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Business 2 Business auch im Internet weiter im Kommen
Datum: Donnerstag, dem 19. April 2012
Thema: CMS Infos


Online-Marketing ist insbesondere im B2B wichtig. Hier können wertvolle Kontakte geknüpft werden, wenn man es richtig macht.

Die Bezeichnung b2B wird allg. für Relationen zwischen mindestens zwei Unternehmen gebraucht. Im Kontrast zu Beziehungen zwischen Betrieben und anderen Gruppen (z. B. Konsumenten (B2C), also Privatpersonen als Abnehmer, Angestellten oder der öffentlichen Obrigkeit).

Geschäftskontakte werden besonders im Marketing genannt. Obgleich vormalig vor allem von Industriegüter- oder Investitionsgütermarketing gesprochen wurde, wird heute von Business-To-Business-Marketing gesprochen, um sich vom Konsumgüter-Marketing (gemeinhin genannt B2C-Marketing (http://www.die-drei-wirtschaftsweisen.de) genannt) zu unterscheiden. B2B-Marketing umfasst sämtliche Produkte und Leistungen (macht dadurch keinen Kontrast, ob das Gut als Einlagekapital gedacht ist), deren gemeinsames Merkmal der Absatzmarkt ist. So erworbene Produkte und Diensleistungen bringen andererseits unternehmerischen Surplus.

Business-to-Business-PR ist Austausch und Öffentlichkeitsarbeit von Betrieb zu Betrieb, im Gegensatz zur Business-to-Consumer-Public Relations (http://www.der-business-blog.net), die sich von Firmen an Endabnehmer richtet. Im Business-To-Business-Feld sind die User eines Gutes in der Gesetzmäßigkeit nicht die Entscheider über die Besorgung eines Produkts. Mehrfach sind ebenfalls mehrere Lenker am Kaufprozess verwickelt (das Buying Center). Daher ist es unerlässlich, die Entscheidungsprozesse und die Lenker in den Zielunternehmen zu kennen - ergo Abteilungen, Hierarchieebenen und sämtliche am Entscheidungsprozess beteiligten Menschen.

Mit dem Aufkommen des Internets und vielen englischen Wörtern hat sich Business-To-Business (http://www.neues-business.de) auch für (elektronische) Kommunikationsbeziehungen zwischen Betrieben gefestigt. Gerade im Bezug mit der Betreuung von Geschäftsprozessen durch elektronische Kommunikationsmittel werden die Geschäftsprozesse auf diese Art kategorisiert. B2B ist der erste und ein großer Bestandteil des E-Online-Marketing. Hauptanwendungsbereich ist der elektronische Erwerb von B- und C-Artikeln (siehe Elektronische Beschaffung).

Zur elektronischen Kopplung von Betrieben werden verschiedene Techniken und Standardisierungen benutzt, etwa e- Shops, EDI, Webdienste oder Online-Marketing-Suchmaschinen.
Max Adler Online-Marketing bietet seinen Kunden professionelles Webdesign und Beratung zum Thema Online-Marketing.
Max Adler - Online Marketing
Max Adler
Drei-Linden Straße 4
31020 Salzhemmendorf
adler@max-adler.net
017621176401
http://www.online-marketing-blog.eu/

(Weitere interessante Webdesign News, Infos & Tipps können auch hier recherchiert und nachgelesen werden.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Online-Marketing ist insbesondere im B2B wichtig. Hier können wertvolle Kontakte geknüpft werden, wenn man es richtig macht.

Die Bezeichnung b2B wird allg. für Relationen zwischen mindestens zwei Unternehmen gebraucht. Im Kontrast zu Beziehungen zwischen Betrieben und anderen Gruppen (z. B. Konsumenten (B2C), also Privatpersonen als Abnehmer, Angestellten oder der öffentlichen Obrigkeit).

Geschäftskontakte werden besonders im Marketing genannt. Obgleich vormalig vor allem von Industriegüter- oder Investitionsgütermarketing gesprochen wurde, wird heute von Business-To-Business-Marketing gesprochen, um sich vom Konsumgüter-Marketing (gemeinhin genannt B2C-Marketing (http://www.die-drei-wirtschaftsweisen.de) genannt) zu unterscheiden. B2B-Marketing umfasst sämtliche Produkte und Leistungen (macht dadurch keinen Kontrast, ob das Gut als Einlagekapital gedacht ist), deren gemeinsames Merkmal der Absatzmarkt ist. So erworbene Produkte und Diensleistungen bringen andererseits unternehmerischen Surplus.

Business-to-Business-PR ist Austausch und Öffentlichkeitsarbeit von Betrieb zu Betrieb, im Gegensatz zur Business-to-Consumer-Public Relations (http://www.der-business-blog.net), die sich von Firmen an Endabnehmer richtet. Im Business-To-Business-Feld sind die User eines Gutes in der Gesetzmäßigkeit nicht die Entscheider über die Besorgung eines Produkts. Mehrfach sind ebenfalls mehrere Lenker am Kaufprozess verwickelt (das Buying Center). Daher ist es unerlässlich, die Entscheidungsprozesse und die Lenker in den Zielunternehmen zu kennen - ergo Abteilungen, Hierarchieebenen und sämtliche am Entscheidungsprozess beteiligten Menschen.

Mit dem Aufkommen des Internets und vielen englischen Wörtern hat sich Business-To-Business (http://www.neues-business.de) auch für (elektronische) Kommunikationsbeziehungen zwischen Betrieben gefestigt. Gerade im Bezug mit der Betreuung von Geschäftsprozessen durch elektronische Kommunikationsmittel werden die Geschäftsprozesse auf diese Art kategorisiert. B2B ist der erste und ein großer Bestandteil des E-Online-Marketing. Hauptanwendungsbereich ist der elektronische Erwerb von B- und C-Artikeln (siehe Elektronische Beschaffung).

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