CMS-Blog-News.de

Unkompliziert und schnell: Social Media Analyse speziell für Marktforschungsinstitute mit Trendiction 'Click & Done'
Datum: Montag, dem 24. Oktober 2011
Thema: CMS Infos


Trendiction startet "Click & Done", ein Social Media Daten Analyse Tool für Marktforscher.

Trendiction "Click & Done" vereinfacht Marktforschern die technisch komplexe Datenerhebung im Social Media sowie Online News Bereich. Trendiction findet und sammelt studienrelevante Daten im deutschsprachigen Internet und stellt Marktforschern diese über das einfach zu bedienende "Click & Done" Tool zur Verfügung.

In einer sehr einfachen Benutzeroberfläche können die wichtigsten Informationen aus Online-Medien sowie sozialen Netzwerken eingesehen, sortiert, ausgesondert und analysiert werden. Die bereinigten Daten können bequem zur Weiterverarbeitung im CSV Format exportiert werden.

"In enger Zusammenarbeit mit mehreren Marktforschungsinstituten haben wir es geschafft, eine einfache Möglichkeit anzubieten, um klassische Marktforschungsstudien auf den Social Media Kanal zu erweitern. Dabei lag der Fokus auf der Qualität der Daten und die sehr einfache Benutzeroberfläche des Tools", so Robert Glaesener, Geschäftsführer von Trendiction.

Zu jedem Resultat berechnet Trendiction unterschiedliche Metadaten. So bestimmt zum Beispiel Influrank die Wahrscheinlichkeit einer Quelle, die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Erweitert um viele Metadaten kann der Marktforscher so die Rohdaten auswerten und kundenspezifisch aufbereiten.

"Das System wurde bereits erfolgreich für unterschiedliche Arten von Social Media Analysen eingesetzt: von der Medienresonanzanalyse bis hin zur Feedback Analyse bezüglich Produkten eines führenden Pharmaunternehmens. Nachdem der Marktforscher den Rahmen der gewünschten Studie definiert hat und ein Preview der Resultate erhalten hat, können die Daten in übersichtlicher Form einfach in der Web Oberfläche bereinigt und visualisiert werden. Anschließend können die Daten auch in die üblichen Analyse-Softwaretools exportiert werden" so Christophe Folschette, Vertriebsleiter des Unternehmens.

Das "Click & Done" Tool deckt Online Medien, Blogs, Foren sowie Kommentare. Facebook, Twitter sowie YouTube-Daten können in Abhängigkeit vom gewünschten Zeitraum ebenfalls bezogen werden.

Trendiction "Click & Done" wird offiziell auf der Marktforschungsmesse am 26. und 27. Oktober 2011 in München vorgestellt.

Der Preis einer Datenerhebung beläuft sich auf EUR 850, beinhaltet alle Quelltypen und deckt einen Erhebungszeitraum von bis zu 6 Monaten (in Abhängigkeit der Quelle).
Trendiction ist ein auf Datenaggregation sowie auf Suchtechnologien spezialisierter Technologie Dienstleister mit Hauptkundenstamm in Deutschland. Herzstück des Unternehmens ist die offene Trendiction Suchmaschine, die es den Nutzern ermöglicht, die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten automatisiert in eigene Anwendungen zu integrieren und auf effiziente Art und Weise weiterzuverarbeiten.

Zu den Kunden zählen Marktforschungsinstitute, Medienbeobachtungs- sowie Consulting Unternehmen und Agenturen in der DACH Region.
Trendiction
Christophe Folschette
66, rue de Luxembourg
4221 Esch-sur-Alzette
c.folschette@trendiction.com
+352 20 33 35 32
http://www.trendiction.com

(Aktueller Tipp: Zu >> Udo Lindenberg << geht es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Trendiction startet "Click & Done", ein Social Media Daten Analyse Tool für Marktforscher.

Trendiction "Click & Done" vereinfacht Marktforschern die technisch komplexe Datenerhebung im Social Media sowie Online News Bereich. Trendiction findet und sammelt studienrelevante Daten im deutschsprachigen Internet und stellt Marktforschern diese über das einfach zu bedienende "Click & Done" Tool zur Verfügung.

In einer sehr einfachen Benutzeroberfläche können die wichtigsten Informationen aus Online-Medien sowie sozialen Netzwerken eingesehen, sortiert, ausgesondert und analysiert werden. Die bereinigten Daten können bequem zur Weiterverarbeitung im CSV Format exportiert werden.

"In enger Zusammenarbeit mit mehreren Marktforschungsinstituten haben wir es geschafft, eine einfache Möglichkeit anzubieten, um klassische Marktforschungsstudien auf den Social Media Kanal zu erweitern. Dabei lag der Fokus auf der Qualität der Daten und die sehr einfache Benutzeroberfläche des Tools", so Robert Glaesener, Geschäftsführer von Trendiction.

Zu jedem Resultat berechnet Trendiction unterschiedliche Metadaten. So bestimmt zum Beispiel Influrank die Wahrscheinlichkeit einer Quelle, die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Erweitert um viele Metadaten kann der Marktforscher so die Rohdaten auswerten und kundenspezifisch aufbereiten.

"Das System wurde bereits erfolgreich für unterschiedliche Arten von Social Media Analysen eingesetzt: von der Medienresonanzanalyse bis hin zur Feedback Analyse bezüglich Produkten eines führenden Pharmaunternehmens. Nachdem der Marktforscher den Rahmen der gewünschten Studie definiert hat und ein Preview der Resultate erhalten hat, können die Daten in übersichtlicher Form einfach in der Web Oberfläche bereinigt und visualisiert werden. Anschließend können die Daten auch in die üblichen Analyse-Softwaretools exportiert werden" so Christophe Folschette, Vertriebsleiter des Unternehmens.

Das "Click & Done" Tool deckt Online Medien, Blogs, Foren sowie Kommentare. Facebook, Twitter sowie YouTube-Daten können in Abhängigkeit vom gewünschten Zeitraum ebenfalls bezogen werden.

Trendiction "Click & Done" wird offiziell auf der Marktforschungsmesse am 26. und 27. Oktober 2011 in München vorgestellt.

Der Preis einer Datenerhebung beläuft sich auf EUR 850, beinhaltet alle Quelltypen und deckt einen Erhebungszeitraum von bis zu 6 Monaten (in Abhängigkeit der Quelle).
Trendiction ist ein auf Datenaggregation sowie auf Suchtechnologien spezialisierter Technologie Dienstleister mit Hauptkundenstamm in Deutschland. Herzstück des Unternehmens ist die offene Trendiction Suchmaschine, die es den Nutzern ermöglicht, die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten automatisiert in eigene Anwendungen zu integrieren und auf effiziente Art und Weise weiterzuverarbeiten.

Zu den Kunden zählen Marktforschungsinstitute, Medienbeobachtungs- sowie Consulting Unternehmen und Agenturen in der DACH Region.
Trendiction
Christophe Folschette
66, rue de Luxembourg
4221 Esch-sur-Alzette
c.folschette@trendiction.com
+352 20 33 35 32
http://www.trendiction.com

(Aktueller Tipp: Zu >> Udo Lindenberg << geht es hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3761