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Die neuen Potenziale von Microblogging für Unternehmen
Datum: Dienstag, dem 02. März 2010
Thema: CMS Infos


Twitter als Plattform für marketingrelevante Massnahmen

Twitter ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen - im Kunden-Support, als Ebene für Werbung oder als Mittel des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA gebräuchlicher als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen nutzen immer stärker die Vorteile, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um proaktiv zu handeln.

Das durch Twitter entstehende Netzwerk kann für Marketingzwecke vielseitig genutzt werden. Es lassen sich Marken darüber einführen, gezielte Offerten an registrierte Channel-User versenden oder über den Einsatz von Hashtags Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein preiswertes Gesprächsportal und Stimmungsbarometer, das Feedback über Konsumenten und Marken bietet. Der Einsatz von Microblogging kann als Teil eines Werbe-Konzepts von jedem Unternehmen systematisch und effektiv angewandt werden.

Als Informationsmittel lässt sich ein Twitter-Channel für Marktforschung, CRM, Reichweitenoptimierung und für Traffic auf die eigene Website Verwendung finden. Um dieses Medium wirtschaftlich und nachhaltig zu nutzen, muss der gepostete Content zeitnah und aufschlussreich sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.

Als gewachsenes Dienstleistungsunternehmen aus dem Gebiet Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Kapazitäten und das spezialisierte Know-how, um mit Erfolg Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Zielsetzung ist die Entwicklung und erfolgsorientierte Realisierung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept umfasst die redaktionelle Produktion von Pressenachrichten und Twitter-Meldungen als auch Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer kostengünstigen, effizienten und qualitativ hochwertigen Serviceleistung.

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Weiterführende Informationen über virales Pressemarketing von OMEGO stehen unter folgendem Link bereit: http://www.omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_Twitter.pdf
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Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/pages/OMEGO/131071026346
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.


Twitter als Plattform für marketingrelevante Massnahmen

Twitter ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen - im Kunden-Support, als Ebene für Werbung oder als Mittel des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA gebräuchlicher als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen nutzen immer stärker die Vorteile, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um proaktiv zu handeln.

Das durch Twitter entstehende Netzwerk kann für Marketingzwecke vielseitig genutzt werden. Es lassen sich Marken darüber einführen, gezielte Offerten an registrierte Channel-User versenden oder über den Einsatz von Hashtags Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein preiswertes Gesprächsportal und Stimmungsbarometer, das Feedback über Konsumenten und Marken bietet. Der Einsatz von Microblogging kann als Teil eines Werbe-Konzepts von jedem Unternehmen systematisch und effektiv angewandt werden.

Als Informationsmittel lässt sich ein Twitter-Channel für Marktforschung, CRM, Reichweitenoptimierung und für Traffic auf die eigene Website Verwendung finden. Um dieses Medium wirtschaftlich und nachhaltig zu nutzen, muss der gepostete Content zeitnah und aufschlussreich sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.

Als gewachsenes Dienstleistungsunternehmen aus dem Gebiet Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Kapazitäten und das spezialisierte Know-how, um mit Erfolg Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Zielsetzung ist die Entwicklung und erfolgsorientierte Realisierung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept umfasst die redaktionelle Produktion von Pressenachrichten und Twitter-Meldungen als auch Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer kostengünstigen, effizienten und qualitativ hochwertigen Serviceleistung.

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Weiterführende Informationen über virales Pressemarketing von OMEGO stehen unter folgendem Link bereit: http://www.omego.eu/de/data/downloads/productsheets/OMEGO_Twitter.pdf
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Pressekontakt:
F. Alexander Kep (Head of Media Sales)
OMEGO KG
Mainzer Landstraße 47
D-60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)700 - 999 333 66
E-Mail: pr@omego.eu
XING: http://www.xing.com/profile/FAlexander_Kep2

OMEGO im Internet:
http://www.omego.eu
http://twitter.com/OMEGO_ffm
http://www.facebook.com/pages/OMEGO/131071026346
http://www.youtube.com/user/OMEGOffm

Firmenportrait:
OMEGO KG aus Frankfurt am Main ist ein gewachsenes und inhabergeführtes Unternehmen aus dem deutschen Mittelstand. Als Dienstleister und Service-Factory steht OMEGO für qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und leistungsstarke Prozessunterstützung im Bereich „Business Process Outsourcing“. Der unternehmerische Fokus liegt in der Übernahme von standardisierten Geschäftsprozessen bis hin zu mehrstufigen Unternehmensfunktionen. BPO - Business Partner OMEGO betreut seit nunmehr 20 Jahren branchenübergreifend Geschäftskunden aus dem Mittelstand sowie eine Reihe von international aufgestellten Konzernen.






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