CMS-Blog-News.de

Internetkommunikation auf Basis von Befragung unter Dentallaboren
Datum: Freitag, dem 26. Dezember 2014
Thema: CMS Infos


NEXTIM sprach mit 50 Inhabern und Geschäftsführern von Dentallaboren in Bonn

NEXTIM Herrmann Kommunikation hat sich auf die Internet basierte Kommunikation für Dentallabore spezialisiert. Denn der Wettbewerb zwischen den Anbietern wird auch in dieser Branche zunehmend schärfer. Um angesichts dieser Vielzahl von Websites im Rennen um die Aufmerksamkeit der Kunden erfolgreich bestehen zu können, müssen alle Optimierungspotenziale für die Homepage genutzt werden. Über das dazu erforderliche technische Wissen verfügen viele, nahezu wöchentlich erscheinen neue Dienstleister auf dem Markt. Es sind die speziellen Branchenkenntnisse, die heute den Unterschied ausmachen! Aus diesem Grund hat NEXTIM im Jahr 2014 mehr als 50 Eigentümer und Geschäftsführer von Dentallaboren nach ihren speziellen Anforderungen an ihre Homepage befragt. Anhand der Ergebnisse dieser Interviews wurde die Musterwebsite Dentallabor Bonn erstellt, die allen speziellen Anforderungen der Branche entspricht: http://www.dentallabor-in-bonn.de.

Nachholbedarf beim Online-Marketing

NEXTIM hat bereits zahlreiche Internetauftritte für Dentallabore realisiert. Mirko Herrmann, der Inhaber von NEXTIM, stellte dabei fest, dass die Affinität zum Internet in dieser Branche nicht stark ausgeprägt ist. Historisch mag dies darin begründet sein, dass ein wirkliches Endkundengeschäft für Dentallabore lange Zeit kein Thema war. Die Dentallabore wurden von den Zahnärzten beauftragt, mit denen sie über andere Kanäle kommunizierten. Für die Patienten war es weitgehend unerheblich, welches Labor der Zahnarzt mit der Herstellung des Zahnersatzes beauftragte. Dies hat sich aus mindestens zwei Gründen geändert. Erstens sind Patienten heute kritischer und aufgeklärter als in der Vergangenheit. Sie haben meist genaue Vorstellungen darüber, aus welchem Material ihr Zahnersatz hergestellt sein soll. Zweitens müssen Kassenpatienten heute erhebliche Teile der Kosten selbst tragen und holen deswegen oft auch selbst anhand des Heil- und Kostenplans Vergleichsangebote ein. Bei Google ist "günstiger Zahnersatz" längst ein viel genutzter Suchbegriff geworden. Dentallabore müssen auf diese Entwicklungen reagieren.

Hoher Informationsbedarf

Die Musterwebsite Dentallabor Bonn verdeutlicht, wie Dentallabore im Internet den Spagat zwischen seriöser Information und erfolgreichem Marketing bewerkstelligen können. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, eine Slideshow oder ein Video umso mehr! Der optimale Einsatz dieser und anderer Visualisierungstechniken, kombiniert mit Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme, ermöglicht eine zielgenaue Ansprache von Neukunden über das Internet. Im Idealfall nutzen die Besucher die Website regelmäßig als erste Informationsquelle über neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Dentaltechnik. Dies setzt selbstverständlich voraus, dass die Inhalte der Seite ständig aktualisiert werden. In der Praxis scheitert dieses Vorhaben oft daran, dass es zu aufwändig ist, neue Inhalte in die Webseite zu integrieren. NEXTIM setzt daher auf ein besonders benutzerfreundliches Content Management System. Damit ist es möglich, neue Inhalte über eine intuitiv zu bedienende graphische Oberfläche hinzuzufügen, die keinerlei Programmierkenntnisse erfordert. Mirko Herrmann führt dazu aus, dass mit dieser Technologie keine Marketingmaßnahme mehr daran scheitert, dass die Umsetzung zu lange dauert oder zu viel kostet.
NEXTIM - die Inbound-Marketing-Agentur. Die Zeiten von Kaltakquise und Massenwerbung nach dem Gießkannenprinzip sind vorbei. Interessenten und Kunden sind online und die Machtverhältnisse in der Kommunikation haben sich umgekehrt. Mit Inbound-Marketing helfen wir Unternehmen beim effizienten Aufbau eines Publikums und der Gewinnung neuer Kunden. Neben der Inbound-Marketing-Beratung liegen unsere Kernkompetenzen im Bereich Web Content Management, Webdesign, Conversion und E-Mail-Marketing.
NEXTIM Herrmann Kommunikation
Mirko Herrmann
Bitzengarten 16
56237 Nauort
mh@nextim.de
02601-913231
http://www.nextim.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


NEXTIM sprach mit 50 Inhabern und Geschäftsführern von Dentallaboren in Bonn

NEXTIM Herrmann Kommunikation hat sich auf die Internet basierte Kommunikation für Dentallabore spezialisiert. Denn der Wettbewerb zwischen den Anbietern wird auch in dieser Branche zunehmend schärfer. Um angesichts dieser Vielzahl von Websites im Rennen um die Aufmerksamkeit der Kunden erfolgreich bestehen zu können, müssen alle Optimierungspotenziale für die Homepage genutzt werden. Über das dazu erforderliche technische Wissen verfügen viele, nahezu wöchentlich erscheinen neue Dienstleister auf dem Markt. Es sind die speziellen Branchenkenntnisse, die heute den Unterschied ausmachen! Aus diesem Grund hat NEXTIM im Jahr 2014 mehr als 50 Eigentümer und Geschäftsführer von Dentallaboren nach ihren speziellen Anforderungen an ihre Homepage befragt. Anhand der Ergebnisse dieser Interviews wurde die Musterwebsite Dentallabor Bonn erstellt, die allen speziellen Anforderungen der Branche entspricht: http://www.dentallabor-in-bonn.de.

Nachholbedarf beim Online-Marketing

NEXTIM hat bereits zahlreiche Internetauftritte für Dentallabore realisiert. Mirko Herrmann, der Inhaber von NEXTIM, stellte dabei fest, dass die Affinität zum Internet in dieser Branche nicht stark ausgeprägt ist. Historisch mag dies darin begründet sein, dass ein wirkliches Endkundengeschäft für Dentallabore lange Zeit kein Thema war. Die Dentallabore wurden von den Zahnärzten beauftragt, mit denen sie über andere Kanäle kommunizierten. Für die Patienten war es weitgehend unerheblich, welches Labor der Zahnarzt mit der Herstellung des Zahnersatzes beauftragte. Dies hat sich aus mindestens zwei Gründen geändert. Erstens sind Patienten heute kritischer und aufgeklärter als in der Vergangenheit. Sie haben meist genaue Vorstellungen darüber, aus welchem Material ihr Zahnersatz hergestellt sein soll. Zweitens müssen Kassenpatienten heute erhebliche Teile der Kosten selbst tragen und holen deswegen oft auch selbst anhand des Heil- und Kostenplans Vergleichsangebote ein. Bei Google ist "günstiger Zahnersatz" längst ein viel genutzter Suchbegriff geworden. Dentallabore müssen auf diese Entwicklungen reagieren.

Hoher Informationsbedarf

Die Musterwebsite Dentallabor Bonn verdeutlicht, wie Dentallabore im Internet den Spagat zwischen seriöser Information und erfolgreichem Marketing bewerkstelligen können. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, eine Slideshow oder ein Video umso mehr! Der optimale Einsatz dieser und anderer Visualisierungstechniken, kombiniert mit Möglichkeiten zur direkten Kontaktaufnahme, ermöglicht eine zielgenaue Ansprache von Neukunden über das Internet. Im Idealfall nutzen die Besucher die Website regelmäßig als erste Informationsquelle über neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Dentaltechnik. Dies setzt selbstverständlich voraus, dass die Inhalte der Seite ständig aktualisiert werden. In der Praxis scheitert dieses Vorhaben oft daran, dass es zu aufwändig ist, neue Inhalte in die Webseite zu integrieren. NEXTIM setzt daher auf ein besonders benutzerfreundliches Content Management System. Damit ist es möglich, neue Inhalte über eine intuitiv zu bedienende graphische Oberfläche hinzuzufügen, die keinerlei Programmierkenntnisse erfordert. Mirko Herrmann führt dazu aus, dass mit dieser Technologie keine Marketingmaßnahme mehr daran scheitert, dass die Umsetzung zu lange dauert oder zu viel kostet.
NEXTIM - die Inbound-Marketing-Agentur. Die Zeiten von Kaltakquise und Massenwerbung nach dem Gießkannenprinzip sind vorbei. Interessenten und Kunden sind online und die Machtverhältnisse in der Kommunikation haben sich umgekehrt. Mit Inbound-Marketing helfen wir Unternehmen beim effizienten Aufbau eines Publikums und der Gewinnung neuer Kunden. Neben der Inbound-Marketing-Beratung liegen unsere Kernkompetenzen im Bereich Web Content Management, Webdesign, Conversion und E-Mail-Marketing.
NEXTIM Herrmann Kommunikation
Mirko Herrmann
Bitzengarten 16
56237 Nauort
mh@nextim.de
02601-913231
http://www.nextim.de

(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8692