CMS-Blog-News.de

Changepoint stärkt PSA/PPM Lösung mit Business Analytics
Datum: Dienstag, dem 19. März 2013
Thema: CMS Infos


Zusätzlich verbesserte Mobilität und Benutzerfreundlichkeit bietet Kunden mehr Business Intelligence - jederzeit, an jedem Ort

Neu-Isenburg, 19. März 2013 - Compuware Corporation (Nasdaq: CPWR), kündigte heute die neue Version von Changepoint an, der marktführenden Professional Services Automation (PSA) und Project Portfolio Management (PPM) Lösung. Neu integriert sind Business Analytics der nächsten Generation, erweiterte Möglichkeiten zur mobilen Nutzung und verbesserte Benutzerfreundlichkeit in wesentlichen Bereichen.

"Die signifikanten Erweiterungen der neuen Version von Changepoint entsprechen der Nachfrage von großen, global agierenden Service- und IT-Unternehmen", erklärt Lori Ellsworth, Senior Vice President und General Manager bei Compuware Changepoint. "Aufgrund einer Kombination von wichtigen Partnerschaften und Weiterentwicklungen unseres Produktes können wir unseren Kunden in aller Welt eine Lösung anbieten, die branchenführende Business Intelligence ermöglicht und den Anforderungen mobiler Arbeitsplätze gerecht wird."

Erstklassige Business Intelligence und hochentwickelte Business Analytics
Führende Service- und IT-Organisationen nutzen geschäftskritische Informationen und Daten, um ihre Strategien auszuformen, Entscheidungen zu lenken und ihre Aktivitäten mit Geschäftszielen und Prioritäten abzugleichen. Damit Service- und IT-Organisationen aus dem reichen Schatz an Daten, den sie täglich erheben, auch wirklich Nutzen erfolgreich schöpfen können, integriert Changepoint nahtlos fortschrittliche Business Analytics eines führenden Anbieters in die neue Lösung. Gerade in Hinblick auf große Datenvolumen, die bei Service- und IT-Unternehmen anfallen, werden Transparenz und Übersicht deutlich verbessert. Führungskräfte können damit viel einfacher Schlüsselindikatoren, die wichtige Aussagen über nachhaltigen Unternehmenserfolg treffen, aufbereiten und darstellen.

Diese in Changepoint vollständig integrierte Funktionalität umfasst:
- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität im Reporting
- Aktives offline Reporting
- Microsoft plug-in Support
- Mitwachsende Bibliotheken von Berichten und Dashboards für verkürzte Time-to-Value-Zyklen
- Anerkennung des robusten Sicherheitsmodells sowie des erweiterbaren Datenmodells von Changepoint

"Die wachsenden Datenberge und die Schwierigkeit, diese in brauchbare Business Intelligence umzuwandeln, zwingt Unternehmen dazu, in analytische Standalone-Plattformen zu investieren, die komplex und meist problematisch in der Integration sind", führt John Ragsdale, Vice President von Technology Research, TSIA, aus. "Die Entscheidung von Compuware Changepoint Business Analytics als festen Bestandteil seiner Lösung anzubieten, wird Serviceunternehmen bei der Interpretation von Geschäftszahlen- und Informationen helfen. Sie können damit Servicestrategien viel einfacher umsetzen - und zwar ohne die Hilfe eines Mathematikers. Mehr als die Hälfte der TSIA Mitglieder haben für 2012-2013 ein Budget für Analyse-Tools bereitgehalten und ihre wichtigsten Anforderungen sind Kontrollmöglichkeiten für die Endanwender."

Im geschäftlichen Umfeld sind die heutigen Anwender unglaublich mobil. Sie arbeiten von einem beliebigen Ort in der Welt und das mit einem Gerät ihrer Wahl, auf das sie sich verlassen müssen. Mit der Verbreitung von Tablet Computern in der Geschäftswelt haben Führungskräfte kritische Informationen sofort greifbar. Dank Smartphones und Tablets können Servicemitarbeitern direkt vor Ort beim Kunden arbeiten und trotzdem in Verbindung mit ihrer Abteilung bleiben und so ihr Tagesgeschäft erledigen. Aufbauend auf ihrer Mobilitätsstrategie bietet die neue Version von Changepoint jetzt:

Changepoint auf Tablet Computern
Für Führungskräfte und Servicemitarbeiter ergeben sich Vorteile wie:
- Sicht auf Changepoint Dashboards und Portlets, Zugang zu Genehmigungsverfahren und Teilnahme an Workflow-Prozessen
- Zugriff auf Schlüsselindikatoren sowie die Möglichkeit, tiefer in beispielsweise Projekt- oder Kundenprofile einzusteigen
- Zugang zu Zeiterfassung und Spesenabrechnung

Weiterentwicklungen bei Changepoint für Nutzung via Smartphone
Mit der neuesten Version von Changepoint kann mobil auf Spesenabrechnungen zugegriffen und Bilder von Quittungen angehängt werden. Das erweitert die folgenden, für Smartphone-Nutzung bereits bestehenden Einsatzmöglichkeiten:
- Timesheet mit Projekt- und Arbeitszeiten
- Aufgabenpakete und Restaufwandsschätzungen
- Support-, Change-, Risiko- und Issue-Management im Rahmen des Ticket Reportings
- Übersicht über Anfragen, die von Einzelpersonen erstellt oder beauftragt wurden
- Aktionen einleiten aufgrund von versendeten Erinnerungen im Rahmen der Zeit- und Spesenerfassung sowie der Workflow Genehmigungen
- Schnellsuche über Anfragen oder Projektaufgaben
- Zusätzliche Benutzerfreundlichkeit

Wie in der Roadmap beschrieben, wird Changepoint weiterhin in die Benutzerfreundlichkeit für Projektmanager investieren. Gerade die Optimierung des Projektarbeitsblattes speziell in den Bereichen des interaktiven Gantt Charts sowie des Critical Paths machen das sehr deutlich. Portfolio Manager ziehen enormen Nutzen aus der Möglichkeit verschiedene Szenarios in einer intuitiven Benutzeroberfläche zu definieren und abzugleichen, die zudem verschiedene Anforderungstypen umfassen können.

Über Compuware Changepoint
Mit Compuware Changepoint können Technologieunternehmen gleichzeitig wachsen und effizienter werden. Unsere Lösungen vereinen PSA, PPM und ausgereifte Business Analysen und geben damit Service Teams totale Sichtbarkeit und Kontrolle in ihrem Service Portfolio. Mit Changepoint steuern Service Organisationen jeden Geschäftszweig - von Akquise über Service beim Kunden bis zur Kontrolle und Übersicht der Finanzen. Changepoint hilft Service-Teams ihre Gewinnmargen zu erweitern, Projekte zu steuern und zu managen, ihre Ressourcen effizienter auszulasten und einen wettbewerbsfähigen Produkt- und Servicemix anzubieten - bei sehr guten Umsätzen und allgemeiner Profitabilität. Changepoint ist flexibel und einfach in der Handhabung. Die Software ist über Tablet Computer und Smartphones, sowie als SaaS oder on-premise Lösung verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Website http://de.compuware.com/business-portfolio-management/ oder in unserem Blog http://www.changepoint-blog.net/

Compuware Changepoint
Heidi Riffert
Gutenbergstr. 8
63263 Neu-Isenburg
+49 6102 83 39-0

http://de.compuware.com/business-portfolio-management/

Pressekontakt:
Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
changepoint@brandandimage.de
08143 9926834
http://www.brandandimage.de

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Zusätzlich verbesserte Mobilität und Benutzerfreundlichkeit bietet Kunden mehr Business Intelligence - jederzeit, an jedem Ort

Neu-Isenburg, 19. März 2013 - Compuware Corporation (Nasdaq: CPWR), kündigte heute die neue Version von Changepoint an, der marktführenden Professional Services Automation (PSA) und Project Portfolio Management (PPM) Lösung. Neu integriert sind Business Analytics der nächsten Generation, erweiterte Möglichkeiten zur mobilen Nutzung und verbesserte Benutzerfreundlichkeit in wesentlichen Bereichen.

"Die signifikanten Erweiterungen der neuen Version von Changepoint entsprechen der Nachfrage von großen, global agierenden Service- und IT-Unternehmen", erklärt Lori Ellsworth, Senior Vice President und General Manager bei Compuware Changepoint. "Aufgrund einer Kombination von wichtigen Partnerschaften und Weiterentwicklungen unseres Produktes können wir unseren Kunden in aller Welt eine Lösung anbieten, die branchenführende Business Intelligence ermöglicht und den Anforderungen mobiler Arbeitsplätze gerecht wird."

Erstklassige Business Intelligence und hochentwickelte Business Analytics
Führende Service- und IT-Organisationen nutzen geschäftskritische Informationen und Daten, um ihre Strategien auszuformen, Entscheidungen zu lenken und ihre Aktivitäten mit Geschäftszielen und Prioritäten abzugleichen. Damit Service- und IT-Organisationen aus dem reichen Schatz an Daten, den sie täglich erheben, auch wirklich Nutzen erfolgreich schöpfen können, integriert Changepoint nahtlos fortschrittliche Business Analytics eines führenden Anbieters in die neue Lösung. Gerade in Hinblick auf große Datenvolumen, die bei Service- und IT-Unternehmen anfallen, werden Transparenz und Übersicht deutlich verbessert. Führungskräfte können damit viel einfacher Schlüsselindikatoren, die wichtige Aussagen über nachhaltigen Unternehmenserfolg treffen, aufbereiten und darstellen.

Diese in Changepoint vollständig integrierte Funktionalität umfasst:
- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität im Reporting
- Aktives offline Reporting
- Microsoft plug-in Support
- Mitwachsende Bibliotheken von Berichten und Dashboards für verkürzte Time-to-Value-Zyklen
- Anerkennung des robusten Sicherheitsmodells sowie des erweiterbaren Datenmodells von Changepoint

"Die wachsenden Datenberge und die Schwierigkeit, diese in brauchbare Business Intelligence umzuwandeln, zwingt Unternehmen dazu, in analytische Standalone-Plattformen zu investieren, die komplex und meist problematisch in der Integration sind", führt John Ragsdale, Vice President von Technology Research, TSIA, aus. "Die Entscheidung von Compuware Changepoint Business Analytics als festen Bestandteil seiner Lösung anzubieten, wird Serviceunternehmen bei der Interpretation von Geschäftszahlen- und Informationen helfen. Sie können damit Servicestrategien viel einfacher umsetzen - und zwar ohne die Hilfe eines Mathematikers. Mehr als die Hälfte der TSIA Mitglieder haben für 2012-2013 ein Budget für Analyse-Tools bereitgehalten und ihre wichtigsten Anforderungen sind Kontrollmöglichkeiten für die Endanwender."

Im geschäftlichen Umfeld sind die heutigen Anwender unglaublich mobil. Sie arbeiten von einem beliebigen Ort in der Welt und das mit einem Gerät ihrer Wahl, auf das sie sich verlassen müssen. Mit der Verbreitung von Tablet Computern in der Geschäftswelt haben Führungskräfte kritische Informationen sofort greifbar. Dank Smartphones und Tablets können Servicemitarbeitern direkt vor Ort beim Kunden arbeiten und trotzdem in Verbindung mit ihrer Abteilung bleiben und so ihr Tagesgeschäft erledigen. Aufbauend auf ihrer Mobilitätsstrategie bietet die neue Version von Changepoint jetzt:

Changepoint auf Tablet Computern
Für Führungskräfte und Servicemitarbeiter ergeben sich Vorteile wie:
- Sicht auf Changepoint Dashboards und Portlets, Zugang zu Genehmigungsverfahren und Teilnahme an Workflow-Prozessen
- Zugriff auf Schlüsselindikatoren sowie die Möglichkeit, tiefer in beispielsweise Projekt- oder Kundenprofile einzusteigen
- Zugang zu Zeiterfassung und Spesenabrechnung

Weiterentwicklungen bei Changepoint für Nutzung via Smartphone
Mit der neuesten Version von Changepoint kann mobil auf Spesenabrechnungen zugegriffen und Bilder von Quittungen angehängt werden. Das erweitert die folgenden, für Smartphone-Nutzung bereits bestehenden Einsatzmöglichkeiten:
- Timesheet mit Projekt- und Arbeitszeiten
- Aufgabenpakete und Restaufwandsschätzungen
- Support-, Change-, Risiko- und Issue-Management im Rahmen des Ticket Reportings
- Übersicht über Anfragen, die von Einzelpersonen erstellt oder beauftragt wurden
- Aktionen einleiten aufgrund von versendeten Erinnerungen im Rahmen der Zeit- und Spesenerfassung sowie der Workflow Genehmigungen
- Schnellsuche über Anfragen oder Projektaufgaben
- Zusätzliche Benutzerfreundlichkeit

Wie in der Roadmap beschrieben, wird Changepoint weiterhin in die Benutzerfreundlichkeit für Projektmanager investieren. Gerade die Optimierung des Projektarbeitsblattes speziell in den Bereichen des interaktiven Gantt Charts sowie des Critical Paths machen das sehr deutlich. Portfolio Manager ziehen enormen Nutzen aus der Möglichkeit verschiedene Szenarios in einer intuitiven Benutzeroberfläche zu definieren und abzugleichen, die zudem verschiedene Anforderungstypen umfassen können.

Über Compuware Changepoint
Mit Compuware Changepoint können Technologieunternehmen gleichzeitig wachsen und effizienter werden. Unsere Lösungen vereinen PSA, PPM und ausgereifte Business Analysen und geben damit Service Teams totale Sichtbarkeit und Kontrolle in ihrem Service Portfolio. Mit Changepoint steuern Service Organisationen jeden Geschäftszweig - von Akquise über Service beim Kunden bis zur Kontrolle und Übersicht der Finanzen. Changepoint hilft Service-Teams ihre Gewinnmargen zu erweitern, Projekte zu steuern und zu managen, ihre Ressourcen effizienter auszulasten und einen wettbewerbsfähigen Produkt- und Servicemix anzubieten - bei sehr guten Umsätzen und allgemeiner Profitabilität. Changepoint ist flexibel und einfach in der Handhabung. Die Software ist über Tablet Computer und Smartphones, sowie als SaaS oder on-premise Lösung verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Website http://de.compuware.com/business-portfolio-management/ oder in unserem Blog http://www.changepoint-blog.net/

Compuware Changepoint
Heidi Riffert
Gutenbergstr. 8
63263 Neu-Isenburg
+49 6102 83 39-0

http://de.compuware.com/business-portfolio-management/

Pressekontakt:
Brand+Image
Timothy Göbel
Kaagangerstr. 36
82279 Eching a.A.
changepoint@brandandimage.de
08143 9926834
http://www.brandandimage.de

(Weitere interessante Ticket News & Ticket Infos können Sie auch hier auf diesem Web nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7252