenmerk lenken.

Interesse?
Viktor Dite, ein SEO unter vielen von Simsalaseo, geht davon aus, dass ein Foto genau dann optimal ist, wenn es sich von der Masse abhebt. Wie genau man das Interesse von Menschen weckt, das verrät er allerdings nicht. Simsalaseo soll zuerst einmal dazu animieren, sich darüber Gedanken zu machen. Fest steht, dass nicht jedes Foto mit interessantem Motiv geeignet ist, das Interesse zu wecken - es gehört mehr Kreativität dazu. Bislang scheinen schon einige Bilder beim Initiator des Wettbewerbs eingegangen zu sein, die jedoch alle eher als wenig kreativ beschrieben werden ...

Warum Bilder-SEÖ
SEO kann für Bilder ebenso wichtig sein wie für Texte, denn Menschen wollen unterhalten sein. Wer Informationen im Netz sucht, der sucht nicht nach reinem Text, sondern wird von den Augen geleitet, die immer zuerst auf Abbildungen reagieren. Denn ein Bild ist schneller erfasst und verstanden als eine Kombination von Buchstaben (Wörtern). Besonders interessant ist es, wenn das Bild Fragen offen lässt, Rätsel aufgibt oder sonst in irgendeiner Art und Weise Lust auf mehr macht - denn in diesem Moment klickt man die verbundene Seite in der Regel schon an.

Kann man Bilder optimieren? Simsalaseo soll genau das testen: Wie schaut ein Foto aus, das nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch hinsichtlich der Kreativität optimiert ist? CTR ist das Zauberwort. Denn CTR, die Klick-Rate, mit der das Interesse der Internetgemeinde an einem Bild oder einem Werbebanner gemessen werden kann, ist letztendlich der Indikator dafür, ob Werbung ankommt. Bei Simsalaseo geht es also nicht nur um einen schnöden Fotowettbewerb, sondern um die Optimierung von Werbung.
-
Pixelrows
Viktor Dite
Neuenkirchener Str. 49
33332 Gütersloh
info@pixelro.ws
015140131392
http://fotoblog.viktor-dite.de

(Interessante SEO News, Infos & Tipps @ SEO @ COMPLEX-Berlin.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


SEO = Suchmaschinenoptimierung, das ist für Texte bekannt. Aber wie sieht das bei Bildern aus? Immerhin ist die Bildersuche bei Google und anderen Suchmaschinen eine nicht zu unterschätzende Funktion. Kann man Bilder optimieren, so dass sie möglichst viele Menschen interessieren? Der Fotowettbewerb Simsalaseo (http://fotoblog.viktor-dite.de/fotos/simsalaseo) will genau darauf das Augenmerk lenken.

Interesse?
Viktor Dite, ein SEO unter vielen von Simsalaseo, geht davon aus, dass ein Foto genau dann optimal ist, wenn es sich von der Masse abhebt. Wie genau man das Interesse von Menschen weckt, das verrät er allerdings nicht. Simsalaseo soll zuerst einmal dazu animieren, sich darüber Gedanken zu machen. Fest steht, dass nicht jedes Foto mit interessantem Motiv geeignet ist, das Interesse zu wecken - es gehört mehr Kreativität dazu. Bislang scheinen schon einige Bilder beim Initiator des Wettbewerbs eingegangen zu sein, die jedoch alle eher als wenig kreativ beschrieben werden ...

Warum Bilder-SEÖ
SEO kann für Bilder ebenso wichtig sein wie für Texte, denn Menschen wollen unterhalten sein. Wer Informationen im Netz sucht, der sucht nicht nach reinem Text, sondern wird von den Augen geleitet, die immer zuerst auf Abbildungen reagieren. Denn ein Bild ist schneller erfasst und verstanden als eine Kombination von Buchstaben (Wörtern). Besonders interessant ist es, wenn das Bild Fragen offen lässt, Rätsel aufgibt oder sonst in irgendeiner Art und Weise Lust auf mehr macht - denn in diesem Moment klickt man die verbundene Seite in der Regel schon an.

Kann man Bilder optimieren? Simsalaseo soll genau das testen: Wie schaut ein Foto aus, das nicht nur für Suchmaschinen, sondern auch hinsichtlich der Kreativität optimiert ist? CTR ist das Zauberwort. Denn CTR, die Klick-Rate, mit der das Interesse der Internetgemeinde an einem Bild oder einem Werbebanner gemessen werden kann, ist letztendlich der Indikator dafür, ob Werbung ankommt. Bei Simsalaseo geht es also nicht nur um einen schnöden Fotowettbewerb, sondern um die Optimierung von Werbung.
-
Pixelrows
Viktor Dite
Neuenkirchener Str. 49
33332 Gütersloh
info@pixelro.ws
015140131392
http://fotoblog.viktor-dite.de

(Interessante SEO News, Infos & Tipps @ SEO @ COMPLEX-Berlin.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3159