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Kombinieter-Vergleich.com - Alles über den kombinierten Verkehr erfahren
Datum: Montag, dem 20. Mai 2013
Thema: CMS Infos


Dem sogenannten kombinierten Verkehr kommt ein immer größerer Stellenwert zu. Das liegt zum einen an den Möglichkeiten der Kostensenkung und zum anderen an denen zum Umweltschutz. Beides steht für immer mehr Unternehmen im Mittelpunkt und ist Grund genug, sich zum Thema des kombinierten Verkehrs zu belesen. Möglich ist dies breit befächert in dem Blog kombinierter-verkehr.com.
Hier gibt es fundierte Grundlagenkenntnisse zum Thema ebenso wie Hinweise und Tipps. Es geht um Eisenbahnservice und Frachtführer, die Ladeeinheiten und die Verkehrsträger.

Denn während sich in den letzten Jahren die „Bequemlichkeit“ eingeschlichen hat, dass viele kleine Transporte per LKW über unsere Straßen rollen, besinnt man sich jetzt allmählich zurück auf die Möglichkeit der gebündelten Transporte per Eisenbahn oder Schiff. So wird die Ware nur noch zu einem zentralen Punkt befördert und vom Zielbahnhof/Hafen wiederum einzeln zum Empfänger gebracht. Die Hauptstrecke, die dazwischen liegt, kann mit einem gemeinsamen Transportmittel – meist dem Zug- in jeder Hinsicht günstiger erfolgen.
Rund 70% der deutschen Transportleistungen liegen derzeit auf den Straßen. Das führt zu sozialen und ökologischen Belastungen. Um dies zu vermeiden, werden Schiff und Eisenbahn wieder verstärkt eingesetzt.
Die europäischen Schienen-Netze

Unterhttp://kombinierter-verkehr.com/verkehrstrager/schienen/ gibt es zu diesem Thema zahlreiche Ausführungen. Hier geht es um die Deutsche Bahn und ihre Nutzung des Schienennetzes im Land sowie die geplante aber noch nicht durchsetzbare Verlegung des Straßengüterverkehrs auf die Schiene. Auch steht einem effizienten Schienentransport der Güter noch im Weg, dass es zu viele Differenzen in Infrastruktur und technischen Normen zwischen den europäischen Staaten gibt. Sogar verschiedene Stromversorgungsnetze und Schienenbreiten sind anzutreffen, was einen durchgängigen Verkehr stark erschwert. Seit 1993 besteht hier allerdings ein Übereinkommen, dass diese Unterschiede abgebaut werden sollen. Bei Neubauten oder Ausbauten von Strecken werden einheitliche Normen verlangt.

Eine andere, noch nicht ausreichend genutzte Art des Transportes, sind die Bundeswasserstraßen, die allein in Deutschland rund 7.000 Kilometer ausmachen. Auch hier besteht Optimierungsbedarf.

Markus Heckmann
c./o. maildrop24
Libanonstraße 85
70186 Stuttgart

www.kombinierter-verkehr.com

(Weitere interessante CMS / Blog News, CMS / Blog Infos & CMS / Blog Tipps können Sie auch >> hier << lesen.)

Veröffentlicht von >> ManuelW << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Dem sogenannten kombinierten Verkehr kommt ein immer größerer Stellenwert zu. Das liegt zum einen an den Möglichkeiten der Kostensenkung und zum anderen an denen zum Umweltschutz. Beides steht für immer mehr Unternehmen im Mittelpunkt und ist Grund genug, sich zum Thema des kombinierten Verkehrs zu belesen. Möglich ist dies breit befächert in dem Blog kombinierter-verkehr.com.
Hier gibt es fundierte Grundlagenkenntnisse zum Thema ebenso wie Hinweise und Tipps. Es geht um Eisenbahnservice und Frachtführer, die Ladeeinheiten und die Verkehrsträger.

Denn während sich in den letzten Jahren die „Bequemlichkeit“ eingeschlichen hat, dass viele kleine Transporte per LKW über unsere Straßen rollen, besinnt man sich jetzt allmählich zurück auf die Möglichkeit der gebündelten Transporte per Eisenbahn oder Schiff. So wird die Ware nur noch zu einem zentralen Punkt befördert und vom Zielbahnhof/Hafen wiederum einzeln zum Empfänger gebracht. Die Hauptstrecke, die dazwischen liegt, kann mit einem gemeinsamen Transportmittel – meist dem Zug- in jeder Hinsicht günstiger erfolgen.
Rund 70% der deutschen Transportleistungen liegen derzeit auf den Straßen. Das führt zu sozialen und ökologischen Belastungen. Um dies zu vermeiden, werden Schiff und Eisenbahn wieder verstärkt eingesetzt.
Die europäischen Schienen-Netze

Unterhttp://kombinierter-verkehr.com/verkehrstrager/schienen/ gibt es zu diesem Thema zahlreiche Ausführungen. Hier geht es um die Deutsche Bahn und ihre Nutzung des Schienennetzes im Land sowie die geplante aber noch nicht durchsetzbare Verlegung des Straßengüterverkehrs auf die Schiene. Auch steht einem effizienten Schienentransport der Güter noch im Weg, dass es zu viele Differenzen in Infrastruktur und technischen Normen zwischen den europäischen Staaten gibt. Sogar verschiedene Stromversorgungsnetze und Schienenbreiten sind anzutreffen, was einen durchgängigen Verkehr stark erschwert. Seit 1993 besteht hier allerdings ein Übereinkommen, dass diese Unterschiede abgebaut werden sollen. Bei Neubauten oder Ausbauten von Strecken werden einheitliche Normen verlangt.

Eine andere, noch nicht ausreichend genutzte Art des Transportes, sind die Bundeswasserstraßen, die allein in Deutschland rund 7.000 Kilometer ausmachen. Auch hier besteht Optimierungsbedarf.

Markus Heckmann
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Libanonstraße 85
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