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Deutsche Bus ist official carrier der re:publica 2010
Datum: Dienstag, dem 09. März 2010
Thema: CMS Infos


Bequem und unkompliziert Anreisen - mit dem Reisebus zur Konferenz
- Deutsche Bus bietet als official carrier innovativen Community-Ansatz

Berlin, den 09. März 2010 - Zwischen dem 14. und 16. April findet in Berlin zum vierten Mal die Social Media Konferenz re:publica statt. Als ersten official carrier überhaupt haben sich die Veranstalter für die Deutsche Bus, dem Busunternehmen für die Planung und Organisation von Gruppenreisen, entschieden.

Auf der Webseite des jungen Unternehmens (http://deutsche-bus.de/) können sich re:publica Teilnehmer aus ganz Deutschland mit wenigen Klicks einen eigenen Bus zur Anreise organisieren. Die Besonderheit dabei: Im Mittelpunkt steht, passend zur thematischen Ausrichtung der Konferenz, ein innovativer Community-Ansatz. Zunächst werden Start- und Zielpunkt sowie Reisedatum und Gruppengröße auf der Unternehmensseite ausgewählt. Alle Informationen zur bevorstehenden Fahrt können per Link über soziale Netzwerke wie studiVZ, Facebook, Twitter, aber auch in eigenen Blogs und Foren veröffentlicht und somit potenziellen Mitfahrern zugänglich gemacht werden. Interessierte haben so die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert anzuschließen.

"Weil gerade re:publica Teilnehmer sehr affin für soziale Netzwerke und das Web 2.0 sind, freuen wir uns, ihnen als official carrier ein innovatives Konzept bieten zu können. Es steht dort zur Verfügung, wo sich die Teilnehmer aufhalten - im Internet," so Jochen Baumeister, einer der Gründer und Geschäftsführer von Deutsche Bus.

Neben der Gruppenfindung erleichtert das Unternehmen den Reisenden vor allem den Zahlungsvorgang. Anstatt das Geld zu sammeln und dann an die Deutsche Bus zu übermitteln, überweist jeder Reiseteilnehmer seinen Anteil eigenständig an das Busunternehmen. So entsteht für den Organisator keinerlei Risiko. Speziell zur re:publica genügt bereits eine Auslastung von 50%, damit die Fahrt stattfinden kann. Sind die Zahlungen entsprechend vieler Teilnehmer eingegangen, werden die Tickets verbindlich gebucht und jedem per SMS zugesandt. Sollte die benötigte Anzahl an Mitfahrern nicht zustande kommen, wird die Fahrt storniert und alle erhalten das bereits gezahlte Geld zurück.
Die Deutsche Bus ist ein nach dem Personenbeförderungsgesetz zugelassenes, bundesweit tätiges Busunternehmen, das die Planung und Organisation von Gruppenbusreisen durch die Einbindung sozialer Netzwerke zum Kinderspiel macht. Ob Lehrern, Vereinsvorständen oder auch privaten Organisatoren - mit einer leicht verständlichen Benutzeroberfläche ermöglicht das Unternehmen allen Interessenten das unkomplizierte Anmieten eines Reisebusses. Die mühselige Organisation der Fahrt übernimmt hierbei fast vollständig die Vermittlungsplattform. Start- und Zielpunkt der Reise sind frei wählbar, Orte mit schlechter Bahnanbindung damit gut erreichbar. Das moderne Konzept der Deutschen Bus garantiert individuelle Busdienstleistungen auf höchstem Qualitäts- und Sicherheitsniveau, mit dem Komfort eines bequemen Organisationsservices. Gegründet wurde das Unternehmen hejo Deutsche Bus GmbH 2009 von Jochen Baumeister und Heinrich Strößenreuther.

hejo Deutsche Bus GmbH
Heinrich Strößenreuther
Albrechtsraße 18
10117 Berlin
030 978 94 29 8

www.deutsche-bus.de

Pressekontakt:
piâbo medienmanagement gmbh
Maren Fliegner
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
maren.fliegner@piabo.net
030 25 76205 24
http://piabo.net



Bequem und unkompliziert Anreisen - mit dem Reisebus zur Konferenz
- Deutsche Bus bietet als official carrier innovativen Community-Ansatz

Berlin, den 09. März 2010 - Zwischen dem 14. und 16. April findet in Berlin zum vierten Mal die Social Media Konferenz re:publica statt. Als ersten official carrier überhaupt haben sich die Veranstalter für die Deutsche Bus, dem Busunternehmen für die Planung und Organisation von Gruppenreisen, entschieden.

Auf der Webseite des jungen Unternehmens (http://deutsche-bus.de/) können sich re:publica Teilnehmer aus ganz Deutschland mit wenigen Klicks einen eigenen Bus zur Anreise organisieren. Die Besonderheit dabei: Im Mittelpunkt steht, passend zur thematischen Ausrichtung der Konferenz, ein innovativer Community-Ansatz. Zunächst werden Start- und Zielpunkt sowie Reisedatum und Gruppengröße auf der Unternehmensseite ausgewählt. Alle Informationen zur bevorstehenden Fahrt können per Link über soziale Netzwerke wie studiVZ, Facebook, Twitter, aber auch in eigenen Blogs und Foren veröffentlicht und somit potenziellen Mitfahrern zugänglich gemacht werden. Interessierte haben so die Möglichkeit, sich schnell und unkompliziert anzuschließen.

"Weil gerade re:publica Teilnehmer sehr affin für soziale Netzwerke und das Web 2.0 sind, freuen wir uns, ihnen als official carrier ein innovatives Konzept bieten zu können. Es steht dort zur Verfügung, wo sich die Teilnehmer aufhalten - im Internet," so Jochen Baumeister, einer der Gründer und Geschäftsführer von Deutsche Bus.

Neben der Gruppenfindung erleichtert das Unternehmen den Reisenden vor allem den Zahlungsvorgang. Anstatt das Geld zu sammeln und dann an die Deutsche Bus zu übermitteln, überweist jeder Reiseteilnehmer seinen Anteil eigenständig an das Busunternehmen. So entsteht für den Organisator keinerlei Risiko. Speziell zur re:publica genügt bereits eine Auslastung von 50%, damit die Fahrt stattfinden kann. Sind die Zahlungen entsprechend vieler Teilnehmer eingegangen, werden die Tickets verbindlich gebucht und jedem per SMS zugesandt. Sollte die benötigte Anzahl an Mitfahrern nicht zustande kommen, wird die Fahrt storniert und alle erhalten das bereits gezahlte Geld zurück.
Die Deutsche Bus ist ein nach dem Personenbeförderungsgesetz zugelassenes, bundesweit tätiges Busunternehmen, das die Planung und Organisation von Gruppenbusreisen durch die Einbindung sozialer Netzwerke zum Kinderspiel macht. Ob Lehrern, Vereinsvorständen oder auch privaten Organisatoren - mit einer leicht verständlichen Benutzeroberfläche ermöglicht das Unternehmen allen Interessenten das unkomplizierte Anmieten eines Reisebusses. Die mühselige Organisation der Fahrt übernimmt hierbei fast vollständig die Vermittlungsplattform. Start- und Zielpunkt der Reise sind frei wählbar, Orte mit schlechter Bahnanbindung damit gut erreichbar. Das moderne Konzept der Deutschen Bus garantiert individuelle Busdienstleistungen auf höchstem Qualitäts- und Sicherheitsniveau, mit dem Komfort eines bequemen Organisationsservices. Gegründet wurde das Unternehmen hejo Deutsche Bus GmbH 2009 von Jochen Baumeister und Heinrich Strößenreuther.

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Albrechtsraße 18
10117 Berlin
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Weinmeisterstraße 12
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