CMS-Blog-News.de

Mandantengewinnung mit Social Media und Suchmaschinenmarketing
Datum: Donnerstag, dem 22. Juli 2010
Thema: CMS Infos


Social Media Akademie startet am 16. September den Lehrgang
"Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien"

Mannheim/Berlin, 22. Juli 2010. Mit einem neuartigen Konzept von flexiblen Online-Video-Vorlesungen, in Kombination mit einem auf Social Media ausgelegten E-Learning-Konzept, startete die neu gegründete Social Media Akademie (SMA) Anfang 2010 ihr Weiterbildungsangebot. Der erste "Basis Lehrgang Social Media" war gleich zu Beginn ausgebucht und erfreut sich derzeit reger Beteiligung von engagierten Teilnehmern. Nun steht fest: Am 16. September startet der Spezial-Lehrgang mit dem Thema "Internetmarketing für Rechtsanwälte und Kanzleien". "Wir freuen uns sehr, jetzt Special Interest Lehrgänge für besondere Interessengruppen starten zu können. Der Basis Lehrgang Social Media läuft sehr erfolgreich und die Nachfrage nach differenzierten Angeboten reist nicht ab. Auch in nächster Zeit werden wir weitere spezialisierte Lehrgänge entwickeln", sagt Andreas Leonhard, Initiator der SMA.

Mehr Mandanten dank Social Media und Suchmaschinenmarketing
Social Media wird nicht nur für PR- und Marketingfachleute aus Agenturen und großen Unternehmen immer wichtiger, auch Juristen, wie beispielsweise Udo Vetter mit seinem "lawblog", welcher zu den 15 meistgelesenen Blogs in Deutschland gehört, erkennen verstärkt das Potenzial von sozialen Medien. Vereinzelte Veranstaltungen und Vorträge für Rechtsanwälte, die sich in diesem Feld fortbilden möchten, gibt es bereits - eine adäquate Weiterbildung für diese spezielle Zielgruppe jedoch noch nicht. Mit dem Lehrgang "Internetmarketing für Rechtsanwälte und Kanzleien" schließt die SMA jetzt diese Lücke. In zwei Online-Vorlesungen lernen Mitarbeiter von Kanzleien und Rechtsanwälte, wie sie Mandanten durch Social Media und Suchmaschinenmarketing auf sich aufmerksam machen und für sich gewinnen können.

Erfahrene Dozenten und das bewährte SMA-Konzept
Auch bei diesem Special Interest Lehrgang setzt die SMA auf erfahrene Dozenten, die aus der Praxis für die Praxis lehren: Dr. Carsten Ulbricht ist einer der anerkanntesten, auf das Internet und Social Media spezialisierten, Anwälte Deutschlands. Er berät nationale und internationale Mandanten zu diesen Themen und spricht dazu auf zahlreichen Konferenzen. Sein eigener Blog "rechtzweinull" ist einer der meistgelesenen Blogs zum Thema und wird in der Fach- und Wirtschaftspresse vielfach zitiert. Denis Lademann ist Performance-Experte und Geschäftsführer der suchdialog GmbH, einer Agentur für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Schwerpunkt auf Suchmaschinenkommunikation, die mehrere Kanzleien zu ihren Kunden zählt. Neben den erfahrenen Dozenten wartet auf die Teilnehmer ein flexibles Lernumfeld, dass es erlaubt zeitlich unabhängig die Online-Vorlesungen zu besuchen. Nach dem Login auf http://socialmediaakademie.de können Teilnehmer auf ihrem Dashboard die beiden Online-Vorlesungen ansehen und sich Präsentationen oder Lernmaterial herunterladen. Für die, die zu den terminierten Sendeterminen an den Vorlesungen teilnehmen, steht außerdem der Dozent im Live-Chat direkt Fragen zur Verfügung.

"Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien":

Start: 16. September 2010
Vorlesungen: zwei Online-Vorlesungen à 2-3 Stunden
Startvorlesung: Mandantengewinnung & Positionierung über Blogs und weitere Social Media Kanäle
Kosten: 490,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer - Gesamtpreis für beide Vorlesungen

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://socialmediaakademie.de/RAE

Über die Social Media Akademie
Die Social Media Akademie ist ein Weiterbildungs- und Fortbildungs-Angebot der Webculture GmbH. Ziel der Social Media Akademie ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Social Media Themen. Neben dem "Basis-Lehrgang Social Media" wird die Akademie in Zukunft auch Aufbaulehrgänge und Tiefenlehrgänge zu Detailthemen anbieten. Die Dozenten der Social Media Akademie gehören zu den erfahrensten Social Media Experten Deutschlands und werden passend zu den jeweiligen Vorlesungen handverlesen ausgewählt.

Webseite: http://socialmediaakademie.de

Twitter: http://twitter.com/andreasleonhard

Facebook: http://facebook.com/socialmediaakademie
Social Media Akademie
Andreas Leonhard
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
0621 / 180 695 212

www.socialmediaakademie.de

Pressekontakt:
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@socialmediaakademie.de
030-44 31 88 24
http://publiclink.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Social Media Akademie startet am 16. September den Lehrgang
"Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien"

Mannheim/Berlin, 22. Juli 2010. Mit einem neuartigen Konzept von flexiblen Online-Video-Vorlesungen, in Kombination mit einem auf Social Media ausgelegten E-Learning-Konzept, startete die neu gegründete Social Media Akademie (SMA) Anfang 2010 ihr Weiterbildungsangebot. Der erste "Basis Lehrgang Social Media" war gleich zu Beginn ausgebucht und erfreut sich derzeit reger Beteiligung von engagierten Teilnehmern. Nun steht fest: Am 16. September startet der Spezial-Lehrgang mit dem Thema "Internetmarketing für Rechtsanwälte und Kanzleien". "Wir freuen uns sehr, jetzt Special Interest Lehrgänge für besondere Interessengruppen starten zu können. Der Basis Lehrgang Social Media läuft sehr erfolgreich und die Nachfrage nach differenzierten Angeboten reist nicht ab. Auch in nächster Zeit werden wir weitere spezialisierte Lehrgänge entwickeln", sagt Andreas Leonhard, Initiator der SMA.

Mehr Mandanten dank Social Media und Suchmaschinenmarketing
Social Media wird nicht nur für PR- und Marketingfachleute aus Agenturen und großen Unternehmen immer wichtiger, auch Juristen, wie beispielsweise Udo Vetter mit seinem "lawblog", welcher zu den 15 meistgelesenen Blogs in Deutschland gehört, erkennen verstärkt das Potenzial von sozialen Medien. Vereinzelte Veranstaltungen und Vorträge für Rechtsanwälte, die sich in diesem Feld fortbilden möchten, gibt es bereits - eine adäquate Weiterbildung für diese spezielle Zielgruppe jedoch noch nicht. Mit dem Lehrgang "Internetmarketing für Rechtsanwälte und Kanzleien" schließt die SMA jetzt diese Lücke. In zwei Online-Vorlesungen lernen Mitarbeiter von Kanzleien und Rechtsanwälte, wie sie Mandanten durch Social Media und Suchmaschinenmarketing auf sich aufmerksam machen und für sich gewinnen können.

Erfahrene Dozenten und das bewährte SMA-Konzept
Auch bei diesem Special Interest Lehrgang setzt die SMA auf erfahrene Dozenten, die aus der Praxis für die Praxis lehren: Dr. Carsten Ulbricht ist einer der anerkanntesten, auf das Internet und Social Media spezialisierten, Anwälte Deutschlands. Er berät nationale und internationale Mandanten zu diesen Themen und spricht dazu auf zahlreichen Konferenzen. Sein eigener Blog "rechtzweinull" ist einer der meistgelesenen Blogs zum Thema und wird in der Fach- und Wirtschaftspresse vielfach zitiert. Denis Lademann ist Performance-Experte und Geschäftsführer der suchdialog GmbH, einer Agentur für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Schwerpunkt auf Suchmaschinenkommunikation, die mehrere Kanzleien zu ihren Kunden zählt. Neben den erfahrenen Dozenten wartet auf die Teilnehmer ein flexibles Lernumfeld, dass es erlaubt zeitlich unabhängig die Online-Vorlesungen zu besuchen. Nach dem Login auf http://socialmediaakademie.de können Teilnehmer auf ihrem Dashboard die beiden Online-Vorlesungen ansehen und sich Präsentationen oder Lernmaterial herunterladen. Für die, die zu den terminierten Sendeterminen an den Vorlesungen teilnehmen, steht außerdem der Dozent im Live-Chat direkt Fragen zur Verfügung.

"Internet-Marketing für Rechtsanwälte und Kanzleien":

Start: 16. September 2010
Vorlesungen: zwei Online-Vorlesungen à 2-3 Stunden
Startvorlesung: Mandantengewinnung & Positionierung über Blogs und weitere Social Media Kanäle
Kosten: 490,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer - Gesamtpreis für beide Vorlesungen

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte unter http://socialmediaakademie.de/RAE

Über die Social Media Akademie
Die Social Media Akademie ist ein Weiterbildungs- und Fortbildungs-Angebot der Webculture GmbH. Ziel der Social Media Akademie ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Social Media Themen. Neben dem "Basis-Lehrgang Social Media" wird die Akademie in Zukunft auch Aufbaulehrgänge und Tiefenlehrgänge zu Detailthemen anbieten. Die Dozenten der Social Media Akademie gehören zu den erfahrensten Social Media Experten Deutschlands und werden passend zu den jeweiligen Vorlesungen handverlesen ausgewählt.

Webseite: http://socialmediaakademie.de

Twitter: http://twitter.com/andreasleonhard

Facebook: http://facebook.com/socialmediaakademie
Social Media Akademie
Andreas Leonhard
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
0621 / 180 695 212

www.socialmediaakademie.de

Pressekontakt:
public link GmbH
Yannick Lott
Albrechtstraße 22
10117
Berlin
presse@socialmediaakademie.de
030-44 31 88 24
http://publiclink.de


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von CMS- & Blog- News Infos & Tipps
http://www.cms-blog-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.cms-blog-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=871