CMS-Blog-News.de

Data Mining mit Social Media
Datum: Dienstag, dem 22. Juni 2010
Thema: CMS Infos


Kooperation zwischen führenden Anbietern arcplan und infospeed?

Langenfeld/ Köln, 22.06.2010. arcplan, unabhängiger Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, und infospeed, einer der führenden Anbieter für Social Media Monitoring, werden künftig bei der Verknüpfung von BI- und Webmonitoring-Lösungen kooperieren.

Durch die Zusammenarbeit können erstmals BI-Lösungen mit Social Media-Daten einfach und schnell mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und einer Social Media Scorecard kombiniert und dargestellt werden. Die von infospeed entwickelte Social Media-Suchtechnologie w2m? ist in der Lage, sämtliche Daten aus Social Media-Quellen, wie beispielweise Foren und Blogs, zu liefern. arcplan verfügt mit arcplan Enterprise über ein etabliertes Werkzeug für die Erstellung von Dashboards, mit dem Social Media-Daten für ein Management optimal dargestellt und mit Unternehmensdaten verknüpft werden können. Dadurch erhalten die bisher isoliert betrachteten Social Media-Werte eine neue Qualität und ermöglichen neue Sichtweisen, wie beispielsweise die Darstellung von Relevanzwerten von Web 2.0-Inhalten im Gesamtkontext einer Unternehmenssteuerung.

»96 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen mittlerweile mit Hilfe des Internets«, sagt Prof. Matthias Fank, Mitgründer von infospeed. »Es ist also für Unternehmen von immenser Bedeutung zu wissen, wie ihre Produkte von Kunden wahrgenommen werden.«

»Durch die gezielte Kombination von Social Media Webmonitoring und Business Intelligence ist es Unternehmen erstmals möglich, Informationen aus Netzwerken im Web mit Unternehmenskennzahlen zu verbinden, zu strukturieren und zu analysieren«, ergänzt Roland Hölscher, CTO von arcplan. Anhand der Ergebnisse kann das Management dann Handlungsstrategien ableiten, um den Unternehmenserfolg zu optimieren.

Über infospeed
infospeed? GmbH identifiziert, indexiert und analysiert Beiträge und Meinungen im Social Web. Aufbauend auf den Erkenntnissen der Analyse leitet infospeed Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab. infospeed gehört zu den ersten Unternehmen, die professionelle Webmonitoring-Projekte in Deutschland durchführen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.infospeed.de.

Über arcplan
arcplan ist ein etablierter, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, die zeitnah aktuelle, kontextbezogene und steuerungsrelevante Informationen bereitstellen. Unternehmen verbessern damit unmittelbar ihre operative Performance auf Basis der bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 2.500 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Informationen und Analysen entscheidend zu verbessern. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.

arcplan Enterprise®, die BI-Plattform von arcplan, ist laut The BI Survey 8 (2009) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Essbase und TM1.

Arcplan Information Services GmbH
Markus Gißke
Elisabeth-Selbert-Str. 5
40764 Langenfeld
+49 2173 1676 159

www.arcplan.com

Pressekontakt:
HBI
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato@hbi.de
+49 89 99 38 87-42
http://hbi.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Kooperation zwischen führenden Anbietern arcplan und infospeed?

Langenfeld/ Köln, 22.06.2010. arcplan, unabhängiger Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, und infospeed, einer der führenden Anbieter für Social Media Monitoring, werden künftig bei der Verknüpfung von BI- und Webmonitoring-Lösungen kooperieren.

Durch die Zusammenarbeit können erstmals BI-Lösungen mit Social Media-Daten einfach und schnell mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und einer Social Media Scorecard kombiniert und dargestellt werden. Die von infospeed entwickelte Social Media-Suchtechnologie w2m? ist in der Lage, sämtliche Daten aus Social Media-Quellen, wie beispielweise Foren und Blogs, zu liefern. arcplan verfügt mit arcplan Enterprise über ein etabliertes Werkzeug für die Erstellung von Dashboards, mit dem Social Media-Daten für ein Management optimal dargestellt und mit Unternehmensdaten verknüpft werden können. Dadurch erhalten die bisher isoliert betrachteten Social Media-Werte eine neue Qualität und ermöglichen neue Sichtweisen, wie beispielsweise die Darstellung von Relevanzwerten von Web 2.0-Inhalten im Gesamtkontext einer Unternehmenssteuerung.

»96 Prozent aller Kaufentscheidungen fallen mittlerweile mit Hilfe des Internets«, sagt Prof. Matthias Fank, Mitgründer von infospeed. »Es ist also für Unternehmen von immenser Bedeutung zu wissen, wie ihre Produkte von Kunden wahrgenommen werden.«

»Durch die gezielte Kombination von Social Media Webmonitoring und Business Intelligence ist es Unternehmen erstmals möglich, Informationen aus Netzwerken im Web mit Unternehmenskennzahlen zu verbinden, zu strukturieren und zu analysieren«, ergänzt Roland Hölscher, CTO von arcplan. Anhand der Ergebnisse kann das Management dann Handlungsstrategien ableiten, um den Unternehmenserfolg zu optimieren.

Über infospeed
infospeed? GmbH identifiziert, indexiert und analysiert Beiträge und Meinungen im Social Web. Aufbauend auf den Erkenntnissen der Analyse leitet infospeed Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab. infospeed gehört zu den ersten Unternehmen, die professionelle Webmonitoring-Projekte in Deutschland durchführen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.infospeed.de.

Über arcplan
arcplan ist ein etablierter, unabhängiger Anbieter von Business Intelligence-Lösungen, die zeitnah aktuelle, kontextbezogene und steuerungsrelevante Informationen bereitstellen. Unternehmen verbessern damit unmittelbar ihre operative Performance auf Basis der bestehenden Infrastruktur. Seit 1993 hat arcplan weltweit mehr als 2.500 Kunden ermöglicht, die Effizienz ihrer Unternehmensabläufe durch die effektive Verbindung von Informationen und Analysen entscheidend zu verbessern. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.de.

arcplan Enterprise®, die BI-Plattform von arcplan, ist laut The BI Survey 8 (2009) die Nr. 1 bei den Werkzeugen eines Drittanbieters für SAP BW, Essbase und TM1.

Arcplan Information Services GmbH
Markus Gißke
Elisabeth-Selbert-Str. 5
40764 Langenfeld
+49 2173 1676 159

www.arcplan.com

Pressekontakt:
HBI
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
antonia_contato@hbi.de
+49 89 99 38 87-42
http://hbi.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=711