CMS & Blog News !  CMS / Blog News & Infos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Forum CMS & Videos ! CMS & Blog Videos CMS & Blog Forum ! CMS & Blog Foto - Galerie CMS & Blog WEB-Links ! CMS & Blog Web - Links CMS & Blog Lexikon ! CMS & Blog Lexikon

 CMS-Blog-News.de: CMS & Blog News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
 CMS-Blog-News.de <-Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
CMS-Blog-News.de:
Zwei neue Seiten, die Neugierde wecken
Geige oder Violine? Gibt es einen Unterschied!
BEST OF 2016 Branchensoftware
Kulturelle Events jetzt bei tikkr!
Self Publishing für Künstler und Kulturschaffende war noch nie so einfach
Italienisch lernen für Individualisten
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Who's Online
Zur Zeit sind 171 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online - Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Haupt - Menü
CMS-Blog-News.de News - Services
· CMS-Blog-News.de News
· CMS-Blog-News.de Links
· CMS-Blog-News.de Forum
· CMS-Blog-News.de Lexikon
· CMS-Blog-News.de Kalender
· CMS-Blog-News.de Seiten Suche
· CMS-Blog-News.de Foto-Galerie
· CMS-Blog-News.de Browser Games

Redaktionelles
· CMS-Blog-News.de News-Übersicht
· CMS-Blog-News.de Rubriken
· Top 5 bei CMS-Blog-News.de
· SEO News, Infos & Tipps
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ CMS-Blog-News.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ CMS-Blog-News.de
· Account löschen

Interaktiv
· CMS-Blog-News.de Link senden
· CMS-Blog-News.de Event senden
· CMS-Blog-News.de Bild senden
· CMS-Blog-News.de Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· CMS-Blog-News.de Mitglieder
· CMS-Blog-News.de Gästebuch

Information
· CMS-Blog-News.de Impressum
· CMS-Blog-News.de AGB & Datenschutz
· CMS-Blog-News.de FAQ/ Hilfe
· CMS-Blog-News.de Statistiken
· CMS-Blog-News.de Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Hardware Tipps
Werbung egardia.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals
Tagung
Kongress

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Seiten - Infos
CMS-Blog-News.de - Mitglieder!  Mitglieder:4405
CMS-Blog-News.de -  News!  News:11.976
CMS-Blog-News.de -  Links!  Links:18
CMS-Blog-News.de -  Kalender!  Termine:0
CMS-Blog-News.de -  Lexikon!  Lexikon:3
CMS-Blog-News.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:109
CMS-Blog-News.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

CMS-Blog-News.de - Tipps, Infos & News rund um CMS & Blog-Systeme!

CMS & Blog Tipps & CMS & Blog Infos @ CMS & Blog-News-24/7.de! miovista startet Studie zu Social-Media

Veröffentlicht am Dienstag, dem 08. Februar 2011 von CMS-Blog-News.de


CMS Infos
Freie-PM.de: Köln, 08.02.2011: Eine große Social-Media-Kampagne startet das Stadtreiseportal miovista.de pünktlich zum einjährigen Geburtstag. Neben Städteinfos gibt es viel zu gewinnen – die Kampagne hat aber auch einen Selbstzweck: Sie ist Grundlage für eine umfassende Studie zu Social-Media.

„Jeder behauptet, Social Media ist ein Muss“, beschreibt Jörg Stroisch, Chefredakteur und Betreiber von miovista. „Aber lohnt es sich tatsächlich auch?“ Mit der neuen Fanseite Dein Städtetrip auf Facebook geht das Team von miovista auch dieser Frage nach. Die Fansite bietet „Für Lau“- und „Insider“-Tipps sowie gute Videos aus den Städten, in denen das Städtereise-Portal miovista präsent ist.

Zunächst baute die Redaktion von miovista Tipps auf, um dann in Phase 2 mit Verlosungsaktionen gezielt Fans und Gewinnspielteilnehmer zu werben. Die Gewinne reichen von Reiseführern bis hin zu Wellness-Gutscheinen. Diese Werbung erfolgt ausschließlich über Soziale Medien, vornehmlich über Facebook. In Phase 3 ist eine Art Schnitzeljagd geplant, die virtuell eine Stadt erfahrbar machen soll.

Social-Media-Studie als Erkenntnisgewinn

Alle Ergebnisse werden ausführlich ausgewertet und umfassend theoretisch unterfüttert. Schon jetzt hat die Studie einen Umfang von über 50 Seiten, zur Jahresmitte soll sie dann publiziert werden. "Die Möglichkeiten von Social Media im Internet sind vielversprechend, aber noch nicht ausreichend definiert", sagt Stroisch. Mit konkreten Nutzwerttipps kann die Studie besonders für Unternehmen der Reisebranche sehr wertvoll sein. Potentiale für Reiseunternehmen in den sozialen Medien, Erfolgskriterien und Erfolgsauswertung sind wesentliche Bestandteile der Erhebung.

Seit nunmehr einem Jahr versorgt miovista.de Städte- und Businessreisende mit Infos und Insider-Tipps rund um die schönsten und aufregendsten Orte in Deutschland und Europa. Das Portal schreibt über Sehenswürdigkeiten, Hotels und Ausgehtipps. Alle Städte werden von der miovista-Redaktion bereist. Schwerpunkt-Themen wie Wellness, die Kulturhauptstadt Ruhr.2010 oder die Weihnachtsmarkttipps im Winter runden zusammen mit dem Stadtreiseblog das Angebot der Website ab.


Über das Journalistenbüro Stroisch

Das Journalistenbüro Stroisch ist spezialisiert auf die Themenbereiche Versicherung, Vorsorge, Immobilie und Reise. Referenzkunden sind beispielsweise WirtschaftsWoche Online, Deutschlandradio Online und der Haufe-Verlag. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der inhaltlichen Gestaltung und Konzeption von Online-Medien. So betreut das Büro für den Haufe-Verlag redaktionell die Website meineimmobilie.de.

Das Büro besteht seit 2002. Seit November 2006 ist das Journalistenbüro Stroisch anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer zu Köln.

(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> heihec << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Köln, 08.02.2011: Eine große Social-Media-Kampagne startet das Stadtreiseportal miovista.de pünktlich zum einjährigen Geburtstag. Neben Städteinfos gibt es viel zu gewinnen – die Kampagne hat aber auch einen Selbstzweck: Sie ist Grundlage für eine umfassende Studie zu Social-Media.

„Jeder behauptet, Social Media ist ein Muss“, beschreibt Jörg Stroisch, Chefredakteur und Betreiber von miovista. „Aber lohnt es sich tatsächlich auch?“ Mit der neuen Fanseite Dein Städtetrip auf Facebook geht das Team von miovista auch dieser Frage nach. Die Fansite bietet „Für Lau“- und „Insider“-Tipps sowie gute Videos aus den Städten, in denen das Städtereise-Portal miovista präsent ist.

Zunächst baute die Redaktion von miovista Tipps auf, um dann in Phase 2 mit Verlosungsaktionen gezielt Fans und Gewinnspielteilnehmer zu werben. Die Gewinne reichen von Reiseführern bis hin zu Wellness-Gutscheinen. Diese Werbung erfolgt ausschließlich über Soziale Medien, vornehmlich über Facebook. In Phase 3 ist eine Art Schnitzeljagd geplant, die virtuell eine Stadt erfahrbar machen soll.

Social-Media-Studie als Erkenntnisgewinn

Alle Ergebnisse werden ausführlich ausgewertet und umfassend theoretisch unterfüttert. Schon jetzt hat die Studie einen Umfang von über 50 Seiten, zur Jahresmitte soll sie dann publiziert werden. "Die Möglichkeiten von Social Media im Internet sind vielversprechend, aber noch nicht ausreichend definiert", sagt Stroisch. Mit konkreten Nutzwerttipps kann die Studie besonders für Unternehmen der Reisebranche sehr wertvoll sein. Potentiale für Reiseunternehmen in den sozialen Medien, Erfolgskriterien und Erfolgsauswertung sind wesentliche Bestandteile der Erhebung.

Seit nunmehr einem Jahr versorgt miovista.de Städte- und Businessreisende mit Infos und Insider-Tipps rund um die schönsten und aufregendsten Orte in Deutschland und Europa. Das Portal schreibt über Sehenswürdigkeiten, Hotels und Ausgehtipps. Alle Städte werden von der miovista-Redaktion bereist. Schwerpunkt-Themen wie Wellness, die Kulturhauptstadt Ruhr.2010 oder die Weihnachtsmarkttipps im Winter runden zusammen mit dem Stadtreiseblog das Angebot der Website ab.


Über das Journalistenbüro Stroisch

Das Journalistenbüro Stroisch ist spezialisiert auf die Themenbereiche Versicherung, Vorsorge, Immobilie und Reise. Referenzkunden sind beispielsweise WirtschaftsWoche Online, Deutschlandradio Online und der Haufe-Verlag. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf der inhaltlichen Gestaltung und Konzeption von Online-Medien. So betreut das Büro für den Haufe-Verlag redaktionell die Website meineimmobilie.de.

Das Büro besteht seit 2002. Seit November 2006 ist das Journalistenbüro Stroisch anerkannter Ausbildungsbetrieb der Industrie- und Handelskammer zu Köln.

(Interessante Wellness News, Infos & Tipps @ Wellness-247.de.)

Veröffentlicht von >> heihec << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht CMS-Blog-News.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: CMS-Blog-News.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"miovista startet Studie zu Social-Media" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Facebook kündigt strengere Richtlinien gegen Rassis ...

Facebook kündigt strengere Richtlinien gegen Rassis ...
Österreich: Rundfunk ORF bricht mit Facebook - wege ...

Österreich: Rundfunk ORF bricht mit Facebook - wege ...
Neuseeland: Appell der Regierungschefin an soziale ...

Neuseeland: Appell der Regierungschefin an soziale  ...

Alle Web-Video-Links bei CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...

Blog-Thema-Tiere-Zoo-Dresden-2012-120108- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von CMS-Blog-News.de: CMS-Blog-News.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Gin Bleu Royal von der Blue Pearl Distillery Es gibt so Tage die einen so richtig runter ziehen. An solchen Tagen sollte man sich ein edles Tröpfchen gönnen. Ich hatte mir neulich einen Gin Bleu Royal von de ... (Raimund Falk, 24.4.2021)

Diese News bei CMS-Blog-News.de könnten Sie auch interessieren:

 CeBIT: Rock the Blog goes Berlin (Freie-PM.de, 16.10.2015)
(Mynewsdesk) Hannover. Im März feierte ?Rock the Blog? im Rahmen der CeBIT Global Conferences in Hannover seine erfolgreiche Premiere, jetzt geht das Event von, mit und für Blogger mit einem Satelliten nach Berlin. Am Abend des 17. November sprechen unter anderem Richard Gutjahr, Klaus Eck und Markus Beckedahl über ?Transparenz als Rohstoff für den Digitalen Wandel?.



Markus Beckedahl ist einer der bekanntesten deutschen Netzaktivisten und Chefredakteur von
 
Städtereise-Portal miovista verlost tolle Gewinne zum Geburtstag (Freie-PM.de, 28.02.2011)
Köln, 28.02.2011 - Es ist soweit: Das Städtereise-Portal miovista feiert seinen einjährigen Geburtstag und zu diesem Anlass werden viele tolle Gewinne verlost. Einfach bei der Verlosung mitmachen und gewinnen!

Ein Jahr Ausgeh-, Kultur- und Freizeittipps vom Städtereise-Portal miovista: Das muss gefeiert werden! Deshalb verlost das Stadtreiseportal miovista zu seinem einjährigen Geburtstag attraktive Gewinne rund um die Städtereise.

Gewinner des miovista-Gewinnspiels

 miovista startet Studie zu Social-Media (Freie-PM.de, 08.02.2011)
Köln, 08.02.2011: Eine große Social-Media-Kampagne startet das Stadtreiseportal miovista.de pünktlich zum einjährigen Geburtstag. Neben Städteinfos gibt es viel zu gewinnen – die Kampagne hat aber auch einen Selbstzweck: Sie ist Grundlage für eine umfassende Studie zu Social-Media.

„Jeder behauptet, Social Media ist ein Muss“, beschreibt Jörg Stroisch, Chefredakteur und Betreiber von miovista. „Aber lohnt es sich tatsächlich auch?“ Mit der neuen Fanseite
Werbung bei CMS-Blog-News.de:





miovista startet Studie zu Social-Media

 
CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Aktuelles Amazon-Schnäppchen

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Video Tipp @ CMS-Blog-News.de

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik CMS Infos
· Weitere News von CMS-Blog-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CMS Infos:
Mit Surfer-World auf Weihnachten zusurfen: Großes Adventskalender Gewinnspiel rund um den Sport mit Board


CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Online Werbung

CMS-Blog-News - Infos & Tipps für CMS & Blogs !  Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Notebook News, Infos & Tipps - rund um Notebooks / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

miovista startet Studie zu Social-Media