CMS-Blog-News.de

Augmented Reality Anwendung für interaktive Schaufenster von O`Neill
Datum: Freitag, dem 16. Juli 2010
Thema: CMS Infos


Im Juni konnte in den Sportcheck Filialen in Köln, München, Hamburg und Leipzig die Augmented Reality von O`Neill angeschaut werden. Die interaktive Anwendung basiert auf dem gleichnamigen Hyperfreak Gewinnspiel welches im Internet gespielt werden kann. Die interaktive Projektion füllt dabei das Schaufenster mit Leben und kombiniert die virtuellen Objekte mit realen Bildern.
Die Kölner Firma Newroom Media hat diese Augmented Reality Anwendung entwickelt. Der Vorteil liegt in der Interaktion in Echtzeit. Genau wie das Gewinnspiel auf der O`Neill Website ist das Ziel einen Surfer so lange wie möglich auf einer digitalen Welle reiten zu lassen. Die Passanten steuern den Surfer dabei über einen Tag, einen Controller, der durch Bewegung dafür sorgt, dass der Surfer optimal auf der Welle bleibt und nicht vom Board fällt.
Newroom Media installierte die Anwendung in den vier Städten. Die Installation bestand aus einem Public Display hinter der Schaufensterscheibe sowie dem Tag der den Surfer auf der Welle projiziert. Gleichzeitig wurde die Aufmerksamkeit für die Aktion noch durch Vinylverklebungen auf der Scheibe unterstützt. Zusätzlich kann die Funktionsweise des Spiels einfach und verständlich erklärt werden.
Die innovative Technik der Augmented Reality Anwendung sorgt dafür, dass selbst in Fußgängerzonen hohe Kontaktzahlen und Reichweiten erzielt werden. Durch die Kombination von klassischer Printverklebung sowie Shop Displays und dem interaktiven Schaufenster kann die Werbebotschaft gezielt positioniert werden und die Marke als innovativ und erlebbar darstellen.
Dabei sind die Einsatzgebiete der interaktiven Schaufensteranwendung nicht nur auf den Bereich Schaufensterwerbung beschränkt, selbst in Innenräumen können die Anwendungen genutzt werden. Ebenfalls ist der Einsatz für Promotionaktionen möglich, da die Inhalte flexibel angepasst werden können. Um die hochwertigen Blickkontakte zu erhöhen kann die Anwendung mit weiteren Add-ons ergänzt werden. So kann die Schaufensterwerbung im Rahmen eines abgestimmten Marketingkonzeptes von Bluetoothsendern oder Aufstellern unterstützt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.deund http://blog.la-concept.de/. Lassen Sie sich in unserem Blog von der erfolgreichen O`Neill Anwendung inspirieren.

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Im Juni konnte in den Sportcheck Filialen in Köln, München, Hamburg und Leipzig die Augmented Reality von O`Neill angeschaut werden. Die interaktive Anwendung basiert auf dem gleichnamigen Hyperfreak Gewinnspiel welches im Internet gespielt werden kann. Die interaktive Projektion füllt dabei das Schaufenster mit Leben und kombiniert die virtuellen Objekte mit realen Bildern.
Die Kölner Firma Newroom Media hat diese Augmented Reality Anwendung entwickelt. Der Vorteil liegt in der Interaktion in Echtzeit. Genau wie das Gewinnspiel auf der O`Neill Website ist das Ziel einen Surfer so lange wie möglich auf einer digitalen Welle reiten zu lassen. Die Passanten steuern den Surfer dabei über einen Tag, einen Controller, der durch Bewegung dafür sorgt, dass der Surfer optimal auf der Welle bleibt und nicht vom Board fällt.
Newroom Media installierte die Anwendung in den vier Städten. Die Installation bestand aus einem Public Display hinter der Schaufensterscheibe sowie dem Tag der den Surfer auf der Welle projiziert. Gleichzeitig wurde die Aufmerksamkeit für die Aktion noch durch Vinylverklebungen auf der Scheibe unterstützt. Zusätzlich kann die Funktionsweise des Spiels einfach und verständlich erklärt werden.
Die innovative Technik der Augmented Reality Anwendung sorgt dafür, dass selbst in Fußgängerzonen hohe Kontaktzahlen und Reichweiten erzielt werden. Durch die Kombination von klassischer Printverklebung sowie Shop Displays und dem interaktiven Schaufenster kann die Werbebotschaft gezielt positioniert werden und die Marke als innovativ und erlebbar darstellen.
Dabei sind die Einsatzgebiete der interaktiven Schaufensteranwendung nicht nur auf den Bereich Schaufensterwerbung beschränkt, selbst in Innenräumen können die Anwendungen genutzt werden. Ebenfalls ist der Einsatz für Promotionaktionen möglich, da die Inhalte flexibel angepasst werden können. Um die hochwertigen Blickkontakte zu erhöhen kann die Anwendung mit weiteren Add-ons ergänzt werden. So kann die Schaufensterwerbung im Rahmen eines abgestimmten Marketingkonzeptes von Bluetoothsendern oder Aufstellern unterstützt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.deund http://blog.la-concept.de/. Lassen Sie sich in unserem Blog von der erfolgreichen O`Neill Anwendung inspirieren.

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=832